PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stalker - Grafik pimpen?


Doomi
2007-03-25, 23:58:05
ohne jetzt die wirklich großen Sammeltreads durchforsten zu müssen, kann man in einer ini oder cfg noch was an der Stalkeroptik verbessern, wie zb. bessere Weitsicht?

Raff
2007-03-26, 00:01:00
Das Einzige, was der Optik fehlt, ist (SS)AA. Als ich das erste Mal ins Freie kam, dachte ich, meine Augen platzen. So ein derbes Geflimmer gab es schon lange nicht mehr ... wenn überhaupt. Aber das mit dem AA können wir wohl vergessen, hm?

MfG,
Raff

Saw
2007-03-26, 00:01:56
Hölle, noch mehr Weitsicht? Mein Rechner geht jetzt schon in die Knie, wenn ich alles aufdreh. :(

MartinRiggs
2007-03-26, 00:41:59
Das Einzige, was der Optik fehlt, ist (SS)AA. Als ich das erste Mal ins Freie kam, dachte ich, meine Augen platzen. So ein derbes Geflimmer gab es schon lange nicht mehr ... wenn überhaupt. Aber das mit dem AA können wir wohl vergessen, hm?

MfG,
Raff

So schlimm fand ich das gar nicht, finde es gibt games die sehen ohne AA wesentlich schlimmer aus wie stalker.
Die Dynamische beleuchtung macht einiges wieder wett...und bei 1680x1050 geht es noch....

Doomi
2007-03-26, 00:50:02
naja ich habe leider nur eine 7800 GTX und ertragbar ist dort nur mit statischer Beleuchtung zu spielen. Alle anderen Regler außer AA sind komplett nach rechts geschoben und ich spiele in 1600 x 1200. Da ich aber immer noch genügend Leistungsreserven habe dachte ich ich könnte was an der Weitsicht oder änlichem drehen weil ich dachte ich habe mal so etwas aufgeschnappt, das man soetwas machen kann.

Lieber würd ich mit dynamischer Beleuchtung spielen aber die Grafikkarte macht das nicht mit.
Restl. System:

C2D @ 3 Ghz
2 GB Ram
Win XP pro SP2

Würde mir eine 8800 GTS weiterhelfen um in denselben Einstellungen, aber mit dynamischer Beleuchtung flüssig mit 40 bis 50 fps zu spielen?

DeutscherHerold
2007-03-26, 00:57:38
sogar mit meiner gto@gtx geht das

Al-CAlifAX
2007-03-26, 01:36:44
naja ich habe leider nur eine 7800 GTX und ertragbar ist dort nur mit statischer Beleuchtung zu spielen. Alle anderen Regler außer AA sind komplett nach rechts geschoben und ich spiele in 1600 x 1200. Da ich aber immer noch genügend Leistungsreserven habe dachte ich ich könnte was an der Weitsicht oder änlichem drehen weil ich dachte ich habe mal so etwas aufgeschnappt, das man soetwas machen kann.

Lieber würd ich mit dynamischer Beleuchtung spielen aber die Grafikkarte macht das nicht mit.
Restl. System:

C2D @ 3 Ghz
2 GB Ram
Win XP pro SP2

Würde mir eine 8800 GTS weiterhelfen um in denselben Einstellungen, aber mit dynamischer Beleuchtung flüssig mit 40 bis 50 fps zu spielen?

habe ca. selbe kombi wie du.

mein Tipp. schalte runter auf 1280x1024. Dafür aber dynamische beleuchtung an. wenn du eine weile mit diesem effekt spielst, willste ihn garnet mehr missen. ohne die beleuchtung geht ein stück atmo verloren. ;)

ich selbst spiele in 1440x900 (16:10). Hatte es zuvor in 1680x1050 (16:10) probiert, aber es ar dann net wirklich flüssig in den aussenlevels. als ich auf 1440x900 runterschaltete war es flüssig. ich persönlich habe lieber die beleuchtung die derbst an der atmo teilnimmt als ne auflösung höher. ;)

teste es mal.

Lawmachine79
2007-03-26, 02:24:36
naja ich habe leider nur eine 7800 GTX und ertragbar ist dort nur mit statischer Beleuchtung zu spielen. Alle anderen Regler außer AA sind komplett nach rechts geschoben und ich spiele in 1600 x 1200. Da ich aber immer noch genügend Leistungsreserven habe dachte ich ich könnte was an der Weitsicht oder änlichem drehen weil ich dachte ich habe mal so etwas aufgeschnappt, das man soetwas machen kann.

Lieber würd ich mit dynamischer Beleuchtung spielen aber die Grafikkarte macht das nicht mit.
Restl. System:

C2D @ 3 Ghz
2 GB Ram
Win XP pro SP2

Würde mir eine 8800 GTS weiterhelfen um in denselben Einstellungen, aber mit dynamischer Beleuchtung flüssig mit 40 bis 50 fps zu spielen?

Bei mir geht es mit 88GTS und dyn. Bel. Nur in einem Innenlevel war ich mal bei 30 FPS

Doomi
2007-03-26, 07:45:31
hmm.. danke für die Antworten.. dann werd ich wohl erstmal versuchen das Spiel mit niedrigeren Auflösungen zu spielen und demnächst auf eine 8800 GTS oder änliches aufrüsten.

Grestorn
2007-03-26, 08:14:46
Ich dachte, wenn man auf dynamische Beleuchtung verzichtet würde Treiber-erzwungenes AA funktionieren?

Habs nicht selbst getestet, da ich nicht auf die dyn. Beleuchtung verzichten will, aber wenn jemand ohnehin die statische Beleuchtung vorzieht ist das sicher einen Test wert.

Trixter
2007-03-26, 08:19:05
ja indeed, aa würde die grafik krönen :)

Blaze
2007-03-26, 08:20:53
Ich dachte, wenn man auf dynamische Beleuchtung verzichtet würde Treiber-erzwungenes AA funktionieren?

Habs nicht selbst getestet, da ich nicht auf die dyn. Beleuchtung verzichten will, aber wenn jemand ohnehin die statische Beleuchtung vorzieht ist das sicher einen Test wert.

Funktioniert sogar einwandfrei ;)

Und muss nichtmal vom Treiber erzwungen sein, kann auch direkt Ingame eingestellt sein.

MartinRiggs
2007-03-26, 08:21:22
ohne dynamische Beleuchtung geht defintiv AA, aber wer kann auf die dynamische Beleuchtung verzichten????

Blaze
2007-03-26, 08:26:18
ohne dynamische Beleuchtung geht defintiv AA, aber wer kann auf die dynamische Beleuchtung verzichten????

Ich kann (und muss teilweise auch ;))

Trixter
2007-03-26, 08:39:50
Ich kann (und muss teilweise auch ;))


outdoor mit hin und her kann man noch verzichten aber spätestens in labors fehlt der flair :)

Doomi
2007-03-26, 09:19:23
kann es sein das nicht nur die Beleuchtung davon betroffen ist, sondern auch die Partikeleffekte? Ich hatte gestern mit statischem Licht ein Unwetter erlebt und dann einmal mit dynamischer Beleuchtung. Die Szene mit dynamischer Beleuchtung wirkte viel beklemmender und ich verspürte viel mehr Nebel, umherfliegende Blätter und Wettereffekte als mit der simplem statischen Beleuchtung. Kann das einer bestätigen?

Was wählt ihr? nur objekte dynamisch beleuchten oder alles? ( inkl. Sonnenschatten und Graßschatten)

Nightspider
2007-03-26, 10:22:05
Ich lass alles komplett dynamisch beleuchten...

HisN
2007-03-26, 10:35:24
Alles volle Pulle ... unter 25FPS ging die Kiste bei mir bis jetzt noch nicht. Aber ich bin auch noch nicht ganz durch sondern erst im Reaktor angekommen.

Christi
2007-03-26, 12:55:37
Ich hatte gestern mit statischem Licht ein Unwetter erlebt und dann einmal mit dynamischer Beleuchtung. Die Szene mit dynamischer Beleuchtung wirkte viel beklemmender und ich verspürte viel mehr Nebel, umherfliegende Blätter und Wettereffekte als mit der simplem statischen Beleuchtung. Kann das einer bestätigen?


Durch die dynamische Beleuchtung wirkt das Spiel definitiv viel atmosphärischer.
Der Nebel, der die Gegend in ein düsterischen Gebiet verwandelt, ist eine feine Sache.
Mein Rechner ist leider nur für statisches Licht fähig, konnte mich aber bei einem Kumpel von der tollen dynamischen Beleuchtung überzeugen.

Würde, wenn ich könnte, lieber die Auflösung reduzieren um in den Genuss von dynamischer Beleuchtung zu kommen.

MfG

MartinRiggs
2007-03-26, 12:59:59
Ich kann (und muss teilweise auch ;))

hättest vielleicht doch nicht so extrem downgraden sollen.
:wink:

Blaze
2007-03-26, 18:57:54
hättest vielleicht doch nicht so extrem downgraden sollen.
:wink:

Oh doch, das bekommt mir ganz gut ;)

J0ph33
2007-03-26, 20:00:56
ich will tweaks :(

wenn ich renne, wächst das gras praktisch vor meinen füßen :(