PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitumstellung


(del)
2007-03-25, 19:21:45
Solche Probleme hatte ich noch nie :( Deswegen hab ich auch keine Ahnung was hier nicht stimmt. Der Rechner (Thunderbird) zeigt die korrekte Uhrzeit. Den Router (Fritz 3070) hab ich gerade aus und angemacht und der Log auf der Box zeigt beim erneuten Einloggen auch die korrekte Uhrzeit bei den Ereignissen.

Trotzdem verschicke ich Emails die 1h in der Zukunft liegen und bekomme nach 3min Antworten welche 1h zurückliegen. Was stimmt denn hier nicht? :frown:

edit: Muß mal kurz raus. Ich guck dann gleich nach, ob jemand eine gute Idee hatte :massa:

hadez16
2007-03-25, 19:41:12
dein rechner ist so schnell, dass er um die krümmung des universums herumrechnet und..........ach lassen wir das

BIOS mal gechecked? Zeitsynchronisation mal angeworfen?

(del)
2007-03-25, 19:46:51
Das kann nicht sein. Ich hab schon extra untertaktet ;)

BIOS hat die gleiche Zeit wie unter Win. Zeitsyncro unter Win (mit einem Timeserver)? Die angezeigte Zeit stimmt doch :(

edit: Gerade WLAN aus und eingeschaltet. Box sagt passierte um 19:50. Die Zeit stimmt also :mad:

edit2: Die zeiten für die Postings hier werden aber auch -1h zu der tatsächlichen Zeit angezeigt.

(del)
2007-03-25, 21:52:55
Ich hab gerade eine Email an mich selbst verschickt und die Zeit STIMMTE. An andere verschickt, das Problem bleibt :-(