PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele für Kids(6-8)


Quantar
2007-03-26, 13:29:40
Ahoi, habt ihr da was?
Geht darum, die Konzentration zu fördern und die motorischen Fähigkeiten zu schulen. Habt ihr da eine Empfehlung?
Greetz & Thanks
Q

Unfug
2007-03-26, 13:38:37
Du meinst wohl "motorisch".

motorisch: Ganz klar, Eye Toy oder dergleichen. Gibts bestimmt auch für den PC.

urbi
2007-03-26, 14:09:19
Wie wär es mit Ego Shootern?

Klar dass du den Kleinen nicht Doom vorsetzt, aber NERF oder Laser Arena sind vollkommen gewaltfrei und ein großer Spaß für jung und alt. Besonders im Lan mit mehreren ist es toll und beide Spiele laufen auf richtig alten Mühlen (sind von 1999 und 2000).

An sonsten sind Rennspiele wie Moorhuhn Kart (ähnlich wie Mariokart nur für den PC) sicher einen Blick wert.

der_roadrunner
2007-03-26, 14:14:41
Commander Keen. War mein erstes Spiel und es fördert die Reflexe. Ansonsten vielleicht Rennspiele ala NFS.

der roadrunner

Ernie
2007-03-26, 14:16:08
Memory, Ballspiele

Dr. Frust
2007-03-26, 14:48:21
6-8 jährige Kinder gehören in den Wald, auf Spielplätze, in Kiesgruben oder einfach in den Garten, aber sicher nicht vor einen PC.

Quantar
2007-03-26, 14:57:45
6-8 jährige Kinder gehören in den Wald, auf Spielplätze, in Kiesgruben oder einfach in den Garten, aber sicher nicht vor einen PC.
dessen bin ich mir bewusst und unterstütze das zu 100%. Es Geht jedoch um das scheiß wetter.
Es geht vielmehr um eine "Notfalllösung" wenn es draußen zu beschissen sein sollte um etwas außerhalb zu machen.

Dr. Frust
2007-03-26, 15:19:09
dessen bin ich mir bewusst und unterstütze das zu 100%. Es Geht jedoch um das scheiß wetter.
Es geht vielmehr um eine "Notfalllösung" wenn es draußen zu beschissen sein sollte um etwas außerhalb zu machen.
Dann kann man doch malen, basteln, mit Lego spielen, Kasetten hören, Comics lesen, Brettspiele mit der Familie spielen, eine tolle Brio-Eisenbahnanlage aufbauen, Salzkristalle im Wasserglas züchten, Avocado-Kerne keimen lassen usw. Mir würden mit Sicherheit noch 500 andere Sachen einfallen lassen, die ich als Kind bei Regen gemacht habe.

Baalzamon
2007-03-26, 15:25:16
Ahoi, habt ihr da was?
Geht darum, die Konzentration zu fördern und die motorischen Fähigkeiten zu schulen. Habt ihr da eine Empfehlung?
Greetz & Thanks
Q

Rayman 2 ist auf jeden Fall sehr Kinderkompatibel (meiner Ansicht nach). Macht Spass ist, schön bunt, nicht einfach und nicht zu schwer und vor allen Dingen, dank der Sprachausgabe, welche keine ist, und den liebevollen Zwischensequenzen unglaublich sympathisch. Einfache Steuerung, viele unterschiedliche Level, naja, du merkst schon, ich mochte das Spiel.

Wenn es ein bisschen gehobener sein darf (keine Ahnung was man als 6-8 jähriger so spielt) wäre vielleicht ein Blick auf Psychonauts oder Beyond Good & Evil wert, allerdings befürchte ich das die zu komplex, bzw. von der Thematik nicht das treffen was du mächtest.

Ich würde aber allen drei Spielen das Prädikat 'Unbedenklich für Kinder' geben.

Edit: Gamepad vorausgesetzt natürlich. :)

Dr. Frust
2007-03-26, 15:38:21
Die Kinder sind 6-8 Jahre alt... ich glaube Du überschätzt die Kinder in dem Alter gewaltig.

Quantar
2007-03-26, 15:44:49
Dann kann man doch malen, basteln, mit Lego spielen, Kasetten hören, Comics lesen, Brettspiele mit der Familie spielen, eine tolle Brio-Eisenbahnanlage aufbauen, Salzkristalle im Wasserglas züchten, Avocado-Kerne keimen lassen usw. Mir würden mit Sicherheit noch 500 andere Sachen einfallen lassen, die ich als Kind bei Regen gemacht habe.

ich weiß was du meinst, es geht jedoch um eine "spezifische" situation in welcher einem nicht die optionen zur verfügung stehen. es geht nur um eine beschäftigung über einen gewissen zeitraum.

looking glass
2007-03-26, 16:51:33
Ich würds mal mit Crazy Machines probieren (Gold Edition aht alle 3 Teile intus, also 450 Level) - bei yiya.de gibts Reviews dazu, alle 3 Teile haben Demoableger, sofern Du das nicht kennst.

Geschicklichkeit, mhhh, mir würde marble madness einfallen, dahingehend dann Ballance als letzten gleichartigen Ableger (Demo ist draussen, Review bei yiya), oder kostenfrie Versionen ala Neverball.

Ansonsten würd ich auf Adventure ala Keepsake setzen (wegen der integrierten Lösungshilfe), ebenso wie Simon 4 (was auch ein Lösungshilfesystem inne hat), Syberia 1/2 oder Ankh setzen.


Mhhh, ansonsten, wens was kurzweiliges im Zusammenspiel sein soll, würd ich alte Wormsteile vorschlagen (kostenfreie alternative Wormux), oder nen 2D Scroll Jump n run ala giana sisters (z.B. SuperTux).

Ansonsten mhh, naja so sachen wie Arcanoid Ableger, Frozen Bubble, Tetris Ableger usw..

Loci
2007-03-26, 16:52:31
Dann schnappt dir ein brettspiel und beschäftige dich mit den Kids.Ich bin ebenfalls der meinung Kinder in dem alter haben am Pc null verloren.Es gibt genug möglichkeiten um sich mit kindern zu beschäftigen.Als ich in dem alter war, war Lego mein Lieblingshobby, und würden mich leute net blöde anguggen wäre es das heute noch :D

looking glass
2007-03-26, 17:04:15
Japp, muss ich Loci beipflichten Lego (bzw. im Osten auch PB damals, leider mit Lego nicht kompatibel) war wirklich in der Zeit ein Dauerbrenner für mich, brauchte also nicht unbedingt einen PC bei miesem Wetter...

Dr. Frust
2007-03-26, 17:59:49
ich weiß was du meinst, es geht jedoch um eine "spezifische" situation in welcher einem nicht die optionen zur verfügung stehen. es geht nur um eine beschäftigung über einen gewissen zeitraum.Achsoooo :biggrin: Also wenn meine Eltern pimpern wollten durfte ich immer fernsehen!

Logan
2007-03-26, 18:21:22
Ahoi, habt ihr da was?
Geht darum, die Konzentration zu fördern und die motorischen Fähigkeiten zu schulen. Habt ihr da eine Empfehlung?
Greetz & Thanks
Q

Ganz klar quake 3 , da kriegt man super reflexe, strategisches denken und fördert die konzentration :ugly:

ne mal spass bei seite, gibt doch mit sicherheit so online seiten mit flash games für kids oder ?


guckst du hier

http://www.blinde-kuh.de/spiele/



http://www.kidstation.de/junior/index.asp

vielleicht was dabei ?

ps: das sind jetzt nur 2 von bestimmt tausenden von seiten ;)

bleipumpe
2007-03-26, 18:46:25
Dann schnappt dir ein brettspiel und beschäftige dich mit den Kids.Ich bin ebenfalls der meinung Kinder in dem alter haben am Pc null verloren.Es gibt genug möglichkeiten um sich mit kindern zu beschäftigen.Als ich in dem alter war, war Lego mein Lieblingshobby, und würden mich leute net blöde anguggen wäre es das heute noch :D

Für mich eindeutig nicht der Grund aber dennoch ein prima Argument pro Kind :D
Endlich kann man[n] sich wieder richtig ausleben.....

mfg b.

Der_Donnervogel
2007-03-27, 12:27:40
@Topic
Ein Lemmingsteil wäre nicht schlecht. Da braucht man Geschicklichkeit und Konzentration. Zumindestens die einfacheren Level sollten auch von 6-8 Jährigen zu knacken sein. Am besten mit Lemmings 1 beginnen, da es dort nur wenige Baumöglichkeiten gibt, was das Spiel sicher zu Beginn vereinfacht.

Die Kinder sind 6-8 Jahre alt... ich glaube Du überschätzt die Kinder in dem Alter gewaltig.
Und ich glaube Du unterschätzt Kinder in dem Alter. Ich würde sagen es kommt sehr auf die Erfahrung drauf an. Wenn die Kinder in dem Alter sich noch nie mit Computern und/oder Konsolen beschäftigt haben, dann stimmt dies sicherlich. Ansonsten würde ich aber schon sagen, daß sie mit so Spielen klar kommen.

Bei einem Freund war ab und zu sein kleiner Cousin zu Besuch als er auch in dem Alter war. Er ist schon sehr früh in Kontakt mit Computern gekommen, und hatte dementsprechend in dem Alter schon Erfahrungen damit. Der hat problemlos Windows selber bedienen können und auch bei Spielen war er nicht so schlecht. Beispielsweise bei Rennspielen (z.B Need for Speed-Serie) war er sogar ziemlich gut. Bei Strategiespielen (z.B StarCraft) war er zwar nicht ganz so gut, hat aber das grundlegende Spielprinzip schon verstanden. Die Strategien und Taktiken waren allerdings nicht besonders durchdacht, was aber wohl auch zu viel erwartet wäre.

sei laut
2007-03-27, 13:32:53
http://flashgames.de/index.php?onlinespiele=3877

Gibt sicher noch andere ähnliche und simple Spielchen, die auch für kleine Kinder etwas sind. Natürlich nur für kurze Zeit.