PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon Powershot A85 als Webcam?


HeldImZelt
2007-03-26, 19:13:14
Hallo,
ein Bekannter hat eine billige Digitalkamera irgendwann mal geschenkt bekommen. Die Kamera ist Billigklasse, hat aber ein recht bemerkenswertes Feature. Man kann sie via USB auch als Webcam nutzen, bei ausreichenden Lichtverhältnissen. Dazu musste ich ihm vorher glaube ich einen extra Treiber vom Hersteller installieren.

Das kam dann irgendwann mal mit einem anderen Bekannten zur Sprache, der daraufhin fragte, ob es nicht auch mit seiner Canon Powershot A85 funktioniert.
Ich habe daraufhin bei Canon im Supportbereich nachgeschaut, aber nicht wirklich Webcam Treiber gefunden. Nur WIA Treiber (Windows Image Aquisitation) oder sowas in der Art. Ob das damit funktioniert, weiß ich nicht.

Daher meine Frage... kennt oder hat jemand diese Kamera und weiß wie es um diese bestellt ist in Sachen Webcam Nutzung?

r.
2007-03-26, 19:16:30
Also ich habe die A75 und wenn man die mit nem Kabel an nen Video Anschluss steckt, hat man den Sucher bzw. das komplette Display auf dem angeschlossenen Gerät, also z.B. aufm Fernseher. Vllt hilft dir das schonmal.

HeldImZelt
2007-03-26, 19:53:21
Du meinst wahrscheinlich via composite Kabel. Ja, das kann gut sein, daß das funktioniert. Dazu bräuchte er aber eine zusätzliche TV Karte, die er nicht hat.

Manche Kameras findet man z.B. in VirtualDub direkt bei den Aufnahmegeräten wieder, wo u.a. auch Capturekarten zu finden sind. Sowas suche ich...