PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Mainboard für 775


knuglifix
2007-03-25, 20:12:54
hi,

ich wollte mir ende april ein neues system zulegen wenn nvidia ihre 86er rausbringen und wohlmöglich der E6600 im preis gesunken ist. nun stell ich mir aber die frage welches board es sein soll.

ich habe 3 PCI karten (Soundkarte, TV-Karte und Promise IDE-Controller). Als CPU peile ich derzeit den genannten E6600 an. bei der grafikkarte weiss ich noch nicht obs vielleicht doch eine 8800GTS sein soll oder später die 8600GT/GS.

ich habe mir soweit das MSI P965 NEO-F rausgesucht. mit dem JMicron Controller soll es wohl probleme geben. der onboard IDE Controller soll dafür verantworlich sein das die leistung in den keller geht wenn man ein optisches laufwerk über diesen verwendet. dennoch steht in den bewertungen bei alternate das sich jemand darüber beklagt das es den E6600 ausbremst. auch das problem mit den MDT speicher habe ich zu kenntnis genommen, würde von daher zu corsair value dings bums greifen.

ist dieses Mainboard für den E6600 nun gut oder nicht? oc will ich nicht.

moby
2007-03-25, 20:20:26
ich würde ein msi board nehmen k8t neo z.b. oder das diamond von msi aber hat den sockel 939

timkeeyy
2007-03-25, 20:26:34
ich würde ein msi board nehmen k8t neo z.b. oder das diamond von msi aber hat den sockel 939
ähm
Welches Mainboard für 775

ja also da kommen die üblichen verdächtigen denk ich mal
Gigabyte DS3/S3
Asus P5B
evtl noch das Biostar TForce P965 Deluxe

wie es mit MSI aussieht bei 775 weis ich nicht aber hab mal gehört das die nicht so berauschend sein sollen

wenns auch gut billig haben willst dann nimm das AsRock 4Core VSTA das ist wenn du kein OC willst top

Dr.Dirt
2007-03-26, 00:27:13
wie es mit MSI aussieht bei 775 weis ich nicht aber hab mal gehört das die nicht so berauschend sein sollen


Da kann ich nur abraten, ich hatte mal ein 975 Power Up Edition, BIOS gabs etwa alle 3 Monate mal ein neues und immer neue Bugs, MSI kann ich gar nicht empfehlen.

knuglifix
2007-03-26, 05:38:47
das Gigabyte GA-965P DS3 sieht ganz gut aus, das einzige was ich auf die schnelle dazu gefunden habe waren heisse North- und Southbridge und Spannungswandler wobei ich mir nicht sicher bin da in dem sammelthread noch anderen Boards besprochen wurde sowie ein ROM Fehler beim Marvel für den es ein Fix gibt.

welchen speicher brauche ich dafür? DDR533? und vista wird wohl auch mit dem bord laufen?

Dktr_Faust
2007-03-26, 09:18:31
welchen speicher brauche ich dafür? DDR533?

DDR2-533 ist das mindeste, da aber von DDR2-533 (http://geizhals.at/deutschland/a159625.html) zu DDR2-800 (http://geizhals.at/deutschland/a200563.html) über DD2-667 (http://geizhals.at/deutschland/a159480.html) nur 4€* Unterschied ist, würde ich mich an Deiner Stelle für den DDR2-800 entscheiden - dann hast Du in jedem Fall Reserven, wenn Du mal übertakten willst.


und vista wird wohl auch mit dem bord laufen?

Solange der Hersteller Treiber zur Verfügung stellt, ist es Vista völlig egal welches Board in dem Rechner ist.

Grüße

* Auch bei anderen Herstellern ist das so, nur bei den MDT kann man es einfach am schönsten zeigen ;).

Lenny156
2007-03-26, 09:54:21
Wenn du noch etwas warten kannst, wäre vlt. auch das Gigabyte GA-P35-DS3 eine Alternative sein, soll im Mai kommen...