PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 120W OEM Netzteilmodul, wie weit Verwendbar ?


Chrisu02
2007-03-26, 08:08:16
Moinsen

Ich hab hier ein spezielles Netzteil für OEM-Gehäuse, und zwar das :
Enhance END-0512 (http://www.enhance.com.tw/)
Mich würde es interessieren bis zu welcher Hardware man das ding am besten verwenden sollte/kann ...
Das Teil währ eventuell für nen Wohnzimmerpc gedacht ...

Voltages:
+3.3V ->7A
+5V ->7A
+12V1 ->7A
+12V2 *
+12V3 *
+12V4 *
-5V *
-12V -> 0,2A
5Vsb -> 2A

Leider hab ich keine Liste zum Vergleichen mit den VRM Spezifikationen gefunden :(

:rolleyes: mfg Chrisi

Chrisu02
2007-03-26, 09:19:27
Upsala, im falschen Abteil gelandet, bitte ein Mod verschieben ^^

;) mfg Chri

Chrisu02
2007-04-11, 08:11:55
HALLOOO ?????

1. Bitte verschieben !
2. Keine eine IDEE ????

Ich find einfach keine Infos welche CPU welche Aufnahme benötigt ....

:( mfg Chrisi

Haarmann
2007-04-11, 08:47:50
Chrisu02

Das reicht knapp für nen WohnzimmerPC. Einfach einen EE Chip nutzen und nen stromsparendes Board. Mehr denn eine HD und ein LW würd ich nicht riskieren.

Chrisu02
2007-04-11, 08:59:27
Hy

Das Problem ist das das ne Klein-Serienproduktion werden soll und daher auch die Sollwerte eingehalten werden sollen ...

Mit meinem Aktuellen Demo Home-PC komm ich ja bei weiten nicht drauf hin
(C2D 6600, X1600, 1GB ram, 160gb hdd, DVD-RW im Antec Fusion: Spitzenaufnahme 200W idle 106W )

Das Ganze soll später in ein eigens konstruiertes Gehäuse kommen und so weit als möglich passiv gekühlt werden, daher hab ich auch dieses NT in die Hände bekommen zum prüfen ob es reicht ...
Dieses Netzteil wird eh zu schwach werden, mir gings jetzt darum Eckdaten der Sollspezifikatoinen zu finden um ein passendes NT zu finden :(

:( Chrisi

T4ch0n4d3l
2007-04-11, 19:26:56
Irgendetwas auf Basis des Pentium M könnte ich mir da vorstellen.

Chrisu02
2007-04-16, 16:16:06
Mit "irgendwas" werten kann ich leider nicht viel anfangen, kennt keiner ne Seite wo schon mal Stromaufnahmen der 3,3V 5V und 12V gemacht wurden ????
Oder zb über welche Spannungen zb die CPU ihre leistung holt, nur 3.3V oder auch 5V schiene
?
:( mfg Chrisi

p.s.: noch immer nicht verschoben, gibts hier keine mods?

Fatality
2007-04-16, 16:18:48
das reicht für mini-itx boards mit z.b. pentium m oder via dick.
+hdd und slimline-dvd.

barracuda
2007-04-17, 00:07:14
HALLOOO ?????

1. Bitte verschieben !
Jajaja, ist schon gut. Nächstes mal wenn du dich im falschen Forum verlaufen hast, melde einfach deinen eigenen Beitrag und gib den Schiebe-Wunsch in der Begründung an.

Und *schieb*

Haarmann
2007-04-18, 08:00:58
Chrisu02

Addiere die Werte der Webseite... es gibt mehr denn 120W ;). Also keine Panik, nur 120W nicht überschreiten, es dürfte das packen.

Nun nutze ich hier mehrere Geräte auf AMD Basis, welche egal was sie tun, keine 120W aus der Steckdose ziehen. Bei 80% Wirkungsgrad dürfte ein 120W NT sogar 150W ziehen. Es hat also noch Luft...

Jeglicher 65W X2 AMD würde also drin liegen, wenn auf UMA Grafik setzt. Ansonsten auf alle Fälle Via Chipset nutzen, die nutzen zT nichtmals Kühlbleche und brauchen wenig Strom, und eine sehr sparsame Grafikkarte, die zur Not auch noch untertaktet werden kann.
Wenn unbedingt Intel sein muss ... viel Spass beim teuren mobile Zeugs kaufen ;).

Chrisu02
2007-04-20, 22:21:10
Ich hatte da eher bedenken das die 3,3V schiene nicht genug Leistung bracht, hab aber vergessen das die CPU ja eh über den zusätzlichen 12V Stecker versorgt wird ^^
Die Werte einfach addieren würde ich nicht als verlässlich ansehen ( Stichwort = Combined Power...)
Wir haben das ganze mal geteste, mit Onboard VGA und einer maximalen gemessenen Stromaufnahme von 100W wird das ging gerade mal gut Handwarm :)
Und das bei nem C2D 6300 , der Celeron 3,06 Ghz hat sogar mehr Strom verbraucht :D
(+ Gigabyte P965GM-DS2 , 1gb Ram, 1x 3,5" HDD 1x DVD-Brenner 1x Hauppauge DVR 4000)
Die CPU Auslastung ist geilerweise bei HDTV (h264) nur ~65% , bei Video in 1080i sogar nur ~ 30 %
(das Ganze auf nem 47" Full HD Display ! )
Wozu man jetzt noch ne starke Graka braucht is mir schleierhaft :D

Das Netzteil wird jetzt also mal fürn Prototyp verwendet, hoffentlich krieg ich den bald, bin gespannt ob das mit kompletter Passivkühlung funzt :rolleyes:

:) mfg Chrisi