PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute E-Mail Anbieter?


Schiller
2007-03-26, 22:54:46
Ahoi,

ich suche einen guten E-Mail Provider mit folgenden Bedingungen:

-keine Werbung (Signatur)
-schnell
-zuverlässig
-größere Anhänge
-Web-Interface sowie POP3 oder IMAP

Kann von mir auch etwas kosten >3€ oder so im Monat.

Ich würde ja einen eigenen Mail-Server mit Domain holen, das Problem ist aber, dass man von der Domain immer auf die Person per Denic schließen kann. Sehr toll......(y)

Mordred
2007-03-26, 23:10:18
1. Domain bei Namecheap holen
2. Kleinstes Webpack bei Hosteurope
3. Domain von Namecheap bei Hosteurope als externe anschalten
4. Bei Namecheap domain auf die DNS Server von Hosteurope setzen
5. Whoisguard anwerfen
6. Mailkonto bei Hosteurope einrichten

Noch viel anonymer kannste es net haben (jedenfalls wäre mir sonst nix bekannt).

Dürfte um die 3€ Monat kosten vllt bisschen mehr aber nicht deutlich.

Schiller
2007-03-26, 23:13:05
Noch komplizierter geht's net X-D

Spearhead
2007-03-26, 23:17:37
bei GMX zahlst 2,99 im Monat für den kleinsten Tarif der dir das bietet *g*

IMAP, 5 GB Platz, imho schnell und zuverlässig, Anhänge bis 50 MB, Werbefreie Mail und Weboberfläche

also nach persönlicher Erfahrung empfehlenswert

Schiller
2007-03-26, 23:20:13
OK danke.

Jetzt mal doof gefragt: welche Vorteile hat IMAP gegenüber POP3?

hyperterminal
2007-03-26, 23:24:09
OK danke.

Jetzt mal doof gefragt: welche Vorteile hat IMAP gegenüber POP3?
Hier kannst du alles über IMAP nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Message_Access_Protocol

Spearhead
2007-03-26, 23:25:16
OK danke.

Jetzt mal doof gefragt: welche Vorteile hat IMAP gegenüber POP3?

Das ist eigentlich einfach ^^

Bei IMAP arbeitet man mit dem Mailprogramm direkt auf dem Account statt mit einer Kopie der Mails und kann auch im Account neue Ordner anlegen, d.h. du erstellst im Mailprogramm nen Ordner, schwupps ist der auch im Account so da.

Oder du verschiebst Mails, geschieht im Account wie im Mailprogramm.

Mailprogramm und Account werden im Prinzip immer wieder synchronisiert.
Bei nem POP3 wird einfach ne Kopie der Mails vom Account geladen (und das normal nur aus dem Hauptordner), was dann im Mailprogramm passiert ist dem Mailaccount dann wurscht, der kriegt nix davon mit.

Ich finde es ist einfach ein riesiger Vorteil was die Organisation der Mails angeht

nemesiz
2007-03-26, 23:31:42
ned hauen aber einer der zuverlässigsten und spamsichersten provider in diesem falle ist..

hotmail bzw live hotmail.


...zumindest von denen die ich bis jetzt getestet habe.


und.. seine 19,- im Jahr locker wert.

hadez16
2007-03-26, 23:42:08
web.de bietet ebenfalls IMAP an, nutze ich auch erfolgreich

nur um es am rande erwähnt zu haben ;)

Kurgan
2007-03-26, 23:44:07
ned hauen aber einer der zuverlässigsten und spamsichersten provider in diesem falle ist..

hotmail bzw live hotmail.


...zumindest von denen die ich bis jetzt getestet habe.


und.. seine 19,- im Jahr locker wert.
:uclap:
da lob ich mir doch meine domain, deren email-konten nicht von irgendwelchen behörden per default durchschnüffelt werden. und kostet auch nciht mehr.

ach ja, und ich hab ein paar konten mehr zu verfügung ..... 150 postfächer und 500 email-addis derzeit afaik.

sei laut
2007-03-27, 00:09:59
web.de bietet ebenfalls IMAP an, nutze ich auch erfolgreich

nur um es am rande erwähnt zu haben ;)
web.de Mails haben aber Signaturen. Genau die will er ja nicht.

Kurgan
2007-03-27, 00:15:52
web.de Mails haben aber Signaturen. Genau die will er ja nicht.
hm .. die bezahlversion afaik nicht :uponder:

darph
2007-03-27, 00:31:53
:uclap:
da lob ich mir doch meine domain, deren email-konten nicht von irgendwelchen behörden per default durchschnüffelt werden. und kostet auch nciht mehr.

ach ja, und ich hab ein paar konten mehr zu verfügung ..... 150 postfächer und 500 email-addis derzeit afaik.
Aber auch dein Domainprovider muß eine innerhalb von 24 Stunden aktivierbare Vorrichtung zum Mitschreiben der Emails bereit halten. ;(

Gast
2007-03-27, 02:25:44
Sowohl web.de als auch gmx gehören zu 1&1.

Web.de gefällt mir besser vom Webinterface, unterstützt auch in der kostenlosen Version IMAP.
Spamfilter funktioniert sehr gut (unbekannt/unerwünscht). Allerdings zeigt mein Email-Programm glaube ich nicht automatisch an, wenn etwas in unbekannt ist. Ich klicke da sicherhaltshalber drauf. Nachteil: Nur um 12MB Speicherplatz. Wenn man mehr möchte, muss man zahlen (AFAIK 5 Euro pro Monat oder so).

GMX hat in der freien Version mehr Speicher aber dafür kein IMAP.


Wie sieht das überhaupt mit GnuPG bei den einzelnen Diensten aus?

Mordred
2007-03-27, 05:46:04
Sowohl web.de als auch gmx gehören zu 1&1.

Web.de gefällt mir besser vom Webinterface, unterstützt auch in der kostenlosen Version IMAP.
Spamfilter funktioniert sehr gut (unbekannt/unerwünscht). Allerdings zeigt mein Email-Programm glaube ich nicht automatisch an, wenn etwas in unbekannt ist. Ich klicke da sicherhaltshalber drauf. Nachteil: Nur um 12MB Speicherplatz. Wenn man mehr möchte, muss man zahlen (AFAIK 5 Euro pro Monat oder so).

GMX hat in der freien Version mehr Speicher aber dafür kein IMAP.


Wie sieht das überhaupt mit GnuPG bei den einzelnen Diensten aus?

Nicht zu 1&1 sondern zu United Internet zu welchen wiederrum auch 1und1 gehören (und schlund&partner und diverse andere) web.de ist nicht in deren Besitzt sondern Partner.

@GMX und Web.de vorschlager: Langweilig :p

hadez16
2007-03-27, 06:23:04
web.de Mails haben aber Signaturen. Genau die will er ja nicht.

Signaturen? was meinst du damit?

Unter einer Signatur verstehe ich, dass unter der Email irgendwelchen kram von web.de steht?

Ist bei mir aber nicht der Fall

puntarenas
2007-03-27, 09:11:32
Ich habe einen "Full-Account" bei www.fastmail.fm. Kostet 20$ im Jahr und ich bin hochzufrieden. Ich greife zwar meist aus Thunderbird heraus über IMAP zu, aber das Webinterface ist auch ganz brauchbar und vor allem schlicht und werbefrei.
Dazu gibt es im Webinterface Konfigurationsmöglichkeiten für den verwendeten Spamassasin und man kann selbst Filterregeln erstellen, damit die Mail auch im richtigen Bestimmungsordner landet.

Den Account habe ich seit einigen Jahren und im Laufe dieser Zeit kann ich mich nur an einen einzigen Ausfall erinnern, die hatten einen bösen Hardwarecrash. Dabei war die Informationspolitik vorbildlich (Status-Blog), es gingen keinerlei Mails verloren (auch nicht solche, die während des Ausfalls eingingen) und am Ende (ich glaube es dauerte insgesamt knapp 2 Tage, IMAP ging früher wieder) bekam ich einen Gratismonat als Entschädigung gutgeschrieben.

Darth Viorel
2007-03-27, 11:54:02
Signaturen? was meinst du damit?

Unter einer Signatur verstehe ich, dass unter der Email irgendwelchen kram von web.de steht?

Ist bei mir aber nicht der Fall

Wenn man die Mails über die Weboberfläche direkt im Browser schreibt, kommt ein Signatur von Web.de dazu. Schreibt man aber mit einem Email Programm, sieht man keine Signatur.

Black-Scorpion
2007-03-27, 13:19:39
Mordred;5360246']Nicht zu 1&1 sondern zu United Internet zu welchen wiederrum auch 1und1 gehören (und schlund&partner und diverse andere) web.de ist nicht in deren Besitzt sondern Partner.

@GMX und Web.de vorschlager: Langweilig :p
Nein

Web.de gehört United Internet.

Mit Wirkung zum 31.10.2005 übernimmt die United Internet AG den Geschäftsbereich Internet-Portal der WEB.DE AG mit allen Mitarbeitern, Technologien, Vermögensgegenständen sowie Marken- und Lizenzrechten. Wirtschaftlicher Stichtag ist der 30.9.2005. Die Übernahme erfolgt gegen eine Barvergütung von 200 Mio. EURO sowie 5,8 Mio. Aktien der United Internet AG.

Gleichzeitig reicht die WEB.DE AG ihre Umfirmierung zur ComBOTS AG zur Handelsregistereintragung ein und wird zukünftig unter diesem neuen Markennamen auftreten.
Quelle: http://www.unitedinternet.de/xml/ui/ShowPressReleases2005?__frame=_top&__lf=Static&__sendingdata=1&article=31_10_05

Schiller
2007-03-27, 14:00:24
Also web.de und GMX gefallen mir nicht. Jeder hat die Adressen, die Firmenpolitik sagt mir auch nicht zu - nee.

Ein ausländischer Anbieter wäre ideal. Fastmail hört sich schon mal gut an. Aber das mit der Traffic-Begrenzung stört mich doch arg.

dreas
2007-03-27, 14:07:11
Googlemail?

Klar, der Laden is in Bezug auf persönliche Daten bisl kritisch.
Die Borg des Internets quasi. Aber ansonsten gibts am Service nichts zu bemängeln.

mfg dreas

puntarenas
2007-03-27, 14:23:25
Also IMHO brauchts da ansonsten auch keine Mängel zu geben, der Laden ist aus genanntem Grund zumindest für freiheitsliebende Menschen ein No-Go.

Thanatos
2007-03-27, 16:29:50
Googlemail?

Klar, der Laden is in Bezug auf persönliche Daten bisl kritisch.
Die Borg des Internets quasi. Aber ansonsten gibts am Service nichts zu bemängeln.

mfg dreas

Na ja, Google ist wohl doch nicht so böse wie man allgemein annimmt. Es gab mal vor einiger Zeit einen größeren Bericht über Google, welche einige der wenige Firmen sind, die keine Informationen an die amerikanischen Behörden weitergegeben haben. :)


Ich selbst benutze gmail schon seit den Anfangszeiten und find es klasse. (y)

Googles Server sind immer verfügbar, schnell und man kann seine e-mails immer als Backup auf dem Server archivieren lassen, da der Speicher immer größer wird, und man mittlerweile 2,8gb hat. :O

Das einzigste was nicht so gut ist, dass Archive geblockt werden, was sich aber durch simples Umbenennen der Endung umgehen lässt und nur Anhänge von 7mb unterstützt werden.

dreas
2007-03-27, 16:32:17
Sehe ich auch so,
habe als anonyme Zweitadresse auch n gmailkonto.

mfg dreas

Xanthomryr
2007-03-27, 16:54:54
Na ja, Google ist wohl doch nicht so böse wie man allgemein annimmt.
Stimmt, sondern noch böser.

http://www.google-watch.org/

http://www.masterplanthemovie.de/

meikon
2007-03-27, 18:52:19
1&1 Mail kann ich empfehlen! 0,99 €/Monat, incl. IMAP oder POP3! Max. 10 Email-Adressen lassen sich damit über die eigene Domain verwalten.

http://www.1und1.info/xml/order/MailInstantMail;jsessionid=A492C910E9AEC5CBC1EBFB96EFD5816B.TC33b?__frame=_top&__lf=Static

Schiller
2007-03-27, 19:07:45
Bitte keine United-Internet-Ableger mehr. ;(

Gast
2007-03-27, 20:48:05
Die Produkte von United Internet sind zuverlässig, haben allerdings genau wie alle anderen deutschen Angebote das Problem, daß sie der Telekommunikationsüberwachungsverordnung unterworfen sind. Wenn deutsche Behörden schon über 9000 Mal am Tag bei Telekommunikationsanbietern Bestandsdaten abfragen, möchte man denen nicht auch noch unbedingt Zugriff auf die Inhalte eigener Emails geben. Sollte also schon ein eigener Server oder ein Anbieter außerhalb der EU sein.

Zu fastmail kann ich nichts beitragen, aber allgemein zum Übertragungsvolumen: Wenn du gigabyteweise Daten verschicken willst, solltest du dir Webspace oder einen FTP-Server anschaffen. SMTP ist absolut ungeeignet zum Übertragen von Dateien.

Schiller
2007-03-27, 21:01:56
Ich habe nicht vor viel zu übertragen, aber ich habe allgemein etwas gegen Trafficbegrenzungen. Das nimmt mir einfach die Freiheit und den Kompfort. "Was wäre wenn..." Verstehst du?

Da bezahl ich lieber nen € mehr, aber habe einfach was sicheres.

Gast
2007-03-27, 23:35:41
United Internet und verschlüsseln?

Schiller
2007-03-28, 06:46:07
Nein, kein UI!

Wurschtler
2007-03-28, 08:23:18
Ich bin mit windows-live/hotmail sehr zufrieden.

Die Email-Adresse hab ich schon seit 8 Jahren und habe diese bereits massenhaft bei irgendwelchen Anmeldungen etc. im Internet angegeben.

Es kommt daher auch massig SPAM rein, aber das landet fast ausnahmslos alles zuverlässig im SPAM-Ordner!

Mordred
2007-03-28, 09:49:51
Nein

Web.de gehört United Internet.


Quelle: http://www.unitedinternet.de/xml/ui/ShowPressReleases2005?__frame=_top&__lf=Static&__sendingdata=1&article=31_10_05

Oha, das war anfangs mal anders. Thx 4 the info