PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unzulässiger Zugriff auf einen Speicherbereich


Shooeyy
2002-10-09, 13:03:33
Nun hab ich ein Problem mit meiner an und für sich äußerst pflegeleichten Grafikkarte Geforce2Ti (Eenyah): Ich bekomme beim Hochfahren bzw. auf Windowsebene die Meldung "Fehler beim laden von NVqtwk
(sprich Nvidia quick Tweak) Unzulässiger Zugriff auf einen Speicherbereich."

An und für sich bemerkt man dieses manko gar nicht; kann sein das es sich auf die Sys-Performance auswirkt, aber bislang hab ich derartiges nicht bemerkt; allerdings ist es nicht mehr möglich die erweiterten Graka-Funktionen aufzurufen, dh. Antialiasin, Open-GL, DirectX Einstellungen etc können nicht aufgerufen werden, beim Versuch flackert der Monitor kurz auf und das "Eigenschafften von Anzeige" Fenster schließt sich wieder... mh. was vielleicht erwähnt werden sollt: Schon beim booten flackert der Monitor einmal kurz auf, nicht heftig sondern nur kurz; ein schneller Wechsel Schwarz-Blau-Schwarz und dabei läd er normal weiter bis zum normalen Startbildschirm.

Unforgiven_II
2002-10-10, 17:31:04
Hi

Das Problem hab ich beim Herunterfahren von Windows 2000 wenn ich gezockt (!) habe. Dann kommt ein Bluescreen mit solch einer Meldung. Ich hab den neuesten Treiber ausprobiert und es hat wieder gefunzt.. bis ich mit RivaTuner den 60Hz. Bug ausradiert habe, genau seit dem kommt es wieder. Verwendest du den RivaTuner?

Shooeyy
2002-10-10, 18:08:11
Meines Wissens nicht, ich werd allerdings noch mal nachschauen. Allerdings habe ich das Problem nicht beim zocken, sondern beim Hochfahren, bzw. beim laden von dieser speziellen Datei und dem Zugriff auf die Extra-Funktionen, desweiteren ist dies eine Fehlermeldung (Rotes X) ohne Bluescreens. Ich habe es mit neueren und älteren Detos ausprobiert, zur Zeit läuft der 40.xx im Sytem, Fehler lässt sich auch nicht mit einer Neuinstallation von XP Prof beheben (Eventuell mit einer komplett neuen Installation aber darauf habe ich nun wirklich gar keine Lust)

Das einzige was mir jetzt aufgefallen ist beim spielen (UT2k3) ist das einige Effekte ziemlich mies aussehen (Beispiel Raketen Werfer: Die Bereiche ind denen eine Rakete auftrifft leuchten unatürlich hell und die Planquadrate sind mit zu verfolgen... Allerdings weiß ich nicht ob dies nun ein allgemeiner bug ist oder eventuell mit der Graka zusammen hängt)