PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatten Problem !


n4p0
2007-03-26, 16:56:38
Hey Leute,

Ich habe mir ein Externes Gehäuse für meine IDE-Festplatte gekauft.
Nun hab ich die Platte gleich eingebaut, angeschlossen usw...
Funktioniert alles wunderbar..
Nur habe ich nun ein Problem:
Eigentlich handelt es sich um eine 80GB Festplatte.
Diese wurde in dem alten PC meiner Eltern benutzt.
Nun habe ich diese an meinen PC angeschlossen, und musste feststellen,
das sie nur mit 7,86GB angezeigt wird.
Daraufhin bin ich zu meinem Dad gelaufen und fragte wie das sein kann.
Er meinte dann, das die HDD als sie in den alten PC eingebaut wurde, auf 7,86GB phartizipiert (oder wie auch immer man das schreibt :D ^^) wurde.
Nun habe ich probiert die festplatte über den Arbeitsplatz zu formatieren,
Jedoch wurde mir nach der Formation auch nur wieder 7,86GB angezeigt..
Jetzt habe ich die Festplatte aus dem Gehäuse ausgebaut, und an mein Mainboard angeschlossen, jedoch hab ich im BIOS keine möglichkeit gefunden die HDD zu formatieren..

Wie kann ich das Problem lösen, dass ich die 80GB ausnutzen kann?

Vielen Dank
n4p0

timkeeyy
2007-03-26, 17:05:36
ich komm kurz vorbei und machs dir^^

echt jetzt

das war ernst gemeint also kein spam

DavChrFen
2007-03-26, 22:06:08
Problem gelöst?
Für alle anderen:
Computerverwaltung->Datenspeicher->Datenträgerverwaltung.
Wo die Computerverwaltung bei XP ist, weiß ich nicht, bei 2000 ist si in Start->Programme->Verwalung

majorpayne
2007-03-27, 10:32:51
Problem gelöst?
Für alle anderen:
Computerverwaltung->Datenspeicher->Datenträgerverwaltung.
Wo die Computerverwaltung bei XP ist, weiß ich nicht, bei 2000 ist si in Start->Programme->Verwalung
Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung :-):wink: ;D