PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu alice Fun Flat


Tidus
2007-03-26, 08:59:01
Hiho.

Ich bin ab dem 01.04. bei alice-dsl mit oben genanntem Paket.

Kann mir jemand sagen, wie viel Platz man genau für eine Website hat? Kann das auf deren Page nirgends finden und bevor ich da anrufe, wollt ich hier mal fragen.

Und: Waren die Geräte und der Anschluss bei euch pünktlich zur Verfügung?

MfG,
Tidus

Tomi
2007-03-26, 09:06:54
Zur Webseite kann ich nichts sagen, die Hardware war pünktlich (1 Tag vorher) und das obwohl es bei mir alles megaflott mit dem Wechsel Telekom->Hansenet ging (innerhalb 9 Tage).

Allerdings bist Du auf die Hansenet Hardware nicht unbedingt angewiesen. Ausser wenn Telefon über VoIP läuft, dann brauchst Du das Hansenet Modem. Ansonsten kannst Du vorhandene Hardware, sofern ADSL2+ tauglich, weiterbenutzen.

Hast Du den 01.04 verbindlich? Welche Stufe hast Du bei der Onlineauskunft (alice-dsl.de->Mein Anschluß)? Stufe 4? Stufe 3 mit dem Termin ist "unverbindlich".

Schaltung lief probemlos. Morgens hat Telekom abgeschaltet (da sind sie schneller als beim anschalten :D), Hansenet unmittelbar drauf angeschalten.

Tidus
2007-03-26, 09:09:49
Zur Webseite kann ich nichts sagen, die Hardware war pünktlich (1 Tag vorher) und das obwohl es bei mir alles megaflott mit dem Wechsel Telekom->Hansenet ging (innerhalb 9 Tage).

Allerdings bist Du auf die Hansenet Hardware nicht unbedingt angewiesen. Ausser wenn Telefon über VoIP läuft, dann brauchst Du das Hansenet Modem. Ansonsten kannst Du vorhandene Hardware, sofern ADSL2+ tauglich, weiterbenutzen.
Ja, Telefon läuft vorerst über VoIP, da Hansenet noch nicht komplett hier vertreten ist. Das kann sich aber in 1 bis 2 Monaten schon wieder geändert haben.

Ich hatte Alice Mitte Februar zum 01.04. bestellt und letzte Woche flatterte bei uns ein Schreiben ein, mit der Aussage, dass der Anschluss "Anfang April" zur Verfügung stünde :|

€dit: In "Mein Anschluss" kann ich zur Zeit nicht rein. Sitze auf der Arbeit und habe das Schreiben nicht mit. Weiß also meine Nummer nicht :D

Tomi
2007-03-26, 09:11:23
"Anfang April" ist aber noch bisschen schwammig. Guck doch mal in der Auskunft auf der Seite. Nur "Stufe 4" ist der verbindliche Termin. "Stufe 3" ist nur "irgendwann"

Tidus
2007-03-26, 09:14:54
"Anfang April" ist aber noch bisschen schwammig. Guck doch mal in der Auskunft auf der Seite. Nur "Stufe 4" ist der verbindliche Termin. "Stufe 3" ist nur "irgendwann"

Diese Rufnummer bzw. Anschlussnummer ist uns nicht bekannt. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe. Eventuell wurde dieser Auftrag bereits abgearbeitet.


:|

Tomi
2007-03-26, 09:16:06
Du hast deine Hansenet Telefon-Nummer eingegeben? Nicht die des jetzigen Anbieters. Den Fehler hab ich auch erst gemacht ;)

Tidus
2007-03-26, 09:17:18
Du hast deine Hansenet Telefon-Nummer eingegeben? Nicht die des jetzigen Anbieters. Den Fehler hab ich auch erst gemacht ;)
Hm, da weiß ich gar nicht, ob ich die Rufnummer schon bekommen habe.

Da ich meine Kundennummer nicht auswendig weiß und das Schreiben zu Hause liegt, kann ich gerade auch nicht nachgucken :redface:

Tomi
2007-03-26, 09:23:22
Die Nummer müsste bereits im Begrüßungsschreiben stehen bzw. einer Mail mit Anhängen.

Weißt Du ob es über "Resale" geht? Also über Telekom Anschluß? Weil bei VoIP gibt es 2 Möglichkeiten. Einmal komplett Hansenet Anschluß + neue Nummer + VoIP über QSC/Telefonica. Und dann seit Februar "Resale". Das heißt, dass dein Telekom Anschluß bleibt und bezahlt werden muss, Hansenet die Grundgebühr aber erstattet und eingehende Anrufe über Telekom laufen und ausgehende über Hansenet VoIP. Aber ne Hansenet Nummer müsstest Du eigentlich auch bei Resale haben.

Tidus
2007-03-26, 09:25:34
Die Nummer müsste bereits im Begrüßungsschreiben stehen bzw. einer Mail mit Anhängen.

Weißt Du ob es über "Resale" geht? Also über Telekom Anschluß? Weil bei VoIP gibt es 2 Möglichkeiten. Einmal komplett Hansenet Anschluß + neue Nummer + VoIP über QSC/Telefonica. Und dann seit Februar "Resale". Das heißt, dass dein Telekom Anschluß bleibt und bezahlt werden muss, Hansenet die Grundgebühr aber erstattet und eingehende Anrufe über Telekom laufen und ausgehende über Hansenet VoIP. Aber ne Hansenet Nummer müsstest Du eigentlich auch bei Resale haben.
Also:

Telekom-Anschluss bleibt, Alice überweist uns die Telekom-Grundgebühr immer aufs Konto.

Zum Telefonieren (Festnetz-Flat) bekommen wir die Alice Nummer und das spezielle Modem. Bei Anrufen, die ankommen, behalten wir die bisherige Rufnummer.

Tomi
2007-03-26, 09:29:35
Aha. Also 2 Nummern. Aber dann ist ja eine Hansenet Nummer dabei. Die müsste bei der Prüfung eingegeben werden. Ob da aber ein Ergebnis kommt, weiß ich nicht.

Bei der Resale Geschichte ist das mit den Wartezeiten wohl nicht so prickelnd, da das wohl noch recht schleppend läuft.

Ich hatte hier den Vorteil, reines Hansenet Netz ohne VoIP und offenbar so wenig Neukunden, dass es bei mir megaschnell ging. 9 Tage von Bestellung bis Schaltung sind glaub ich logistisch auch garnicht zu unterbieten.

Tidus
2007-03-26, 09:35:06
Aha. Also 2 Nummern. Aber dann ist ja eine Hansenet Nummer dabei. Die müsste bei der Prüfung eingegeben werden. Ob da aber ein Ergebnis kommt, weiß ich nicht.

Bei der Resale Geschichte ist das mit den Wartezeiten wohl nicht so prickelnd, da das wohl noch recht schleppend läuft.

Ich hatte hier den Vorteil, reines Hansenet Netz ohne VoIP und offenbar so wenig Neukunden, dass es bei mir megaschnell ging. 9 Tage von Bestellung bis Schaltung sind glaub ich logistisch auch garnicht zu unterbieten.

Ich hoffe, dass das hier auch bald der Fall sein wird.

Naja - Da ich Mitte Februar bestellt habe, kann ich doch wohl eigentlich erwarten, dass ich am 01.04. hier alles verfügbar habe. Deswegen war ich schon recht verwundert, als ich das mit "Anfang April" gelesen hab.

Naja- muss da heute Abend wohl mal anrufen. Danke auf jeden Fall für deine Antworten :)

Jetzt fehlt mir nur noch die Sache mit dem Webspace.

Tomi
2007-03-26, 12:08:38
Naja - Da ich Mitte Februar bestellt habe, kann ich doch wohl eigentlich erwarten, dass ich am 01.04. hier alles verfügbar habe.
Nicht unbedingt. Gerade bei der Resale Klamotte soll es wohl dauern. Die Bandbreite ist groß. Von 9 Tagen wie bei mir bis zu mehreren Monaten. Immerhin ist der Übergang fließend, also Du stehst nicht 2 Monate ohne Telefon/Internet da, wenn die Telekom vorher schon abschaltet und Hansenet nicht hinterherkommt.

Tidus
2007-03-26, 12:16:59
Nicht unbedingt. Gerade bei der Resale Klamotte soll es wohl dauern. Die Bandbreite ist groß. Von 9 Tagen wie bei mir bis zu mehreren Monaten. Immerhin ist der Übergang fließend, also Du stehst nicht 2 Monate ohne Telefon/Internet da, wenn die Telekom vorher schon abschaltet und Hansenet nicht hinterherkommt.
Klar, Telefon bleibt, nur ob Internet in der Zwischenzeit bleibt, weiß ich nicht, da ich noch bei AOL bin.