PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daylight Saving Time


superkraut
2007-03-25, 23:44:30
Well, es ist wieder so weit. Seit letzter nacht ist die UK wieder auf sommerzeit umgestiegen.

Bei Euch ist es ja wohl erst in 2 wochen soweit, oder täusche ich mich da ???

Wir hatten die letzten tage hier in Schottland schon so richtig frühlings wetter, blauer himmel und schönster sonnenschein.

Es fing letzten Donnerstag an, am Mittwoch war es noch so richtig shit wetter, dann muss wohl einer den schalter umgelegt haben da am Mittwoch ja frühlingsanfang war.

Freue mich schon auf lange abende, letztes jahr war es im sommer hier zeitweise bis 22-23 uhr noch relativ hell.

Hoffe das der winter sich nun verabschiedet hat.

Wünsche Euch alle einen schönen Frühling:wave:

alkorithmus
2007-03-25, 23:46:14
Dir auch einen schönen Frühling, in der Freiheit.
Die Uhr wurde allerdings auch hier schon umgestellt.

derpinguin
2007-03-26, 00:19:52
ist das nicht europaweit am gleichen tag...:rolleyes:

HAL
2007-03-26, 07:49:01
Bei Euch ist es ja wohl erst in 2 wochen soweit, oder täusche ich mich da ???

Nein, uns wurde die Stunde auch gestern schon geklaut. *müdebin*

Wir hatten die letzten tage hier in Schottland schon so richtig frühlings wetter, blauer himmel und schönster sonnenschein.
Es fing letzten Donnerstag an, am Mittwoch war es noch so richtig shit wetter, dann muss wohl einer den schalter umgelegt haben da am Mittwoch ja frühlingsanfang war.

Bei uns in der Gegend hatten wir pünktlich einen Tag nach Frühlingsanfang nochmal 5cm Schnee...
Aber jetzt sieht das Wetter schon richtig freundlich aus.

Freue mich schon auf lange abende, letztes jahr war es im sommer hier zeitweise bis 22-23 uhr noch relativ hell.
Hoffe das der winter sich nun verabschiedet hat.
Jo, hoffe ich auch - will endlich Sommerreifen auf dem Auto und gescheit Mopped fahren können!
Wünsche Euch alle einen schönen Frühling:wave:
Right back at you! ;)

teh j0ix :>
2007-03-26, 12:09:35
Jo das Wetter heute is mal richtig geil :D ... und ich sitz im Büro :(

superkraut
2007-03-26, 22:00:20
Sieht so aus als wenn der Frühling da ist, hatten heute 13-15 grad hier und haufenweise sonnenschein.

Na, geht doch ich hoffe es bleibt auch so, soll ja der heisseste sommer werden den die UK je hatte, ich las mich mal überraschen.

Cheers

superkraut

noid
2007-03-27, 00:17:54
Jo das Wetter heute is mal richtig geil :D ... und ich sitz im Büro :(

Soviel Energie spart man also nicht. Hier im Büro brennt immernoch gleichviel Licht. Braucht man auch...

huha
2007-03-27, 01:22:53
DST suckt. Aber gewaltig.
Die Stromersparnis ist erwiesenermaßen nicht vorhanden und die Umstellung sorgt jedes Jahr für wirtschaftliche Schäden. Der Ruf nach Abschaffung dieser himmelschreienden Sinnlosigkeit wäre einer, der erhört werden sollte.

-huha

ceed
2007-03-27, 01:27:23
DST suckt. Aber gewaltig.
Die Stromersparnis ist erwiesenermaßen nicht vorhanden und die Umstellung sorgt jedes Jahr für wirtschaftliche Schäden. Der Ruf nach Abschaffung dieser himmelschreienden Sinnlosigkeit wäre einer, der erhört werden sollte.

-huha

Ich begrüße die Tatsache das es Abends länger hell ist- geh nämlich später ins Bett :-)

Abschaffen ist so ne Sache, da dann ja wieder alle mitmachen müssten- wo willste den Vorschlag denn Einbringen ? Selbst das EU-Parlament hätte dafür nicht ausreichend kompetenzen vonwegen USA - Russland bla bla

Ach ja mein Vorschlag- den Tag ne Stunde verlängern- absolutes Chaos= Anarachie :=)

Zool
2007-03-27, 07:15:02
Ach ja mein Vorschlag- den Tag ne Stunde verlängern- absolutes Chaos= Anarachie :=)

Passiert doch schon von alleine. Durch die Gezeitenreibung verliert die Erde Rotationsenergie und der Drehimpuls verlangsamt sicht. Jeden Tag dreht sie sich etwas langsamer.

ScottManDeath
2007-03-27, 08:03:16
Ich hatte es letztes Wochenende, in Utah :)

Spasstiger
2007-03-27, 08:08:15
DST suckt. Aber gewaltig.
Warum? Ich bin dafür, dass wir komplett bei DST bleiben. Ich mags, wenn abends bis 22 Uhr die Sonne scheint. Und im Winter ist mir 17 Uhr etwas zu früh für den Sonnenuntergang.

boxleitnerb
2007-03-27, 08:20:07
Also bei aller Nettigkeit, aber das ist megagrosser Schwachsinn! Die Sonne scheint oder eben nicht. Ob das bei uns nun um 22 Uhr dunkel wird oder um 21 Uhr ist sowas von Banane. Das Licht wird dann angemacht, wenn es gebraucht wird und nicht, wenn es die Uhr sagt.
Allein bei Öffnungszeiten und Fahrtzeiten im Öffentlichen Verkehr könnte man sich drüber streiten, weil die Bahnen dann nicht mehr fahren würden, wenn es noch einen Funken Helligkeit gibt.

Spasstiger
2007-03-27, 08:51:43
Also bei aller Nettigkeit, aber das ist megagrosser Schwachsinn! Die Sonne scheint oder eben nicht.
Bei einer Abschaffung der DST würde es z.B. bedeuten, dass man im September schon um 19 statt um 20 Uhr vom Badesee heimfährt. Das wäre doch irgendwo schade.

teh j0ix :>
2007-03-27, 14:52:48
Bei einer Abschaffung der DST würde es z.B. bedeuten, dass man im September schon um 19 statt um 20 Uhr vom Badesee heimfährt. Das wäre doch irgendwo schade.

Eigentlich Wayne ob Sommer oder Winterzeit nur sie sollten sich auf eine einigen und nich jedes Jahr wechseln... immer diese Zeitumstellung die bringt nix... außer Ärger :mad:

James Ryan
2007-03-27, 15:24:13
ist das nicht europaweit am gleichen tag...:rolleyes:

Nö, in manchen Staaten ist es in der Nacht von Freitag auf Samstag, in manchen von Samstag auf Sonntag. ;)

MfG :cool: