PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Treiber Probleme (bei älteren Spielen)


CokeMan
2007-03-25, 18:42:23
Hallo,

ich bin letztens von meiner FX 5900 auf eine X1950XT AGP umgestiegen.
Das Problem ist jetzt vollgendes.

1. Das ATI Catalyst Control Center braucht 10 sec. bis es geöffnet ist.

2. Der Treiber verbraucht locker 40 MB im Speicher. Zudem sind alle ATI Dateien im Taskmanager doppelt geladen da ich 2 Monitore angeschlossen habe.

3. Das Eigentliche Problem
Viele ältere Spiele laden entweder in 60 HZ, egal wie ich das im Treiber einstelle oder stürzen ab. Teils hängen sie sich einfach auf und ich kann weder ALT+F4 noch den Taskmanager dazu bewegen das Programm zu killen. Dann geht nur noch --> Ausschalten
Spiele: Insane / Viper Racing / Worms Armagedon / TA-Kingdoms / aber auch GTA San Andreas / GTA3
Mit meiner FX 5900 lief das alles einwandfrei. ;(


Meine Config:
A64 3400+ / 1GB RAM / X1950XT AGP / XP Prof.


Gibts andere Treiber, ich habe die neusten 7.2 installiert.
Meine Meinung über ATI "Sch.... ATI"

Gast
2007-03-25, 19:20:06
Punkt 1 und 2:
http://www.ngohq.com/home.php?page=Files&go=cat&dwn_cat_id=18

Saug dir die Treiber (inoffiziell) mit dem alten Control Panel. Das verbraucht fast gar nix und ist sofort da.

CokeMan
2007-03-25, 19:23:36
Punkt 1 und 2:
http://www.ngohq.com/home.php?page=Files&go=cat&dwn_cat_id=18

Saug dir die Treiber (inoffiziell) mit dem alten Control Panel. Das verbraucht fast gar nix und ist sofort da.

Welche genau? :rolleyes: Da gibts so viele

Gast
2007-03-25, 19:29:30
Es gibt nur einen mit Control Panel. :)

Rolsch
2007-03-25, 20:20:48
Bei dem inoffiziellen CP geht aber der Overdrive nicht oder?

Gast
2007-03-25, 20:36:14
Doch, das funktioniert.

Gibt auf jeden Fall deutliche Unterschiede von >1000 Punkte im 3DMark.

Black-Scorpion
2007-03-25, 20:45:22
Dann frag dich lieber wo die herkommen sollen. ;)
Der Treiber ist org. und vom CP gegenüber CCC sind die auch nicht.
Also wo her kommen die tausend Punkte?

CokeMan
2007-03-25, 23:58:03
Gibts für die X1950XT noch irgendwelche Win 98 Treiber?
Da ich noch Spiele habe die nur unter Win 98 laufen! :|

NEIN die Spiele laufen nicht im Win98-Kompatiblitätsmodus unter Win XP.

Gast
2007-03-26, 17:12:19
Dann frag dich lieber wo die herkommen sollen. ;)

Was ist denn das für eine Frage? Over Drive.