PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Ebay


klumy
2007-03-26, 18:42:08
1) Verkauft ihr auch ausserhalb Deutschland (z.B. Schweiz, Österreich)?
Kann man denen trauen :biggrin:

2) Wenn ihr was kauft und die Wahl habt zwischen verischertem und nicht versichertem Versandt. Für was entscheidet ihr euch in aller Regel? und nach welchen Kriterien läuft eure Entscheidung ab?

3) Lohnt sich Stampit, wenn man viel über ebay verkauft?
Wie sind eure Erfahrungen damit?

KinGGoliAth
2007-03-26, 18:52:44
1. nur deutschland, österreich und innerhalb der eu (gehört ösiland ja auch dazu)

2. kommt ganz auf den preis drauf an. wenn ich mir irgendwas hochpreisiges für 50, 100 oder noch mehr teuros kaufe ist versicherter versand pflicht. wenn ich mir aber was für nen euro kaufe sehe ich es überhaupt nicht ein, dafür 7 euro oder mehr für ein versichertes paket zu zahlen (ausser natürlich das zeug ist aus glas oder so groß, dass briefsendung nicht möglich ist).

3. noch nicht probiert. werd ich mir aber bald mal ansehen.

Gunaldo
2007-03-26, 19:07:00
1.ich lass mir das geld immer vorher überweisen. wo ich dann hinschicke ist mir egal, porto zahlt ja der käufer

2.nur versichert, ausser bei wirklich günstigen sachen. ansonsten trägst du das transportrisiko und guckst in die röhre wenn was passiert

3.ich nutze den online service von hermes

klumy
2007-03-26, 19:16:40
2.nur versichert, ausser bei wirklich günstigen sachen.

bei welcher Grenze machst du den Schnitt?

Gunaldo
2007-03-26, 21:21:31
versand teurer als ware geht nicht.

über 100 euro unversichert geht ebenso nicht.

genaue zahlen habe ich da aber nicht.

ansonsten wähle ich meist hermes, das ist mit unter 4 euro für den versicherten versand echt okay.

klumy
2007-03-26, 21:27:54
nur leider hat man als Käufer nicht immer die Wahl auf Hermes. Meistens verschicken die Verkäufer über das teuerere DHL

hdi
2007-03-26, 21:41:16
Also ich verkaufe nur nach Vorauszahlung...
Nur innerhalb von Deutschland - warum?
Öhm die Gedanken hab ich mir noch nicht gemacht...