PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prey Problem


nn23
2007-03-26, 22:22:40
Hallo,

ich hab angefangen Prey zu spielen, und hab da nen komisches problem.

Soweit ist erstmal alles ok. Aber sobald die fps unter 60 fallen wird das spiel elend langsam.
Es ruckelt nicht, sondern es ist, als wenn ich in max payne in die zeitlupe wechsel.

sobald die fps wieder auf 60 hoch gehen hab ich normale geschwindigkeit, gehen sie dann wieder runter auf 30 laufe ich halt mit zeitlupe durch die gegend(aber wie gesagt es ist alles flüssig, nix am ruckeln).

patch 1.3 hab ich drauf. mit graka einstellungen auch gespielt, vsync an/aus, bringt alles nix.

rechner ist ein

xp 3000+
asus a7v78x-x
1 gig ddr ram
6800le (16/5 - 360/780)

spiele in 1680x1050 ws

google spuckt da nicht viel aus, und hier hab ich auch nicht wirklich was gefunden. hat jemand ne ahnung was das sein kann?

thx

christoph
2007-03-26, 22:39:30
das ist kein komisches problem die auflösung ist im verhältnis zu deinem rechner einfach zu hoch ;)

nn23
2007-03-26, 22:54:55
wieso?

30 fps empfinde ich als durchaus flüssig.

wenns ruckeln wäre würde ich dir zustimmen, aber es ruckelt nicht, sondern es läuft ruckelfrei, und das in zeitlupe, aber bei rund 40 fps!

der_roadrunner
2007-03-26, 23:10:46
Hm, die Auflösung ist ein bisl hoch. Hast du mal eine kleinere Auflösung probiert?

der roadrunner

nn23
2007-03-26, 23:16:24
ist in niedrigeren auflösungen genau das selbe.

der_roadrunner
2007-03-26, 23:29:07
Vielleicht mal einen andere Treiber probieren? Ich hab' ja ein sehr ähnliches System und hatte bei Prey noch nie Probleme. Selbst mit meiner Geforce 4 Ti lief es sauber.

der roadrunner

nn23
2007-03-26, 23:43:36
jupp, nen neuen 93er irgendwas und nen älteren 84.schlagmichtot

nn23
2007-03-27, 00:05:54
Hier nochmal mein Hoc_Prey_Bench:

The benchmark started at 27.03.2007 00:01:16

System Information
Operating system: Microsoft Windows XP
System memory: 1,0 GB
CPU: AMD Sempron(TM) 3000+
CPU speed: 2000 MHz
Sound system: SB Audigy Audio [D800]
VGA Information
Graphics card: NVIDIA GeForce 6800 LE
Memory: 128.0 MB
Current GPU speed:
Current memory speed:
Driver version: 6.14.0010.8421 (English)

Resolution: 1680 × 1050 (Custom)
Demo: HWzone_co_il.demo
Shader Detail: Highest
Aspect Ratio: [16:9]
Antialiasing: None
Anisotropic filtering: None
Graphics BOOST: disabled
Score = 34 FPS
Score = 34 FPS
Average score = 34 FPS

Rogue
2007-03-27, 08:26:39
Erm "Graphics BOOST: disabled" ?

Heisst das Hardwarebeschleunigung aus ?
Das wär son Punkt.

Im übrigen schliesse ich mich meinen Vorrednern an, dein System ist viel zu klein für die Auflösung.
Prey rennt bei mir so gerade eben flüssig in dieser Auflösung und ich hab nen 4000er Amd , 2GB Ram und ne 7800GT drin.

Lightning
2007-03-27, 09:07:48
Mensch, er hat doch gesagt ihm reichen die fps. Da hat eben jeder unterschiedliche Ansprüche.
Graphics Boost hat nichts mit Hardwarebeschleunigung zu tun sondern dürfte iirc irgendeinen Effekt (oder auch die Ultra Quality Texturen bekannt aus Doom 3?) hinzuschalten, was nur noch mehr Performance frisst.

Beim eigentlichen Problem kann ich leider auch nicht helfen, da mir sowas auch neu ist. Hört sich an, als wäre tatsächlich die Spielgeschwindigkeit an die fps gekoppelt, so wie es beispielsweise bei Timedemos oder Konsolenspielen ist. Normalerweise ist das bei Prey nicht der Fall, soviel ist klar. Hast du irgendwas an der .ini bzw. in der Konsole rumgefummelt?

nn23
2007-03-27, 10:51:34
Mensch, er hat doch gesagt ihm reichen die fps. Da hat eben jeder unterschiedliche Ansprüche.
Graphics Boost hat nichts mit Hardwarebeschleunigung zu tun sondern dürfte iirc irgendeinen Effekt (oder auch die Ultra Quality Texturen bekannt aus Doom 3?) hinzuschalten, was nur noch mehr Performance frisst.

Beim eigentlichen Problem kann ich leider auch nicht helfen, da mir sowas auch neu ist. Hört sich an, als wäre tatsächlich die Spielgeschwindigkeit an die fps gekoppelt, so wie es beispielsweise bei Timedemos oder Konsolenspielen ist. Normalerweise ist das bei Prey nicht der Fall, soviel ist klar. Hast du irgendwas an der .ini bzw. in der Konsole rumgefummelt?


DANKE!

der erste der mich versteht :)


an der ini garnix rumgespielt oder so.
ist ne blanke prey-installation mit patch 1.3 und dem HardwareOC Prey Benchmark.

christoph
2007-03-27, 11:48:41
hmm ok vielleicht liegt es dann an dem benchmark....der ändert schon einstellungen in der prey config.

nn23
2007-03-27, 12:39:43
auch mit deinstalliertem bench is das prob da :(