PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Controller - Laufzeit Akku?


dfens101
2007-03-25, 20:22:15
Mich würde interessieren, wie lange bei Euch der Controller zwischen den Ladevorgängen so hält. Ich habe Meine PS3 am Freitag Vormittag bekommen, zuallererst den Akku geladen, und ihn abgesteckt als der Statusbildschirm angezeigt hat, dass er fertig aufgeladen sei.

Heute Abend war er plötzlich leer, als ich etwas spielen wollte. Heute Mittag hatte ich das letzte mal kurz was gemacht. Dazwischen muss er sich wohl selbstentladen haben.
Summa summarum muss die PS3 wohl höchstens 6 Stunden angewesen sein.

Ist der Controller denn ständig angeschaltet? Ich aktiviere und deaktiviere die Konsole immer mit dem Gamepad, dabei müsste er sich doch automatisch mitabschalten und dann erst wieder angehen, wenn ich den PS-Knopf drücke (um das Einschaltsignal an die PS3 zu schicken).

Jetzt hängt er erstmal an nem Hub an meinem PC, da ich die PS3 nicht zum Laden anlassen möchte und das Kabel zum Zocken zu kurz ist.

Wie sind Eure Erfahrungen?

SimonX
2007-03-25, 20:37:34
Bei mit hält er so 12-14 Stunden, wenn ich ihn nicht aus schalte. Wenn du den Ausschalter an der PS3 benutzt scheint der Controller nur in den Standbymodus zu gehen. Ich bin mir nicht sicher, ob das Ausschalten über den PS Button am Controller zu einem anderen Ergbniss führt.

dfens101
2007-03-25, 20:42:03
Wie kann man denn erkennen, ob das Pad 'ausgeschaltet' oder nur im 'Stand-by' ist.

axis-of-evil
2007-03-25, 21:14:16
das erkennt man an der roten leuchte oben dran! dachte ich jedenfalls!

ich hab mein pad am freitag komplett aufgeladen und es zeigt mir immer noch 2 balken in der ladeanzeige an!

hab vllt 5-6h gezockt, würd ich jedenfalls mal tippen

Vega2002
2007-03-25, 22:11:37
das erkennt man an der roten leuchte oben dran! dachte ich jedenfalls!

ich hab mein pad am freitag komplett aufgeladen und es zeigt mir immer noch 2 balken in der ladeanzeige an!

hab vllt 5-6h gezockt, würd ich jedenfalls mal tippen


das oben ist für den Kontroller ;) z.B. 1 für den ersten leuchte 2 für den zweiten usw. :)

Akku soll 12 Stunden halten.

Denke mal je nachdem wie viel man den Bewegungssensor ect. nutz umso schneller ist der Akku leer.

dfens101
2007-03-25, 23:39:14
Wenn die Lampen an sind, müsste der Kontroller doch regulär angeschaltet sein und gleichzeitig eine Verbindung haben. Wenn keine besteht, dann versucht er beim Drücken auf die PS-Taste eine herzustellen (alle Lampen blinken); wenn das nicht klappt, schaltet er sich wieder aus. So habe ich mir das zumindest vorgestellt.

Seltsam nur, dass meiner heute plötzlich leer war, obwohl die PS3 gar nicht an war. Könnte natürlich sein, dass der Akkustand schon ziemlich niedrig war, als ich das letzte Mal gespielt hatte. Wird man - kurz bevor der Akku krepiert - nochmal irgendwie gewarnt, mit einem Piktogramm auf dem Bildschirm? Wie beim Tanken oder so ;)

axis-of-evil
2007-03-26, 00:01:50
Wenn die Lampen an sind, müsste der Kontroller doch regulär angeschaltet sein und gleichzeitig eine Verbindung haben. Wenn keine besteht, dann versucht er beim Drücken auf die PS-Taste eine herzustellen (alle Lampen blinken); wenn das nicht klappt, schaltet er sich wieder aus. So habe ich mir das zumindest vorgestellt.

Seltsam nur, dass meiner heute plötzlich leer war, obwohl die PS3 gar nicht an war. Könnte natürlich sein, dass der Akkustand schon ziemlich niedrig war, als ich das letzte Mal gespielt hatte. Wird man - kurz bevor der Akku krepiert - nochmal irgendwie gewarnt, mit einem Piktogramm auf dem Bildschirm? Wie beim Tanken oder so ;)

steht dazu nichts in der anleitung? :D

dfens101
2007-03-28, 00:32:03
Nö, die Anleitung ist recht knapp abgefasst; man erhält zum Thema leider keine Infos.