PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camcorder: DV oder MPEG2


WhiteVelvet
2007-03-25, 20:16:58
Ich hab mir mal aus Spaß die heutige Camcorder-Generation angesehen. Im Moment hab ich noch eine Sony DV-Cam (Digital8). Neu für mich ist, dass es schon Festplatten-Camcorder gibt. Ist sicher ne feine Sache, allerdings nehmen die in MPEG2 auf und da frage ich mich, ob das Material da überhaupt noch für weitere Bearbeitungen geeignet ist. Ist DV da nicht überlegen? Ich denke nicht, dass ich mir nun sowas kaufen werde, aber man sollte jetzt schon bescheid wissen, was man später mal haben wird.

GoN
2007-03-28, 16:16:51
ich schaue mir en letzter zeit auch immer wie häufiger mal camcorder an. will mir demnächst einen zulegen.

habe hier einen interessanten link gefunden wo auch das thema festplatte und mpeg2 diskutiert wird...

http://www.netzwelt.de/news/74917-einkaufsberater-camcorder.html

WhiteVelvet
2007-03-28, 16:35:41
Danke für den Link :) Ich werde also dem guten alten DV Format treu bleiben ;)

GoN
2007-03-28, 17:57:59
ich tendiere auch eher zu DV. hdv wär natürlich am schönsten, aber ist leider noch viel zu teuer...

das angebot ist wirklich riesig. wird wohl noch ne weile dauern bis ich was konkretes finde. kennt jemand zufällig ein par modelle die zu empfehlen wären?