PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste US-Racing-Spiele für PC? NASCAR und IndyCar


Vertigo
2007-03-26, 09:27:44
Ich suche die besten bzw. aktuellsten US-Motorsport-Simulationen/Spiele - ich habe da aktuell keinen Überblick. Meine Fragen:

Was ist das beste bzw. aktuellste NASCAR-Spiel für PC?

Mir ist IndyCar Series von Codemasters als gutes IndyCar-Spiel bekannt. Dieses gibt es (oder soll es geben) für kleines Geld in einer Sammlung mit anderen Rennspielen, aber wie heißt die Sammlung? Ich finde dazu nichts ...

Gibt es Alternativen, evtl. Mods für andere Spiele? Welche?

Ajax
2007-03-26, 09:43:31
Ich suche die besten bzw. aktuellsten US-Motorsport-Simulationen/Spiele - ich habe da aktuell keinen Überblick. Meine Fragen:

Was ist das beste bzw. aktuellste NASCAR-Spiel für PC?

Mir ist IndyCar Series von Codemasters als gutes IndyCar-Spiel bekannt. Dieses gibt es (oder soll es geben) für kleines Geld in einer Sammlung mit anderen Rennspielen, aber wie heißt die Sammlung? Ich finde dazu nichts ...

Gibt es Alternativen, evtl. Mods für andere Spiele? Welche?


Schau mal, ob Du jenes:
http://en.wikipedia.org/wiki/NASCAR_Racing_2003_Season
noch bekommen kannst. Imho geht in Bezug auf Sims nichts auf Papyrus.

Vertigo
2007-03-26, 09:50:44
2003? :O

Aber das wird wohl genau sein was ich suche - es gibt sogar eine Mod mit dem vielversprechenden Namen "Nextel 2007" ... :uponder:

Bleiben noch die IndyCars. Gibt es da eine Alternative zu IndyCar Series von Codemasters?

Ajax
2007-03-26, 09:57:40
Hm... Indycar-Series habe ich auch seit Papyrus nicht mehr gezockt. :uponder: Kennt das bei uns überhaupt noch jemand?

http://www.bhmotorsports.com/review/IRL Meinst Du das? Ist das IRL oder Champ Cars?

Vertigo
2007-03-26, 10:01:07
Hm... Indycar-Series habe ich auch seit Papyrus nicht mehr gezockt. :uponder: Kennt das bei uns überhaupt noch jemand?

http://www.bhmotorsports.com/review/IRL Meinst Du das? Ist das IRL oder Champ Cars?
Ja, IndyCar Racing 2 von Papyrus habe ich noch irgendwo - aber das tue ich mir nicht mehr an, auch nicht in SVGA ... X-D

Das Codemasters-Spiel ist IRL, aber Champ Car wäre mir (natürlich) lieber ...

Ajax
2007-03-26, 10:03:31
Ja... Blöd ist nur. Ich kenn keins. Ihc habe gerade mal bei BHMotorSports geschaut. Da finde ich allerdings auch nichts. :uponder:

Da muss Dir jemand anderes helfen. Vielleicht fällt [dzp]Viper, Insane oder Grandsurf etwas dazu ein.

Vertigo
2007-03-26, 10:17:02
Ha, die Sammlung nennt sich "Ultimate Racing Collection" und enthält neben IndyCar Series noch DTM Race Driver 2, Colin McRae 2005 und Insane - für 13€ inkl. habe ich natürlich nicht groß überlegt. Allerdings: Für ein neues NASCAR 2003 will amazon 38€ haben und bei eBay habe ich nur gebrauchte gesehen ... :|

Chris
2007-03-26, 18:13:27
Allerdings: Für ein neues NASCAR 2003 will amazon 38€ haben und bei eBay habe ich nur gebrauchte gesehen ... :|

lohnt sich aber, inzwischen gibts auch recht viele verschiedene Mods, und in ner Liga macht das nen Heidenspass

InsaneDruid
2007-03-26, 18:22:19
Ja... Blöd ist nur. Ich kenn keins. Ihc habe gerade mal bei BHMotorSports geschaut. Da finde ich allerdings auch nichts. :uponder:

Da muss Dir jemand anderes helfen. Vielleicht fällt [dzp]Viper, Insane oder Grandsurf etwas dazu ein.

Mit US Racing Serien hab ich leider nix am Hut, da reicht mein wissen grademal soweit das ich weiß das Papy mal sowas machte :)

Crazy_Borg
2007-03-26, 18:48:05
Es gab doch auchmal ein CART Precision Racing von Microsoft...

Vertigo
2007-03-26, 19:27:21
Es gab doch auchmal ein CART Precision Racing von Microsoft...
Hehe - das gibt es für 0,48€ + Versand bei amazon ... das muss aber sehr alt sein. Ich werde mich wohl erstmal mit der IRL in IndyCar Series begnügen und dann irgendwo ein Nascar 2003 auftreiben.

Duran05
2007-03-26, 20:13:23
Indy Car Racing 2 ist immer noch die Referenz. Cart Precision Racing ist gar nicht schlecht, allerdings ist die Steuerung selbst mit Lenkrad sehr hakelig und total überempfindlich!
Außerdem gibt es ein paar Dinge, die keinen wirklichen Sinn ergeben: Erhöht man den Ladedruck über eine bestimmte Marke, so verliert man ständig an Geschwindigkeit, da er zu hoch ist. Leider lässt er sich daher nirgendwo voll ausnutzen.

Bei der IndyCar Series ist auch die Steuerung das Manko, mir war es nicht möglich, es anständig mit einem Lenkrad zu spielen, da die Wagen selbst auf gerade Strecke oder einer leichten Kurve bei minimaler Lenkkorrektur instabil werden.

Es gibt noch NASCAR SimRacing, das ziemlich gut geworden ist. Hier ist die Steuerung anständig und es lassen sich viele Wageneinstellungen vornehmen. Zudem ist es möglich, die Gegnerstärke genau einzustellen und durch erfolgreiche Rennen Geld zu verdienen, wodurch der Wagen repariert und verbessert werden kann!

Hier (http://www.gamespot.com/pc/driving/nascar2005/screenindex.html) gibt es einige Screenshots.

Vertigo
2007-03-27, 08:57:37
Was ist eigentlich von EA's NASCAR Thunder zu halten? Ich frage nur weil bei eBay das aktuellste Nascar 2003 von Papyrus (gebraucht) zwei Stunden vor Auktionsende bei 56,xx€ steht ... :|

GrandSurf
2007-03-27, 11:22:24
Und das hat seinen Grund :wink:. Ist die einzig brauchbare NR-Simulation, die es im Moment gibt und nicht mehr neu zu bekommen. Schau mal nach, was man dafür bei ebay.com erzielen kann. Wenn Nascar, dann NR2003 von PAPY :massa: . EA ist im Hinblick auf Simulation einfach nicht zu gebrauchen. Die Grafik von NR03 ist übrigens auf heutiger Hardware mit AA+AF einfach immer noch der Hammer!

Vertigo
2007-03-27, 11:33:11
Na okay, zwei Stück sind aktuell bei eBay im Angebot, da werde ich wohl bis zum Dispo-Limit mitbieten müssen ... :biggrin:

GrandSurf
2007-03-27, 12:45:26
Da machst Du auf jeden Fall nichts falsch! Stundenlang Premiere Übertragung schauen :biggrin: - dann selber ab in den Nudeltopf zum Setup schrauben und immer schön links rum ;D . Sehr zu empfehlen ist übrigens auch der GN70 Mod mit dazu passenden "bumpy" Tracks! Das "Black beast" habe ich mir dafür gebastelt...

http://www.smay-racing.com/images/render/charger_341.jpg

Vertigo
2007-03-27, 13:28:32
Nice! :up:

Aber ich werde wohl eher die "Nextel 2007"-Mod probieren. ;) Am WE habe ich die Rennen in Bristol gesehen und da hat es mich einfach wieder gepackt ... :biggrin:

GrandSurf
2007-03-27, 14:30:03
Habe auch seit Saisonbeginn kein Rennen verpasst. Sieht alles so verdammt leicht aus, aber fahr selber mal in NR2003 gegen 100%AI und dann später mal Online gegen menschliche Gegner - einfach nur Hammer!

PS. Für NR gibt es auch einen Open Wheeler Indy Mod, habe ich mal angetestet, ist aber nicht die Welt. Ist halt ne Stockcar-Sim.

Crazy_Borg
2007-03-27, 15:43:10
EA's NASCAR Reihe ist echter Müll.
Hatte mal NASCAR Revolution von EA. Boah war das grottig.
Einzig NASCAR Sim Racing ist noch halbwegs zu empfehlen. Obwohl ich da auch nur die Demo gespielt habe. Viel besser als Papy's NASCAR 2003 sieht es aber auch nicht aus. Lediglich die Schatten sind etwas weicher und man sieht Hände und Arme am Lenkrad. Das wars. Wagen sehen wie Vollplastik aus, da ist NR2003 besser.
Die Rennen sind bei EAs NSR mehr Action orientiert. Selbst auf vollem Realismus kann man dort noch recht einfach driften (was bei Papyrus games echtes Können erfordert...mehr als ich hab).
Das hat schon seinen Grund das NR2003 bei ebay immer noch Rekordpreise bringt. Das das game neu damals ca. 30€ gekostet hat glaubt einem doch kein Mensch mehr.;D

Ajax
2007-03-27, 15:48:57
Na okay, zwei Stück sind aktuell bei eBay im Angebot, da werde ich wohl bis zum Dispo-Limit mitbieten müssen ... :biggrin:

Viel Glück! Ich hoffe mein GPL erreicht in auch mal so ne Marke... :biggrin:

CART Precision Racing ist imho ganz nett. Mehr aber auch nicht. Hatte ich seinerzeit mit dem ersten Wheel von MS. Hat schon Spaß gemacht, seinerzeit hat mich allerdings der fehlende Glide-Support geärgert. In den Spielezeitungen wurde der vorher noch versprochen, allerdings im finalen Spiel war davon nichts zu sehen.

Drei Features waren aber interessant:
- man konnte sich einen kleinen Screen zusätzlich mit einem andern Blickwinkel anzeigen lassen (Bild in Bild)
- man hatte einen Wizard zum Setup erstellen
- der Blickwinkel bewegt sich (optional) mit in die Kurve hinein

Vertigo
2007-03-27, 15:57:45
Oi ... jetzt stehen bei amazon noch zwei Nascar 2003 drin: eines für 66€ und das andere für 79€. :ucrazy:

Hätte ich gestern mal bei 38€ zugeschlagen ... naja, vielleicht schaut es auf eBay etwas besser aus ... ;(

Von CART Presicion Racing habe ich noch eine Demo gefunden, werde ich mal antesten. ;)

GrandSurf
2007-03-27, 16:15:31
Schau mal hier (http://cgi.ebay.com/NEW-Nascar-Racing-2003-Season-PC-CD-ROM-Sierra-Papyrus_W0QQitemZ300094231820QQcategoryZ62053QQrdZ1QQcmdZViewItem), ne, ne, die Amis... :biggrin:.

Ernie
2007-03-27, 19:55:19
Oi ... jetzt stehen bei amazon noch zwei Nascar 2003 drin: eines für 66€ und das andere für 79€. :ucrazy:

Hätte ich gestern mal bei 38€ zugeschlagen ... naja, vielleicht schaut es auf eBay etwas besser aus ... ;(

Von CART Presicion Racing habe ich noch eine Demo gefunden, werde ich mal antesten. ;)

Viel zu teuer. Karstadt hatte das Game letztens für 3 € verramscht. Schau mal in den (jetzt Hertie) Filialen nach, vielleicht haben die noch ein paar Exemplare.

Crazy_Borg
2007-03-27, 21:59:21
Die Amis wollen wohl alle Online Spielen...und das geht nunmal ohne Code nicht.

Der Setup Wizard von CART war echt spitze.
Warum gibt's sowas nicht woanders?
Wagen am Kurvenausgang zu instabil.
Kein Problem, Wizard sagt: mach dies, dies und dies (oder soll ich das für dich machen?)
Klasse!
Bei allen möglichen Renn-Sims (inklusive Papy's NASCAR und GPL) habe ich mehr Angst ich könnte was kaputtmachen anstatt was besser zu machen.

GrandSurf
2007-03-28, 07:05:37
@Crazy_Borg

Das lernt man alles mit den Jahren :wink: .

Vertigo
2007-03-28, 08:57:00
Viel zu teuer. Karstadt hatte das Game letztens für 3 € verramscht. Schau mal in den (jetzt Hertie) Filialen nach, vielleicht haben die noch ein paar Exemplare.
Karstadt/Hertie gibt es hier nicht und ich bin auch nicht bereit den Wucher bei eBay und amazon zu unterstützen. Andererseits würde ich schon gerne wieder mal NASCAR fahren. Ich sitze in der Falle. ;(


Bei allen möglichen Renn-Sims (inklusive Papy's NASCAR und GPL) habe ich mehr Angst ich könnte was kaputtmachen anstatt was besser zu machen.
Also ich habe damals (in jungen Jahren :rolleyes:) das IndyCar2-Handbuch studiert und mir alles Schritt für Schritt selbst zusammengereimt. Die Grundprinzipien sind ja für alle Sims übertragbar.
@Crazy_Borg

Das lernt man alles mit den Jahren :wink: .
In der Tat. Die Betonung liegt auf Jahren. ;)

Ajax
2007-03-28, 11:11:45
[...]

Also ich habe damals (in jungen Jahren :rolleyes:) das IndyCar2-Handbuch studiert und mir alles Schritt für Schritt selbst zusammengereimt. Die Grundprinzipien sind ja für alle Sims übertragbar.

In der Tat. Die Betonung liegt auf Jahren. ;)
Du jammerst doch immer, ob Deines Alters... X-D

Probier doch einfach, ob Du noch heran kommst in der Zwischenzeit kannst Du DIch mit der Codemaster-Kompilation vergnügen. DTM Race-Driver hat sicherlich nicht den Realismusanspruch und ist dennoch ein sehr kurzweiliges Rennspiel. Mir gefällts, da man öfter mal mit dem Messer zwischen den Zähnen fahren kann/darf/muss.

Im übrigen hätte ich mein original NASCAR von anno dazumal noch hier stehen. Ist allerdings auf die Matrox Millenium abgestimmt. :redface:

SgtTynis
2007-03-28, 11:18:23
Im übrigen hätte ich mein original NASCAR von anno dazumal noch hier stehen. Ist allerdings auf die Matrox Millenium abgestimmt. :redface:

Nicht doch eher auf Rendition? Die Papyrus Leute hatten ja fast schon einen Fetisch für diese Karte :D

Ajax
2007-03-28, 11:44:03
Nicht doch eher auf Rendition? Die Papyrus Leute hatten ja fast schon einen Fetisch für diese Karte :D
Ich habe nie eine Rendition besessen.
Aber die Matrox Millenium mit sage und schreibe 4MB.. :redface: Ich habe sie geliebt. War die Karte, die am längsten von mir genutzt wurde.

Vertigo
2007-03-28, 11:47:44
Du jammerst doch immer, ob Deines Alters... X-D

Probier doch einfach, ob Du noch heran kommst in der Zwischenzeit kannst Du DIch mit der Codemaster-Kompilation vergnügen. DTM Race-Driver hat sicherlich nicht den Realismusanspruch und ist dennoch ein sehr kurzweiliges Rennspiel. Mir gefällts, da man öfter mal mit dem Messer zwischen den Zähnen fahren kann/darf/muss.

Im übrigen hätte ich mein original NASCAR von anno dazumal noch hier stehen. Ist allerdings auf die Matrox Millenium abgestimmt. :redface:
Das war ein schwärmender :rolleyes:-Smiley ... :rolleyes:

Gekauft habe ich mir die Codemasters-Sammlung wegen IndyCar Series und Colin 05. Race Driver 2 hatte ich schon als es aktuell war und ich werde jetzt sicher wieder ein paar Runden drehen. Insane ist eine nette Zugabe für Zwischendurch.

Aber die NASCARs, die NASCARs ... ;(

Crazy_Borg
2007-03-28, 19:29:02
@Crazy_Borg

Das lernt man alles mit den Jahren :wink: .

Ja schon klar.
Inzwischen bin ich damit auch etwas geübter.
Obwohl ich meist nur die NASCAR/GPL Standard-Setups nehme und die soweit verschlimmbessere um die Karren schneller zu kriegen.
Allerdings habe ich es nie hinbekommen den Wagen so einzustellen, dass er während der Drifts einfacher wieder einzufangen ist. Jedenfalls unter GPL.
Aber ohne CART hätte ich aber nie mit Setupspielereien angefangen!

NASCAR 1 (Sierra Classics CD Version) habe ich hier auch noch rumfliegen.
Von einem speziellen Matrox Modus ist da aber nichts zu sehen.
Vielleicht eine extra Matrox OEM Version?

Ajax
2007-03-28, 21:33:22
Ja schon klar.
Inzwischen bin ich damit auch etwas geübter.
Obwohl ich meist nur die NASCAR/GPL Standard-Setups nehme und die soweit verschlimmbessere um die Karren schneller zu kriegen.
Allerdings habe ich es nie hinbekommen den Wagen so einzustellen, dass er während der Drifts einfacher wieder einzufangen ist. Jedenfalls unter GPL.
Aber ohne CART hätte ich aber nie mit Setupspielereien angefangen!

NASCAR 1 (Sierra Classics CD Version) habe ich hier auch noch rumfliegen.
Von einem speziellen Matrox Modus ist da aber nichts zu sehen.
Vielleicht eine extra Matrox OEM Version?

Ja, war speziell bei der Matrox als OEM dabei.

Das stimmt, ich habe auch den Setup-Wizard sehr ausgiebig benutzt. Ich fand es sehr praktisch. Einfache Fragen beantworten und Setup word nachgebessert. Nachdem ich meine Setups (außer bei DTM Race Driver) immer verhunze, benutze ich immer Standard Setups. :redface:

War wirklich eine tolle Idee. (Gott, dass ich mal MS lobe :redface: )

GrandSurf
2007-04-01, 18:51:58
Nice! :up:

Aber ich werde wohl eher die "Nextel 2007"-Mod probieren. ;) Am WE habe ich die Rennen in Bristol gesehen und da hat es mich einfach wieder gepackt ... :biggrin:

Die Martinsville Übertragung heute von 20:00-01:00Uhr nicht verpassen :biggrin:. Habe schon mal angetestet...

Gibt es eigentlich schon ein komplettes 2007er Update?

http://www.smay-racing.com/images/nr2003/nr_1.jpg

http://www.smay-racing.com/images/nr2003/nr_2.jpg

http://www.smay-racing.com/images/nr2003/nr_3.jpg

http://www.smay-racing.com/images/nr2003/nr_4.jpg

Vertigo
2007-04-02, 10:22:45
Die Martinsville Übertragung heute von 20:00-01:00Uhr nicht verpassen :biggrin:. Habe schon mal angetestet...
Habe ich natürlich nicht verpasst. ;) Es hat sich ja auch absolut gelohnt. =)

Gibt es eigentlich schon ein komplettes 2007er Update?

Gute Frage. Ich warte ja noch auf mein neues Statussymbol. Bis dahin vertreibe ich mir die Zeit mit EAs NASCAR Thunder 2004. Naja ... es kommt noch nicht einmal grafisch an Season 2003 heran, dafür ist es auch mit dem Klavier gut spielbar. :uup:

GrandSurf
2007-04-02, 12:07:20
War ein saugeiles Rennen gestern Abend, wenn auch verdammt spät. Da fahren die fast 5h Rennen und am Ende trennen Platz 1 und 2 0,6 Sek. Ein Hammer Feight war das! So muss Motorsport sein!

Vertigo
2007-04-02, 12:20:54
War ein saugeiles Rennen gestern Abend, wenn auch verdammt spät. Da fahren die fast 5h Rennen und am Ende trennen Platz 1 und 2 0,6 Sek. Ein Hammer Feight war das! So muss Motorsport sein!
Das waren wohl eher 0,06 Sekunden. :biggrin:
http://picsrv.jeffgordon.com/?fif=/jeffgordon/img_552_3505.jpg&obj=iip,1.0&wid=330&hei=183&rgn=0,0,0,0&cvt=jpeg
Es hat aber wirklich richtig Spaß gemacht zuzuschauen, vor allem sah es in der letzten Kurve kurz so aus, als könne Gordon noch vorbeiziehen. Leider ist NASCAR Thunder 2004 nicht so toll wie das Rennen gestern. Wird Zeit dass mein Season 2003 endlich kommt ... ;(

GrandSurf
2007-04-02, 13:13:22
Stimmt, 0,06 :biggrin: aber super fair halt, so muss das sein... Kannst Dich echt auf NR2003 freuen. Aber die original Setups in NR2003 kannst Du alle leider knicken, zwar stabil aber viel zu langsam :wink:.