PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Beendet den Glaubenskrieg PS3 vs X360


wankman
2007-03-26, 00:27:40
einfach die fakten sprechen lassen. die ps3 ist jetzt auf dem markt und jeder kann vergleichen.
im moment sehen alle multiplatform titel auf der box besser aus und exklusiv titel fehlen halt.
die zukunft wirds zeigen und dann kann man besser darüber reden.
im moment findet hier nur ein glaubenskrieg zwischen ms und sony fans statt was mit objekivität nichts mehr zu tun hat.
technisch versierte leute wissen um den unterschied der konsolen und wissen auch das sie ihre stärken wie auch schwächen haben.
Trotzdem möchte ich hier erwähnen wie mich persönlich dieses geschwätz der werbeindustrie nervt von wegen "ps3 überlegenste und technisch beste konsole"
was dann die ganzen glaubenskrieger profan nachplappern.
was nutzt ein cell mit x kernen wenn die grafik und der speicher limitiert ?
es kommt darauf an wie gut komponenten aufeinander abgestimmt werden.
jeder pc`ler kann das verstehen.
Man sollte langsam die kirche im dorf lassen und die benchmark "schwanzvergleicherei" vom pc sektor nicht auf die konsolenwelt übertragen, denn hier zählt doch immer noch der SPIELSPASS oder etwa nicht ???
Wenn alle Geld für beide Konsolen hätten würden viele die Klappe halten und sich einfach beide kaufen und nicht mehr schimpfen.
Man kann mit jeder Konsole spass haben wenn, und das ist es eben, die Spiele stimmen.

looking glass
2007-03-26, 00:50:54
Ich finds voll gemein, das wir Big "N" Jünger nicht mitstänkern dürfen und Du uns einfach aus dem Glaubenskrieg ausschliessen willst :(.

sei laut
2007-03-26, 01:03:16
@wankman: Täusch ich mich oder kam Motorstorm bisher nur für die PS3 raus?

Irgendwie ist das auch eine komische Einleitung: Alle wissen, dass die Box es bisher besser kann, die andere Konsole ist scheiße.. und dann kommt, dass man mit sowas aufhören soll.

Das wäre wie, wenn du nach einer Schlacht auf ein Schlachtfeld gehst und sagst: So Leute, die Gegner sind scheiße, wissen hier ja alle, aber das hier war die letzte Schlacht, lasst uns nun Frieden machen, schließlich wollen wir alle nur leben.

Edit: Ich hab dein Posting etwas stark interpretiert, aber so kann mans auffassen.

wankman
2007-03-26, 01:06:49
Täusch ich mich oder kam Motorstorm bisher nur für die PS3 raus?

Irgendwie ist das auch eine komische Einleitung: Alle wissen, dass die Box alles besser kann, die andere Konsole ist scheiße.. und dann kommt, dass man mit sowas aufhören soll.

Das wäre wie, wenn du nach einer Schlacht auf ein Schlachtfeld gehst und sagst: So Leute, die Gegner sind scheiße, wissen hier ja alle, aber das hier war die letzte Schlacht, lasst uns nun Frieden machen, schließlich wollen wir alle nur leben.

nein das stimmt so nicht,
einleitung ist einfach fakt denn wer augen hat kann sehen.
und mein groll ging über die werbung und ihre blind nachplapernden trottel.
mir persönlich ist es sowas von egal was besser ist, denn ich kauf mir die konsole deren spiel ich unbedingt haben möchte so einfach ist das.

CEO
2007-03-26, 09:12:41
Ich finds voll gemein, das wir Big "N" Jünger nicht mitstänkern dürfen und Du uns einfach aus dem Glaubenskrieg ausschliessen willst :(.

Wäre unfähr wenn Big N mitmischen dürfte. Denn Nintendo hat als einziges etwas geschaft welches bei beiden Plattformen nicht vorhanden ist! True Next GEN. Dort definiert man sich nicht mehr über die Grafik sonder über das Konzept und das ist der Fortschritt, für mich jedenfalls. Ein Wii gehört in jeden Haushalt. Jetzt noch Onlineplay in Wii-Play oder Wii-Sports und das ganze ROCKTx100340234

Lightning
2007-03-26, 09:13:41
nein das stimmt so nicht,
einleitung ist einfach fakt denn wer augen hat kann sehen.
und mein groll ging über die werbung und ihre blind nachplapernden trottel.
mir persönlich ist es sowas von egal was besser ist, denn ich kauf mir die konsole deren spiel ich unbedingt haben möchte so einfach ist das.

Auch wenn dein Anliegen ehrlich sein mag (wobei ich bezweifle, dass es etwas bringt ;(), liest sich dein Startbeitrag einfach zu einseitig. Du sagst einerseits, beide Konsolen hätten ihre Vor- und Nachteile, gehst aber nur auf die eine Seite ein.

Wie dem auch sei, mehr Gelassenheit und Objektivität wüscht man sich schon seit Jahren hier im Forum, nicht nur bei den Konsolen. Verhindern kann man es leider nicht so leicht, aber der beste Weg dagegen ist imo, sich nicht davon beeindrucken zu lassen und immer auf sachlicher Ebene weiterzuargumentieren.

Johnny Rico
2007-03-26, 10:21:21
Ich weis nicht genau, welche Konsole die bessere Leistung am Ende hat. Eigentlich hört man ja überall, dass die BOX noch nicht alle Kerne nutzt(warum lässt MS spiele mit Absicht ruckeln?), also kann das noch besser werden.

Mich würde interessieren, ob der RSX mehr Leistung als der XBOX Chip bietet und ob da die featurebase ähnlich dem BOX Chip ist(also Unified Shader usw..) oder ob das was ganz anderes ist und alles erst speziell für den RSX geschrieben werden muss.

Und wie schaut es mit der XBOX Elite aus. Ich überlege, ob PS3 oder XBOXElite. Die BOX hat bessere Games(noch) und den besseren Controller. Nun ist natürlich noch wichtig, ob die XBOX Elite die gleiche alte HW besitzt, wie die 360, weil dann wäre die PS3 in der Zukunft mit Sicherheit die bessere Investition.
Das ist eine verdammt schwere Entscheidung =(, wobei der Controller, die Games und die Möglichkeit auf Sicherungkopien für die BOX sprechen.(ich hoffe doch stark, dass die Elite sehr bald "entsichert" wird :P)

TobiWahnKenobi
2007-03-26, 10:51:49
eine eventuell in den USA erscheinende "xbox-elite" hat doch rein gar nichts mit der leistung der konsole zu tun. die würde sich nicht ändern.

eine xbox360 mit größerer platte ist für die user wichtig, die microsofts HDTV-dienst nutzen wollen, der in den USA demnächst startet.

mit deutschland oder europa hat das erstmal nichts zu tun und überhaupt ist das absolut spekulativ.


(..)

mfg
tobi

Scose
2007-03-26, 10:56:10
Nicht wirklich, die IPTV-Lösung von Microsoft ist in Europa längst schon im Einsatz, nur eben mit anderen STB's. Zurzeit wird die Verwendung der 360 als STB bei den Providern getestet.

Johnny Rico
2007-03-26, 11:00:23
Eine flüsterleise BOX würde ich der technisch besseren PS3 aber vorziehen denke ich. Preislich wird sie ja trotzdem günster sein, als derzeit die PS3.

TobiWahnKenobi
2007-03-26, 11:01:10
Nicht wirklich, die IPTV-Lösung von Microsoft ist in Europa längst schon im Einsatz, nur eben mit anderen STB's. Zurzeit wird die Verwendung der 360 als STB bei den Providern getestet.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/87162


(..)

mfg
tobi

Asmodeus
2007-03-26, 11:15:06
Eine flüsterleise BOX würde ich der technisch besseren PS3 aber vorziehen denke ich. Preislich wird sie ja trotzdem günster sein, als derzeit die PS3.

Das flüsterleise würde sich aber höchstens auf den DVD/HDDVD oder Streamingvideo Betrieb beziehen können. Im Spielbetrieb wird die 360 wohl nie flüsterleise sein, da dort das Laufwerk auf Grund seiner hohen Drehzahl den meisten Lärm verursacht. Und daran wird sich meiner Meinung nach auch nichts ändern.

Noch mal allgemein zu der Lautstärkediskussion: Im Grunde ist eine Diskussion über die Lautstärke der beiden Konsolen zueinander witzlos, da selbst innerhalb der Konsolenbaureihen extreme Schwankungen auftreten. Meine erste 360 war laut (das Laufwerksgeräusch mal ausgeklammert). Meine jetzige 360 ist wesentlich leiser. Dafür ist meine jetzige PS3 wesentlich lauter als andere PS3. Denn ich habe jetzt die Bestätigung, anhand zweier anderer PS3 (eine europäische und eine amerikanische), dass es auch leisere PS3 gibt. Somit treten also bei beiden Konsolen Serienstreuungen auf und Lautstärkediskussionen drehen sich eigentlich immer nur im Kreis.

Gruß, Carsten.

Giraffengustav75
2007-03-26, 11:28:27
Naja, Konsolenkrieg gehört doch schon zur Tradition. Wenn das aufhören würde, wäre das wie ein Fußballspiel, bei dem sich alle freuen - auch die Verlierer.
Für mich ist das nur witzig, wenn jemand "seine" Konsole bis aufs Blut verteidigt.

Aber wenn es ernst zur Sache geht, sollte man natürlich auch mal objektiv bleiben können, nicht wie Jesus zum Beispiel :biggrin:.

Fatality
2007-03-26, 11:29:04
Ich finds voll gemein, das wir Big "N" Jünger nicht mitstänkern dürfen und Du uns einfach aus dem Glaubenskrieg ausschliessen willst :(.

das liegt wohl daran das die zielgruppe beim wii sowieso eher auf jüngere abziehlt. das das eine kiddiekonsole ist lässt sich wohl kaum abstreiten. die leistungstechnisch mit der xbos360 oder ps3 zu vergleichen gleicht sowieso einem kopfschuss.

Giraffengustav75
2007-03-26, 11:39:13
Es stimmt natürlich, dass eigentlich nur der Spielspaß zählt.
Gute Graphik schaffen wirklich alle 3 Konsolen (sogar der Wii - siehe Mario Galaxy :wink:). Es kommt tatsächlich drauf an, was man aus der Konsole herausholt.
Und systemübergreifend freue ich mich zum Beispiel auf folgende Spiele am meisten (unvollstandige Liste):

Metroid Prime Corruption
Mario Galaxy
Gran Turismo 5
God of War 3
Halo 3
Crysis

Wie man sieht, eine Mischung aus allem und ich bevorzuge bei oben genanntem nicht nach graphischen Maßstäben, sondern erwarte von allen ähnlich gute Qualität. Gut möglich, dass mir z.B. Metroid besser als Crysis gefallen wird, auch wenn letzteres technisch wohl die neue Referenz werden dürfte. leider werde ich mir wegen der Kosten und dem Platzbedarf nicht jedes System zulegen und somit Einschränkungen machen müssen (vielleicht lässt sich ja aber auch etwas über Verleih machen).

Lightning
2007-03-26, 11:51:24
Naja, Konsolenkrieg gehört doch schon zur Tradition. Wenn das aufhören würde, wäre das wie ein Fußballspiel, bei dem sich alle freuen - auch die Verlierer.

Das ist es ja eben. Wir sind hier nicht beim Fußball. Ehrlich gesagt verstehe ich auch beim Sport nicht ganz, wie man Fan von einer Mannschaft wird, aber bei Hardware ist es doch imo ganz klar sinnlos sich derart für einen Hersteller (= riesiger, geldgeiler Konzern :D) zu verbürgen, dass man alles andere vergessen zu scheint.

Jeder hier kann mit seiner Konsole bzw. seinen Konsolen Spaß haben und es gibt keine Verlierer. Natürlich kann man einen Fehlkauf tätigen, es mag im Ausnahmefall auch Leute geben, die sich diesen nicht eingestehen. Jedoch hat niemand das Recht für andere zu entscheiden, ob es ein Fehlkauf war, denn dies kann man niemals beurteilen.

Das Glaubenskriege nicht sein müssen sieht man daran, dass doch längst nicht jeder daran teilnimmt sondern er immer nur von einigen Personen ausgetragen wird.



Aber wenn es ernst zur Sache geht, sollte man natürlich auch mal objektiv bleiben können, nicht wie Jesus zum Beispiel :biggrin:.

Und genau solche Kommentare und Sticheleien sind mit mit schuld daran. Das war jetzt absolut unnötig.

Giraffengustav75
2007-03-26, 11:57:49
Und genau solche Kommentare und Sticheleien sind mit mit schuld daran. Das war jetzt absolut unnötig.
Ok, ich nehme es zurück. Es war aber auch nur als kleiner Spaß am Rande gemeint, ich habe ja nichts gegen ihn :wink:. Möge er mir dies verzeihen.
Ich finde halt, so wie manche alles verteidigen, so nimmt die Gegenseite dies oft zu ernst. Wenn jemand sagt, der Wii hat mehr Rechenpower als die anderen Systeme und überhaupt ist da alles besser, dann ist das doch sein Problem. Klar, ich denke mir dann auch; "was ist denn das für einer" - aber ich rege mich darüber nicht auf.
Schließlich beleidigt er nicht mich damit.

sei laut
2007-03-26, 12:05:21
Wobei es im PC Sektor ja nichts anders ist: Windows vs MacOS vs Linux, R600 vs G80, C2Duo vs X2. Da gibts so einige Brandherde, die von einigen immer wieder entfacht werden.

Ich bin gespannt, wies aussieht, wenn der R600 dann wirklich rauskommt, dann dürfte es erst richtig losgehen.

Warum jemand immer eine Firma/Produkt verteidigt, liegt doch ganz klar auf der Hand: Er hat dafür Geld ausgegeben. Dann kommt ein anderer und sagt, seine Investition war für die Müllkippe. Da Geld nicht auf Bäumen wächst, muss die Investition gerechtfertigt werden. Tada, und das Gezanke geht los. Die Objektivität ist da schon längst flöten gegangen.

Lightning
2007-03-26, 12:08:58
Wenn jemand sagt, der Wii hat mehr Rechenpower als die anderen Systeme und überhaupt ist da alles besser, dann ist das doch sein Problem. Klar, ich denke mir dann auch, was ist denn das für einer - aber ich rege mich darüber nicht auf.

Das ist die richtige Einstellung.

Dass sich nicht jeder immer 100% unter Kontrolle hat, ist allerdings auch klar (ich nehme mich da nicht aus). Und genau deshalb ist es doch immer ratsam, darauf zu achten, dass das, was man selber schreibt, nicht unnötig Potential zum Aufregen beinhaltet. Dazu muss man ja nicht seinen eigenen Inhalt zensieren, sondern nur ein wenig auf die Art, wie man etwas sagt, acht geben. Dazu kann z.B. gehören, kenntlich zu machen, dass es sich bei manchen Aussagen einfach um eine persönliche Meinung und nicht um Allgemeingültigkeit handelt.

edit:

Warum jemand immer eine Firma/Produkt verteidigt, liegt doch ganz klar auf der Hand: Er hat dafür Geld ausgegeben. Dann kommt ein anderer und sagt, seine Investition war für die Müllkippe. Da Geld nicht auf Bäumen wächst, muss die Investition gerechtfertigt werden. Tada, und das Gezanke geht los. Die Objektivität ist da schon längst flöten gegangen.

Das mag ein Punkt sein, ich denke allerdings nicht, dass es der wichtigste oder ausschlaggebende ist. Die heftigsten Flamewars gab es hier eigentlich, als die PS3 noch gar nicht erschienen war und dementsprechend auch noch niemand seinen Kauf verteidigen musste.

sei laut
2007-03-26, 12:14:40
Das mag ein Punkt sein, ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es der wichtigste oder ausschlaggebende ist. Die heftigsten Flamewars gab es hier eigentlich, als die PS3 noch gar nicht erschienen war und dementsprechend auch noch niemand seinen Kauf verteidigen musste.
Das waren aber sicher die, die schon wussten, dass sie mind. 600€ für den Kauf hinlegen wollen. (wobei ich das nur annehme, bin ein einseitiger Konsolenbesitzer und daher hab ich den "Kampf" nicht angeschaut)
Edit: Wobei ich nicht weiß, was die Linux und Unixanhänger machen.. denn die legen ja meist auch kein Geld hin und die gibts auch, müssen also auch nichts rechtfertigen. Dürften aber die Ausnahme sein.

Vertigo
2007-03-26, 12:17:00
einfach die fakten sprechen lassen.
Also nennen wir jetzt den Glaubenskrieg am besten Wissenskrieg. Wie lange ist die PS3 auf dem (europäischen) Markt? Wie lange die 360? Unterhalten wir uns in 2-3 Jahren nochmal ... ;)

Quaker
2007-03-26, 12:23:29
Naja, Sympathien hat man überall, seis im Fussball, Konsolen oder halt sonstwo.
Und wenn ein Konzern wie z.Bsp. Sony ganz klar gegen die Kunden arbeitet (kaufe seit 10 Jahren keine Sony Produkte mehr) wird man halt schon mal recht unbeliebt und freut sich auch wenn sie langsam die Quittung dafür kriegen.

Lightning
2007-03-26, 13:26:06
Das waren aber sicher die, die schon wussten, dass sie mind. 600€ für den Kauf hinlegen wollen. (wobei ich das nur annehme, bin ein einseitiger Konsolenbesitzer und daher hab ich den "Kampf" nicht angeschaut)

Aber irgendetwas muss einen ja dazu führen, dass man schon vorher weiß, was man kaufen wird und dann dafür eintritt. Der eigentliche Grund kanns daher imo nicht sein. Es ist schon irgendwo mit der Linux-Sache vergleichbar.

Naja, Sympathien hat man überall, seis im Fussball, Konsolen oder halt sonstwo.
Und wenn ein Konzern wie z.Bsp. Sony ganz klar gegen die Kunden arbeitet (kaufe seit 10 Jahren keine Sony Produkte mehr) wird man halt schon mal recht unbeliebt und freut sich auch wenn sie langsam die Quittung dafür kriegen.

Sympathien sind ja noch ok, solange man die Grenzen kennt, sachlich bleibt und nicht darauf aus ist, anderen den Spaß zu vermiesen.

Microsoft ist z.B. die Hassfirma unter den "Computerfreaks" (auch wenn es natürlich Ausnahmen gibt). Und ja, mir sind sie auch nicht sonderlich sympathisch. Trotzdem nutze ich Windows, bin damit einigermaßen zufrieden und rede bestimmt nicht alles schlecht.

Ringwald
2007-03-26, 13:39:41
das liegt wohl daran das die zielgruppe beim wii sowieso eher auf jüngere abziehlt. das das eine kiddiekonsole ist lässt sich wohl kaum abstreiten. die leistungstechnisch mit der xbos360 oder ps3 zu vergleichen gleicht sowieso einem kopfschuss.

*Kopfschütteln*

Die heutige Jugend interessiert sich nicht mehr für Mario und Co.
Die wollen nur die bestmögliche Grafik um ihre Selbstgetunte Karren in NFS bewundern zu können.

Sry aber heutzutage ist das wohl etwas anders als früher :frown:

Deathcrush
2007-03-26, 13:55:52
*Kopfschütteln*

Die heutige Jugend interessiert sich nicht mehr für Mario und Co.
Die wollen nur die bestmögliche Grafik um ihre Selbstgetunte Karren in NFS bewundern zu können.

Sry aber heutzutage ist das wohl etwas anders als früher :frown:

Mit der Grafik war früher auch nicht anders :P. Denk da mal an Mortal Kombat oder Donkey Kong für SNES, da wurde nur über die Grafik berichtet ;)

wrdaniel
2007-03-26, 14:13:08
*Kopfschütteln*

Die heutige Jugend interessiert sich nicht mehr für Mario und Co.
Die wollen nur die bestmögliche Grafik um ihre Selbstgetunte Karren in NFS bewundern zu können.

Sry aber heutzutage ist das wohl etwas anders als früher :frown:

Genau. Ich finds immer spassig mit den KiddieKonsolen. Ein gutes Spiel ist ein gutes Spiel. Wenn man sich natürlich mit einer xbox360 oder ps3 erwachsener fühlt ... ;)

Ringwald
2007-03-26, 14:24:04
Mit der Grafik war früher auch nicht anders :P. Denk da mal an Mortal Kombat oder Donkey Kong für SNES, da wurde nur über die Grafik berichtet ;)

Wirklich? Ich hab mehr Diskussionen wie "MK ist besser als Street Fighter weils richtig schön Brutal ist" oder "Donkey Kong ist besser als Mario weil xyz" mitbekommen.

Zugegeben, die Grafischen Aspekte wahren bei Donkey Kong wirklich ausschlaggebend ;)

Quaker
2007-03-26, 14:24:44
*Kopfschütteln*

Die heutige Jugend interessiert sich nicht mehr für Mario und Co.
Die wollen nur die bestmögliche Grafik um ihre Selbstgetunte Karren in NFS bewundern zu können.

Sry aber heutzutage ist das wohl etwas anders als früher :frown:
Ja, seh ich auch so.
Vorallem sehe ich das beim DS, die meisten DS Besitzer die ich kenne haben die 30 Jahre schon längst überschritten, auf die PSP stehen dann schon meistens die Jüngeren (so um die zwanzig).

Monger
2007-03-26, 15:56:07
das liegt wohl daran das die zielgruppe beim wii sowieso eher auf jüngere abziehlt. das das eine kiddiekonsole ist lässt sich wohl kaum abstreiten. die leistungstechnisch mit der xbos360 oder ps3 zu vergleichen gleicht sowieso einem kopfschuss.

Eigentlich zielen sie ja auf eine wesentlich ältere Zielgruppe: 35 und aufwärts. Halt die derzeit größte Gruppe des Casual Gamers. Ob sie die wirklich schon erreicht haben, weiß ich nicht. Aber da die Wii immer noch ständig ausverkauft ist, können sie so viel gar nicht falsch gemacht haben...


@topic:
Was mich an diesem Konsolenkrieg am meisten überrascht, ist mit welcher Souveränität Microsoft daraus hervorgeht. Die haben es geschafft, innerhalb weniger Jahre vom verlachten Außenseiter (was über die XBox Witze gemacht wurden, konnte ja ganze Bücher füllen) zum unumstrittenen Marktführer zu werden.
Es war aber auch alles perfekt: Das Marketing war hervorragend, man hat sich frühzeitig um eine möglichst breite Spielepalette bemüht, man ist technisch relativ ausgereift, auf hohem Niveau und ziemlich früh rausgekommen (nicht zuletzt, weil MS sich klugerweise entschieden hat, das HD DVD Laufwerk doch nicht zur Standardausrüstung zu machen), hat mittlerweile zwei wunderbare Weihnachtsgeschäfte praktisch im Alleingang übernehmen können. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich in diesem Jahr daran irgendwas groß ändern wird. Dazu müsste Sony mal in irgendeinem Monat mehr Konsolen verkaufen als die Konkurrenz, und davon sind sie GANZ weit entfernt!

Von der XBox360 gibt es mittlerweile ca. 11-12 Millionen verkaufte Exemplare, Sony wird sich ernsthaft anstrengen müssen, um bis zur Jahresmitte tatsächlich 2 Millionen zu erreichen. Ich hab keine Ahnung, wie groß der maximal denkbare Absatzmarkt an der Stelle ist, aber VIEL größer dürfte der gar nicht sein. Es war natürlich auch eine Menge Glück dabei, aber ich muss zugeben: Microsofts Erfolg finde ich ein bißchen erschreckend, aber zu einem guten Stück auch bewundernswert. So etwas muss man erstmal nachmachen.

fizzo
2007-03-26, 16:39:16
Von der XBox360 gibt es mittlerweile ca. 11-12 Millionen verkaufte Exemplare, Sony wird sich ernsthaft anstrengen müssen, um bis zur Jahresmitte tatsächlich 2 Millionen zu erreichen. Ich hab keine Ahnung, wie groß der maximal denkbare Absatzmarkt an der Stelle ist, aber VIEL größer dürfte der gar nicht sein. Es war natürlich auch eine Menge Glück dabei, aber ich muss zugeben: Microsofts Erfolg finde ich ein bißchen erschreckend, aber zu einem guten Stück auch bewundernswert. So etwas muss man erstmal nachmachen.

http://www.vgcharts.org/

ms "erfolg" hat/te einen sehr hohen preis, nicht fuer uns aber fuer den konzern. bis dato wurde aus der konsolensparte noch kein einziger cent lukriiert stattdessen hat man miliarden hineingebuttert. ich sage mal salopp, dass sich kein anderer konzern (ausser vielleicht intel) sowas leisten koennte und daher ist aus meiner sicht weniger bewundernswert sondern vielmehr logisch/nachvollziehbar durch den ungleichen einsatz der mittel.

insofern bewundere ich die leistung von nintendo um so mehr, welche mit der wii, trotz uebermaechtiger konkurenz, sich mehr als nur behaupten koennen und noch dazu schwarze zahlen schreiben.

Monger
2007-03-26, 16:56:47
http://www.vgcharts.org/

Hmm... auf Nexgenwars.com stand die XBox360 schon vor Ewigkeiten auf über 10 Millionen, deshalb habe ich angenommen, dass die mittlerweile weit darüber hinaus sein müssten. Aber deine Quelle scheint mir auch zuverlässiger zu sein. Wii schon bei über 6 Millionen ?!? Holy Shit!


insofern bewundere ich die leistung von nintendo um so mehr, welche mit der wii, trotz uebermaechtiger konkurenz, sich mehr als nur behaupten koennen und noch dazu schwarze zahlen schreiben.
Tombman hat da in dem anderen Thread schon recht gehabt: für eine so müllige Hardware so einen Preis zu verlangen, ein minimales Spieleangebot aufstellen zu können und trotzdem noch sagenhafte Verkaufszahlen bieten zu können, DAS ist magisches Marketing!
Die Wii ist derzeit definitiv zu teuer, und trotzdem wird sie gekauft wie blöde. Aber das soll jetzt nicht Thema dieses Threads sein.

fizzo
2007-03-26, 17:16:43
Tombman hat da in dem anderen Thread schon recht gehabt: für eine so müllige Hardware so einen Preis zu verlangen, ein minimales Spieleangebot aufstellen zu können und trotzdem noch sagenhafte Verkaufszahlen bieten zu können, DAS ist magisches Marketing!
Die Wii ist derzeit definitiv zu teuer, und trotzdem wird sie gekauft wie blöde. Aber das soll jetzt nicht Thema dieses Threads sein.

das liegt immer im auge des betrachters. nintendo hat aus der not eine tugend gemacht und den "wettruesten" entsagt. stattdessen hat man sich der kernkompetenz als inovationstraeger besonnen. das hat nichts mit magischen marketing zu tun sondern ist schlicht und einfacht kuehl durchkalkuliert. jetzt aber genug o.t....

][immy
2007-03-26, 22:53:41
Hmm... auf Nexgenwars.com stand die XBox360 schon vor Ewigkeiten auf über 10 Millionen, deshalb habe ich angenommen, dass die mittlerweile weit darüber hinaus sein müssten. Aber deine Quelle scheint mir auch zuverlässiger zu sein. Wii schon bei über 6 Millionen ?!? Holy Shit!


Tombman hat da in dem anderen Thread schon recht gehabt: für eine so müllige Hardware so einen Preis zu verlangen, ein minimales Spieleangebot aufstellen zu können und trotzdem noch sagenhafte Verkaufszahlen bieten zu können, DAS ist magisches Marketing!
Die Wii ist derzeit definitiv zu teuer, und trotzdem wird sie gekauft wie blöde. Aber das soll jetzt nicht Thema dieses Threads sein.

mal zuvor, habe ne Wii, ne Xbox 360 als auch eine PS2.
die Wii finde ich nun nicht wirklich überteuert. wäre zwar wirklich schön wenn sie günstiger wäre, aber man zahl ja schließlich nicht nur die hardware, sondern da steckt auch ne ganze menge marktforschung etc dahinter. außerdem macht, selbst wenn es noch nicht viele wii titel gibt, es einfach spass damit zu spielen. selbst wenn man die alten titel über die VC spielt.
die Xbox 360 finde ich grafisch wunderbar, nur leider fehlen mir da (das fehlt mir aber auch bei der ps3) titel die man wirklich lange spielen kann und dabei auch noch spass machen.
für mich bestimmt nicht die hardware den spielspass, sondern das spiel. ich bin auch glücklich mit einem uraltspiel, nur es muss halt auch spass machen :)