PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel Core 2 Duo Zurücksendung


Daluxx
2007-03-26, 20:44:15
Hallo Communitiy;)

Ich hatte am Samstag vor ner Woche meinen Prozessor zu Alternate zurückversendet,weil der im Eimer war. Heute vor einer Woche war der Prozzi bei denen. Ich wollte mal nachfragen wie lange das so dauert,bis die den liefern. Die sagten mir,dass der Prozzi zum Hersteller zurückgeschickt wurde und das das 2-3 Wochen dauern würde. Jetzt jedoch frage ich mich,ob die den schon letzte Woche versendet haben oder erst diese Woche. Wisst ihr vllt. da was? Ich weiß,ihr werdet sicherlich antworten " Kann dir niemand sagen...",aber es absolut wichtig für mich,wann das Teil wieder kommt. Könnte ich vllt. mit nächster oder vllt. auch dieser Woche schon rechnen? Ich habe die Typen vergangenen Freitag angerufen;)


mfg
Daluxx

Gast
2007-03-26, 20:46:32
Kann dir niemand sagen. Ruf dort an und frag nicht hier.

Woher sollen wir wissen, wie weit die mit der Bearbeitung sind?

Daluxx
2007-03-26, 20:54:25
Kann dir niemand sagen. Ruf dort an und frag nicht hier.

Woher sollen wir wissen, wie weit die mit der Bearbeitung sind?
Oh man,kannst du nicht lesen?!:P Ich wollte ja nur fragen,ob jemand aus ähnlichen Fällen etwas davon weiß:P

(+44)
2007-03-26, 21:21:10
Der Gast hat absolut recht damit, wie naiv bist du, hier großartige Einsichten in Unternehmensinterne Prozesse von uns zu erwarten?

Am Besten du kaufst dir nen Ersatzprozessor - den RMA-Rückläufer kannst du ja um gutes Geld verkaufen. Wenn du's bis vor dem 22. April schaffst, dann stehen Preissenkungen an.

puntarenas
2007-03-26, 22:28:21
Ich glaube, Alternate an sich arbeitet recht schnell. Ich habe mal einen Speicherriegel von Infineon reklamiert, obwohl Alternate IIRC gar nicht mehr zuständig war, das Teil hatte nur noch Herstellergarantie. Die Eingangsbestätigung kam pünktlich, dann wurde mir mitgeteilt, dass der Speicher an den Hersteller verschickt wird und 2 Wochen später hieß es dann, ich kriege ein Paket.

Also kann ich zumindest sagen, bei Inineon scheint man etwa 2 Wochen zu brauchen, aber dein Prozesseor geht wohl zu Intel oder wer auch immer das für die abwickelt ;)

sarge
2007-03-27, 01:35:20
Daluxx@
du hättest selbst Intel support kontaktieren. normal dauert eine cpu austausch bei intel ca 5 tagen. 4 tagen für hin&rücksendung + 1 tag bearbeitung. zumindest bei mir war so.
PS, versandkosten übernimmt intel und telefonische support ist auch kostenlos :)

Unrealswebmaster
2007-03-27, 01:42:16
Ich glaube, Alternate an sich arbeitet recht schnell. Ich habe mal einen Speicherriegel von Infineon reklamiert, obwohl Alternate IIRC gar nicht mehr zuständig war, das Teil hatte nur noch Herstellergarantie. Die Eingangsbestätigung kam pünktlich, dann wurde mir mitgeteilt, dass der Speicher an den Hersteller verschickt wird und 2 Wochen später hieß es dann, ich kriege ein Paket.

Also kann ich zumindest sagen, bei Inineon scheint man etwa 2 Wochen zu brauchen, aber dein Prozesseor geht wohl zu Intel oder wer auch immer das für die abwickelt ;)

ich habe 3,5 Monate auf meine GFX Card gewartet das zu Alternate :P

KinGGoliAth
2007-03-27, 01:49:31
also für meine 7900 gto haben sie bei alternate vor ein paar monaten stolze 6 wochen gebraucht.

nach gerade einem monat war das ding im arsch. habs zurückgeschickt und dann war warten angesagt...wie gesagt 6 wochen und dann ist den leuten eingefallen, dass sie keine gtos mehr haben und haben mir das geld erstattet.

sitzfleich wirst du so oder so brauchen. und zwar ne menge. unter einen monat läuft praktisch nirgendwo irgendwas.

imho wäre das nun wirklich mal ein guter ansatz, wo man den verbraucherschutz mal etwas antreiben könnte. wenn ich mir für 240 ocken etwas kaufe und das nach einem monat abkackt will ich gefälligst gleich ersatz und nicht ewig und drei tage warten müssen. sowas gehört generell deutlich schneller abgewickelt.

Cubitus
2007-03-27, 11:41:21
ich habe 3,5 Monate auf meine GFX Card gewartet das zu Alternate :P

und ich habe über 3 Monate auf eine Rückzahlung von 430 Euro gewartet.
Altaernate wird mir immer unsympatischer!!

Daluxx
2007-03-28, 07:58:34
Und wo kann ich diese Intel Servicenummer finden?

JaDz
2007-03-28, 09:00:07
Steht die nicht in dem Heftchen, das Deiner Boxed-CPU beilag?

Das Auge
2007-03-28, 11:40:16
Steht die nicht in dem Heftchen, das Deiner Boxed-CPU beilag?

entweder da oder auf der homepage...so schwer ist das doch nicht :rolleyes:

yardi
2007-03-28, 21:16:05
also für meine 7900 gto haben sie bei alternate vor ein paar monaten stolze 6 wochen gebraucht.

nach gerade einem monat war das ding im arsch. habs zurückgeschickt und dann war warten angesagt...wie gesagt 6 wochen und dann ist den leuten eingefallen, dass sie keine gtos mehr haben und haben mir das geld erstattet.

sitzfleich wirst du so oder so brauchen. und zwar ne menge. unter einen monat läuft praktisch nirgendwo irgendwas.

imho wäre das nun wirklich mal ein guter ansatz, wo man den verbraucherschutz mal etwas antreiben könnte. wenn ich mir für 240 ocken etwas kaufe und das nach einem monat abkackt will ich gefälligst gleich ersatz und nicht ewig und drei tage warten müssen. sowas gehört generell deutlich schneller abgewickelt.

Quasi kein Händler kann es sich leisten bei Reklamationen oder Garantiefällen einfach mal so das Geld zurück zu erstatten ohne das betroffene Teil zum Hersteller zu schicken bzw. wird er sich hüten da selbst Hand an ne Reperatur zu legen.
Ich denke zu 99% liegt die lange Bearbeitungszeit am Hersteller und nicht am Händler. Gerade im Bereich PC Hardware sind die Heersteller-Firmen in Deutschland (wenn überhaupt) meist nur mit einer Handvoll Mitarbeiter vertreten. Bei MSI (weil du deine 7900GTO ansprichst) weiss ich zB. das gerade mal 2 1/2 Mitarbeiter den kompletten Support für ganz Deutschland abarbeiten müssen. Da bleibt eben mal was ne längere Zeit liegen, geht auch gar nicht anders. Wenn sie Teile nach Taiwan schicken müssen isses sowieso vorbei, dann heisst es warten.

Ich habe es auf der Arbeit auch fast täglich mit Reklamationen von Kunden zu tun und empfinde das als das unangenehmste un meinem Job. Man hängt immer zwischen Kunde und Hersteller/Lieferant und spielt den Verbindungsmann. Der Kunde is der Meinung er bekommt sofort sein Geld zurück, was aber nicht geht da wir defekte Geräte IMMER zuerst zum Hersteller schicken müssen um feststellen zu müssen ob überhaupt Garantie/Gewährleistungsanspruch besteht und oftmals isses leider so das der Hersteller diesen eben nicht gewährt weil zb. der Kunde nachweisslich das Gerät falsch bedient hat. Was es da alles schon für Diskussionen gab...

Besstes Beispiel ist zB. wenn Kunden Arbeitsschuhe reklamieren. Die haben dann eben meist nur 1 Paar Arbeitsschuhe und meinen das sie direkt ein neues Paar mitnehmen können. Das geht aber einfach nicht denn wenn der Hersteller den Garantieantrag ablehnt (was leider recht häufig vorkommt, die berufen sich dann meist einfach auf den ausgeschriebenen Anwendungsbereich der jeweiligen Schuhe) bleiben wir auf den Kosten für das neue Paar Schuhe sitzen. Das kann sich ein Händler unserer Größe auf die Dauer einfach nicht leisten...

Unrealswebmaster
2007-03-29, 00:56:29
Quasi kein Händler kann es sich leisten bei Reklamationen oder Garantiefällen einfach mal so das Geld zurück zu erstatten ohne das betroffene Teil zum Hersteller zu schicken bzw. wird er sich hüten da selbst Hand an ne Reperatur zu legen.
Ich denke zu 99% liegt die lange Bearbeitungszeit am Hersteller und nicht am Händler. Gerade im Bereich PC Hardware sind die Heersteller-Firmen in Deutschland (wenn überhaupt) meist nur mit einer Handvoll Mitarbeiter vertreten. Bei MSI (weil du deine 7900GTO ansprichst) weiss ich zB. das gerade mal 2 1/2 Mitarbeiter den kompletten Support für ganz Deutschland abarbeiten müssen. Da bleibt eben mal was ne längere Zeit liegen, geht auch gar nicht anders. Wenn sie Teile nach Taiwan schicken müssen isses sowieso vorbei, dann heisst es warten.

Ich habe es auf der Arbeit auch fast täglich mit Reklamationen von Kunden zu tun und empfinde das als das unangenehmste un meinem Job. Man hängt immer zwischen Kunde und Hersteller/Lieferant und spielt den Verbindungsmann. Der Kunde is der Meinung er bekommt sofort sein Geld zurück, was aber nicht geht da wir defekte Geräte IMMER zuerst zum Hersteller schicken müssen um feststellen zu müssen ob überhaupt Garantie/Gewährleistungsanspruch besteht und oftmals isses leider so das der Hersteller diesen eben nicht gewährt weil zb. der Kunde nachweisslich das Gerät falsch bedient hat. Was es da alles schon für Diskussionen gab...

Besstes Beispiel ist zB. wenn Kunden Arbeitsschuhe reklamieren. Die haben dann eben meist nur 1 Paar Arbeitsschuhe und meinen das sie direkt ein neues Paar mitnehmen können. Das geht aber einfach nicht denn wenn der Hersteller den Garantieantrag ablehnt (was leider recht häufig vorkommt, die berufen sich dann meist einfach auf den ausgeschriebenen Anwendungsbereich der jeweiligen Schuhe) bleiben wir auf den Kosten für das neue Paar Schuhe sitzen. Das kann sich ein Händler unserer Größe auf die Dauer einfach nicht leisten...


Wie gut das Ich bei euch nie einkaufen werde :redface: aber zu Alternat die testen erstmal nach Wochen die hardware und meinen dann auch noch das sie i.o ist und erst nach jede menge druck sie ein weiteren test durchläuft.

jammert nicht immer rum das sich kein Händler sowas leisten kann :eek: immerhin halten euch die Kunden am Leben nicht anders herum.

PS: kann jede Menge Händler aufzählen die nicht so agieren.

sarge
2007-03-29, 10:49:52
Und wo kann ich diese Intel Servicenummer finden?

faul bist du ja schon :)
aber da ich lieb bin, hier ...
http://www.intel.com/cd/corporate/europe/emea/deu/support/171439.htm

Daluxx
2007-03-29, 17:38:55
Liefert Intel das dann selbst,oder schicken die des erst zu Alternate? Also irgendjemand hat hier geschrieben,dass das 5 Tage dauert bis es zu Intel dort ist und wieder zurück (Also 10 Tage). Dann könnte ich ja das Ding vllt.s chon am Montag bekommen,oder?

Daluxx
2007-03-30, 11:53:17
Ich habe heute ne Mail bekommen,dass ne Austauschaktion veranlasst wurde und das ich in den nächsten Tagen mit der Lieferung rechnen kann. Könnte das Teil schon morgen kommen?^^

NORDIC
2007-04-03, 20:25:46
Bei MSI (weil du deine 7900GTO ansprichst) weiss ich zB. das gerade mal 2 1/2 Mitarbeiter den kompletten Support für ganz Deutschland abarbeiten müssen. Da bleibt eben mal was ne längere Zeit liegen, geht auch gar nicht anders. Wenn sie Teile nach Taiwan schicken müssen isses sowieso vorbei, dann heisst es warten.



wo hast du diese Info denn her?

egal was ich aus Repgründen an MSI schicke, ich warte NIE länger als 10 Tage auf Ersatz...bei 2 1/2 Mitarbeitern wär das aber heftig, dann hab ich wohl nen Bonus weswegen ihr immer so lange warten müsst, vielleicht sind wir ja Goldkunde oder so^^

NORDIC
2007-04-03, 20:27:07
und ich habe über 3 Monate auf eine Rückzahlung von 430 Euro gewartet.
Altaernate wird mir immer unsympatischer!!

Anwalt heisst das Zauberwort...ein hunterprozentiger Auszahlungsbeschleuniger...die Zinsen der 3 Monate solltest du dir gleich mitüberweisen lassen

AcmE
2007-04-03, 22:55:17
Musste damals bei nem defekten x2 3800 s939 über 4 Monate warten...
Die CPU habe ich selbst nach Holland schicken müssen.
Habe mehrmals angerufen und wurde immer auf 2 Wochen Wartezeit vertröstet.
Dann wurde es mir zu bunt und ich habe meine Meinung über diese Warterei kund getan ---> prompt hatte ich nach 1 1/2 Wochen einen neuen x2 4400+ in den Händen (kurioserweise kam der aus den Staaten! kein Witz!).
An deiner Stelle würde ich maximal 1-2 Monate warten und dann auch mal die "Sau" rauslassen. Du hast schließlich für ein funktionierendes Produkt gezahlt.
Alternate kann da wohl wenig machen als auf den Hersteller warten.
Ist bei vielen kleinen privatshops nicht anders.

NORDIC
2007-04-04, 10:39:42
finds aber krass wie lange sich hier einige vertrösten lassen,... 4 Monate Garantiezeit die flöten gehn.. 4 Monate Wartezeit... 2-3 wochen geb ich MAXIMAL... die Bemühungen des Händlers mit dem Hersteller/Vorlieferanten sind doch nicht MEIN problem^^

AcmE
2007-04-04, 14:09:32
Habe ja die CPU selbst eingesendet da der Händler meinte ich hätte sie mutwillig zerstört... Von der Garantie geht nichts flöten da die RMA der CPU quasi als "in Bearbeitung" angesehen wird sobald man einen RMA Antrag stellt (zumindest bei AMD) und die neue CPU wieder volle 3 Jahre Garantie (Boxed)
inkl. auf eigenen Namen ausgewiesenen Garantieschein erhält.
Ich hatte ja zu der Zeit noch einen zweiten x2 3800 in der Schublade,
daher war es mir ziemlich "egal" wie lange es dauern würde,
hauptsache neue CPU ;)
Hätte ich keine Ersatz-CPU gehabt hätte ich da sturmgeklingelt!
Aber etwas Wartezeit sollte man denen schon gewähren.

NORDIC
2007-04-05, 07:19:13
naja viele wissen das ja nicht und sehen den Händler als einzigen Garantiepartner! ärgerlich weil es da sicher einige gibt die das bewusst hinauszögern..

AcmE
2007-04-05, 12:51:56
naja viele wissen das ja nicht und sehen den Händler als einzigen Garantiepartner! ärgerlich weil es da sicher einige gibt die das bewusst hinauszögern..
Da hast du natürlich Recht.
Schlimmer noch wenn kein Feedback da ist...
Wenn die Ersatz-CPU gerade nicht lieferbar ist, dann lassen wir den Kunden einfach warten.

NORDIC
2007-04-05, 19:15:59
Da hast du natürlich Recht.
Schlimmer noch wenn kein Feedback da ist...
Wenn die Ersatz-CPU gerade nicht lieferbar ist, dann lassen wir den Kunden einfach warten.

Der Kunde wird sich schon nicht melden.. wir sind ein Umsatzstarker Onlineshop.. wir binden Kunden durch Preise, nicht durch Service... so ein Verhalten als kleiner Shop um die Ecke wäre fatal.. Mund zu Mund Propaganda lässt schnell Kunden woanders einkaufen

viking
2007-04-05, 19:25:36
Musste auf meine Enermax Liberty 2 Wochen warten
und auf meine ASUS Board 2 Wochen und einen Tag

-> Very Fast ;)