PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pc ohne monitor


Gast
2007-03-25, 22:34:40
hi
ich mocht mein alter pc ohne monitor nur zum musik hören nemen geht des
und was brauch ich da zu


das ich auch die titel der lieder sehe ein kleines display rein


grüßle

Wolf2k
2007-03-25, 23:46:30
Mal ne Frage, wieso?

Das wird, wenn es überhaupt umsetzbar ist, teuer, alleine schon wegen dem LCD, aber ich würde mir lieber nen MP3-Player holen oder nen Monitor. :/ Ansonsten nen Switch, für 2 PC an ein Monitor....

BoneDaddy
2007-03-26, 00:33:46
hi
ich mocht mein alter pc ohne monitor nur zum musik hören nemen geht des
und was brauch ich da zu


das ich auch die titel der lieder sehe ein kleines display rein


grüßle

Nabend.
Als erstes brauchst du Satzzeichen. Punkte und Kommas sollte für den Anfang reichen.
Dann stellt sich die Frage, warum man einen MP3-Player haben will, er mehr Strom verbraucht als 2x 60Watt Birnen - und das noch ohne die Boxen. Und obendrein so unhandlich ist wie eine Kiste Bananen.

Letztendlich sollte es realsisierbar. Für die Installation brauchst du allerdings einen Monitor. Dann einfach Windows installieren, Fernwartung installieren und den Rest per Hauptrechner machen.
Du könntest dir auch eine Fernbedienung für den Rechner einrichten, die du selbst programmieren kannst. Dort kannst du alles möglichen Playlisten etc. einstellen und per Knopfdruck laden.

Mein Tipp, kauf dir ienen MP3-Player, günstiger, schneller, effizienter.

Gast
2007-03-26, 19:35:06
afair hatte msi nicht mal ne barebone reihe die man seperat als pc oder stereoanlage nutzen konnte... kannst ja da dich mal umschaun

DeutscherHerold
2007-03-26, 20:40:16
sorry aber das ist mit abstand die dümmste idee von der ich in letzter zeit gehört habe :D *u made my day!*

Drunky
2007-03-26, 23:15:43
Allein das booten würde mir schon auf die nerven gehn :rolleyes:

hyperterminal
2007-03-26, 23:45:43
Allein das booten würde mir schon auf die nerven gehn :rolleyes:
Man muss ja nicht gleich Windows XP / Vista installieren. Ich habe mal in nem anderen Forum gelesen, dass jemand auf seinem mp3 PC das gute alte MS DOS laufen hatte.

Gast
2007-03-27, 12:22:45
ja genau so was mein ich weist du die seite noch

SApitz
2007-03-29, 22:22:55
Wenn Du mit der Tastatur umgehen kannst brauchste keinen Bildschirm.
Hol Dir die Logitech Tastatur mit Display, eventuell bekommste da die Titel angezeigt.

gammelsauitz
2007-04-20, 18:26:04
sowas komisches hab ich ja noch nicht gehört ^^ !ich mein was kost heut nochn röhrenmonitor!hol dirn 15 zoller oder so und dann hat sich die sache!oder gehts hier um platzmangel?

rotalever
2007-04-21, 17:10:10
Auch ein altes 15" TFT bekommt man hinterhergeschmissen..

PatkIllA
2007-04-21, 17:24:43
Man muss ja nicht gleich Windows XP / Vista installieren. Ich habe mal in nem anderen Forum gelesen, dass jemand auf seinem mp3 PC das gute alte MS DOS laufen hatte.S3 ist für einen solchen PC auch nicht schlecht. Braucht auch nicht nenneswert mehr als nur runterfahren.
Die Vorteile eines PC als Musikanlage sehe ich aber auch wenn dann im großen Display und damit möglichen Bedienung.

r00t
2007-04-22, 19:13:46
naja man kann nen pc schon ohne bildschirm laufen lassen und ihn per remote desktop verknüpfung steuern!

man muss natürlich bei einer estmaligen installation einen andren bildschirm anschließen , dann kann man aber alles über den zweiten pc steuern!

das programm heist glaub VNC , damit kann man einen remotedesktop erstellen und somit auf den pc ohne monitor zugreifen!

beim starten des monitorlosen pcs muss man halt die exe datei des programms im autostart legen und nach einigen minuten kann man dann vom normalen pc aus auf den pc verbinden und auch musik anmachen!

hab ich ne zeit lang mal bei meinem serverpc gemacht!

DraconiX
2007-04-23, 09:53:50
Jup, natürlich. Geht via RealVNC optimal. Ich selber habe hier meinen Home-Server (DHCP, WAMPP, Router, Fileserver) so laufen. Man muß das gerät nur noch via Taste starten und schwupps, nach 1 bis 2min kann man sich via VNC darauf einwählen und alles machen was man mit nem normalen Win auch machen kann. Ist im übrigen ein Via EPIA M - als Kabelei liegt gerade mal: Strom, Lan und SPDIF Audio.