PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICQ geht, aber Internet nicht?


mapel110
2007-03-26, 13:26:52
Eine bekannte hat besagtes Problem im Topic. Gibts irgendwas beim Mac zu beachten, wenn das auftritt?

/edit
okay, gibt nen paar Infos mehr. :-)

Es ist eine Verbindung mit fester IP. Provider tut seinen Dienst einwandfrei, ich hab den selben für meine Verbindung.

Gunaldo
2007-03-26, 13:28:32
vielleicht verbindungseinstellungen im browser checken?

mapel110
2007-03-26, 13:30:54
vielleicht verbindungseinstellungen im browser checken?
Also gibts da nicht nur die generellen Settings? Sondern hat Safari dafür auch noch Einstellungen?

hab leider wenig Infos, weil die gute Frau nicht so die Ahnung hat. Werd da vielleicht mal persönlich vorbeischauen müssen.

Unfug
2007-03-26, 13:35:39
DNS
in konsole mal ein ping heise.de oder ping 3dcenter.org
eingeben. wenn er den namen auflösen kann in eine ip scheint der dns in ordnung zu sein und es handelt sich um ein browser problem.
falls es ein DNS Problem ist, dann entweder abwarten oder eigene eintragen (google sollte bei FREE DNS SERVER) weiterhelfen.

mapel110
2007-03-26, 13:37:21
ist ICQ nicht auf DNS-Server angewiesen?

Gast
2007-03-26, 18:29:39
Also gibts da nicht nur die generellen Settings? Sondern hat Safari dafür auch noch Einstellungen?

hab leider wenig Infos, weil die gute Frau nicht so die Ahnung hat. Werd da vielleicht mal persönlich vorbeischauen müssen.


Also ertsmaL ein herzliches "Hallo" an Alle ;-)
Ich bin die gute Frau ;-)

Fakt ist ich habe mir einen iMac gekauft, und die Verbindung ist nicht einwandfrei. Ich habe hier eine LAN - Verbindung /Netzwerkkabel.
Eine vorhandene IP, eine vorhandene Subnet ... und zei DNS-Server Nummern.
Manuell habe ich ich eingeben : Ethernet-Verbindung ....TCP/IP
meine IP und die Subnet + die zwei Servernummern


Problem ist: Die Internetverbindung wird mir efolgreich mit einer grünen Lampe angezeigt, nur Seitenaufrufen geht gar nicht. Er sagt mir dann, dasa keine Verbindung besteht :-(

Ganon
2007-03-26, 18:52:19
Öffne mal das Netzwerk-Dienstprogramm (Programme->Dienstprogramme), wähle Ping und geb mal bei IP-Adresse:

193.99.144.80

ein und klick mal auf Ping. Was passiert?

Gast
2007-03-26, 18:57:05
Öffne mal das Netzwerk-Dienstprogramm (Programme->Dienstprogramme), wähle Ping und geb mal bei IP-Adresse:

193.99.144.80

ein und klick mal auf Ping. Was passiert?


Ping??? Ich hab in Dienstprogramme kein Ping :-(

Gast
2007-03-26, 18:57:17
das geht aber auch auf der konsole... einfach terminal öffnen

Gast
2007-03-26, 18:58:15
Öffne mal das Netzwerk-Dienstprogramm (Programme->Dienstprogramme), wähle Ping und geb mal bei IP-Adresse:

193.99.144.80

ein und klick mal auf Ping. Was passiert?


ahhh sorry ... hab ich doch. Zu eilig nachgeguckt ... moment

Gast
2007-03-26, 19:01:57
ahhh sorry ... hab ich doch. Zu eilig nachgeguckt ... moment



sooo, nun steht da grob .. 6 packets received 40 % packet loss
10 transmitted ????

Ganon
2007-03-26, 19:08:02
Hmm... das macht die Sache nicht leichter... d.h. Verbindung ist da, aber Verluste bei der Übertragung. Sind vielleicht die Kabel zu lang?

Das war bei mir damals der Fall.