PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU-Wechsel...Was muss dabei beachtet werden?

Gast
2007-03-26, 17:17:53
Hi,
ich werde die Tage einen CPU-Wechsel vornehmen. Mein alter AMD 64 3200+ wird einem AMD 64 X2 4200+ weichen. Als Untersatz dient ein ASrock 939Dual-SATA2, installiert ist WinXp SP2 mit sämtlichen, erhältlichen Updates.

So, meine Frage ist, was muss ich bei diesem Wechsel alles beachten oder ist es ganz easy, CPU austauschen und Rechner einschalten? So ganz easy wird es wohl nicht sein, oder? Sollte ich den AMD Processor Driver vor dem Wechseln deinstallieren und nach dem Austausch wieder installieren? Ist der AMD Dual Core Optimizer unbedingt empfehlenswert? Oder sollte man sein BS von Grund auf neu installieren? Fragen über Fragen, ich weiß, ich bin unwissend. Ich möchte nur gerne auf mögliche Komplikationen vorbereitet sein. ;)

Und eines vorweg, ich möchte nicht über den Sinn oder Unsinn dieses Upgrade diskutieren, sondern einfach nützliche Ratschläge bekommen. Ich bedanke mich schon mal im vorraus. :D

Gast
2007-03-26, 17:35:36
das gleiche hab ich auch durch von 3200+ auf x2 4800+

einfach reingesteckt und winxp installiert sich den mp-support bei starten selbst- das wars auch schon

Nvidia5
2007-03-26, 18:07:47
Ich würd aufjedenfall einmal ein Bios Update machen, damit bist 100% auf der sicheren Seite und ein paar Bugs sind dann auch schon behoben. WinXp muss nicht unbedingt neu installiert werden, ausprobieren kann mans immer.:biggrin:

Kinman
2007-03-26, 22:22:25
Prozessor "Treiber" neu installieren und WinXP DualCore Patch und DualCore Optimizer. Somit sollte sich die Gschicht haben (war zumindest bei mir so 3000+ -> 4600+)

mfg Kinman