PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigabyte k8n ultra+amd 3000+ stürtzt ab sobald im windows.

storms18
2007-03-26, 16:48:58
Hi!

Ich hab seit etwa 2 wochenau gebrauchte komponenten gekauft. Also das Mobo, die Cpu und eine defekte(-.-) 6800gt.

So ich hab jetz mit ner pci graka und nem 300watt billig nt(Firma heißt JNC, normal tagan 330watt aber die graka hat es geröstet-.-).

So es gab hin und wieder abstürze aber ich dachte das is das NT oder so.
Ja dann hab ich die CPU übertaktet was auch nach 2h prime keine fehler ergab(2.371ghz). Das hab ich vor 2 tagen gemacht.

Heute häuften sich die Abstürze und jetz komm ich immer ins windows, es starten einige programme(fast alle) und dann rebootet er(immer unterschiedlich viele progs es schaffen).

Vorher hab ich es auch einmal für ne halbe stunde ins windows geschafft, hatte(einen ram riegel ausgebaut und wollte sehn obs mit dem 2. auch geht) aber dann gings nimmer. Egal welcher ramslot und welcher riegel(hab alles durchprobiert).

So bin jetz ziemlich ratlos. Wenn ich ihn vom Strom nimm schreibt er danach im Bios irgendwas vonwegen SATA und bootet nicht weiter(ins bios kommt man aber), wenn ich dann die bootreihenfolge bzw sata deaktiviere gehts wieder(nutze eine maxtor IDE platte, die 2 dvd lauwerke hab ich abgesteckt um zu sehn ob es das NT ist).

Einmal gabs auch nen bluescreen(konnts aber nich lesen).

Was is da jetz los?

(hab den Pc jetz während ich das geschrieben hab abkühlen lassen und nen 12cm lüfter auf die passive chipsatz kühlung gerichtet um zu sehen obs daran liegt, werd dann berichten obs was bringt)

EDIT: beim bluescreen steht: STOP c000021a(schwerer systemfehler)
Der Systemprozess Windows Sub System wurde unerwartet beendet. Status 0xc0000005(0x7c9206c3 0x0114f074)
Das System wird wurde heruntergefahren

Speicherabbild des physischen speichers wurde erstellt
wenden sie sich an den systemadmistrator...

(kann sein das ich die zahlen falsch abgeschriebne hab bei den 0en)

Was könnt das bedeuten?