PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neustart nach Start von Ati Tool - X1950Pro


TommyX11
2007-03-26, 17:22:03
Hallo,

ich habe das Problem dass sich seit einiger Zeit nach dem Doppelklick auf das AtiTool der Rechner rebootet - und wenns im Autostart ist hört er gar nicht mehr damit auf.
Dasselbe mit Ati Tray Tools. Aktuellste Version ist installiert, ältere Version probiert - dasselbe Problem.

Treiber war zuerst der neueste ATI Treiber darauf - dann hab ich den Omega Probiert - immer dasselbe Problem.

Weiß jemand Hilfe dass Ati Tool wieder zum Laufen zu bringen.

Danke, TommyX11

Lutter
2007-03-28, 13:49:03
Rechner im abgesicherten Modus starten, den installierten Grafik-Treiber deinstallieren, ATI-Tool deinstallieren und den automatischen Neustart bei Systemfehler rausnehmen.

System normal starten, dann den CAT 6.12 oder den 7.1 installieren, neu starten, dann das aktuelle ATI-Tool wieder installieren. Sollte dann eigentlich wieder laufen.

Wenn nicht, mal den Systemfehler im jetzt erscheinenden Bluesreen posten.

Gast
2007-03-29, 20:51:19
Danke für die Antwort aber so weit bin ich auch :-)

Wenn ich das Ati Tray Tools nicht starte läuft auch alles ganz normal.
Installiere ich es und starte dann bootet der Rechner von vorne.

Habs jetzt mit Catalyst 7.2 und 7.3, aktuellen Omega Treibern, NGO Treibern und Ati Tools, Ati Tray Tools 1.2.6 und Ati Tray 1.3.6 Beta probiert - immer dasselbe.

vad4r
2007-03-29, 20:54:58
ATITool deinstalliert und auch alle Profile gleöscht?
Auch einmal im Explorer nachgesehen das der ATITool Ordner unter Programme weg ist?

Neuste Beta ausprobiert?
http://www.techpowerup.com/wizzard/ATITool_0.27b1.exe

Dx9c neu installiert?

TommyX11
2007-03-30, 08:06:08
Ja genau alles durchgeführt.

Neuesten Treiber, neuestes DirectX, neueste Beta ausprobiert.
Alles was jemals von Ati auf die Festplatte kam gelöscht.

Lutter
2007-03-30, 09:30:42
Der Rechner kann doch nicht von "vorne" booten, wenn du mal den automatischen Neustart deaktivierst ! Dann bekommst du wenigstens nen Bluesreen und man kann unter Umständen sehen, welche Datei den Fehler verursacht.

Der Cat 7.2 ist nicht gerade am tollsten programmiert worden, viele User berichten von Problemen. Teste einfach mal den 7.1. Hab auch ne X1950 pro und die ATT am laufen, allerdings ohne CCC. Nur den den blanken Treiber des Cat 7.1. Teste auch das mal.

Außerdem mußt du bei der Installation der ATT darauf achten, dass dieser eine Haken rausgenommen wird, wo es um die Kompatibilität zu älterer Hardware geht. Kenne den genauen Wortlaut dieses Feldes jetzt nicht (ist dort aber nicht zu übersehen, gleich bei der Installation, da steht auch ne Erläuterung in Klammern dazu).

Es MUSS einfach gehen !

vad4r
2007-03-30, 10:28:09
Notfalls Chipsatztreiber neu raufbügeln, kann doch nur ein Softwareproblem sein.....

btw: 7.3 testen

TommyX11
2007-03-30, 16:56:42
Also um es nochmal richtig zu stellen. Ati Tool ist nicht im Autostart drinnen, sonst könnte ich ja gar nicht mehr arbeiten. Und nach einem Neustart ist alles wieder normal (wenn ich das Ati Tool nicht öffne).

@Lutter - diese Sturheit gefällt mir *g* (das MUSS doch gehen).

7.3 ist schon installiert - aber ich werde noch 7.1 probieren.

Chipsatz - ist auch so ein Problem Habe das Gigabyte P965 - S3 und wollte ein BIOS Update machen. Leider funktioniert das nur mit Diskette - hab aber leider kein Diskettenlaufwerk????

Wollte gerade SiSoft Sandra öffnen um sicherzugehen welches Mainboard ich habe. Sandra öffnen --> ich will auf "Mainboard" drücken --> auch NEUSTART...

also hängts nicht mit dem Ati Tools zusammen sondern muss fast irgendeine Systemsache sein?????