PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte "verkehrt" herum einbauen?


Propagandapanda
2007-03-26, 22:56:34
Hallo ich wollte mal fragen ob man Festplatten "auf dem Rücken liegend" einbauen darf. Dass Schräglage käse ist hab ich mir schon gedacht, aber nur anders herum (d.h. mit der Platine oben) dürfte es doch eig. keine Probleme geben oder? Ich habe allerdings in meinem Fall auch gelesen dass es bei der Raptor X auf der Platinenseite irgentwelche Teile geben soll die man unter keinen Umständen verdecken sollte.

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=A9BW22

Vielen Dank im Vorraus

MfG :)

barracuda
2007-03-26, 23:08:20
Diese Frage wird hier alle Jahre wieder gestellt:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=251200&highlight=kopf
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=145603&highlight=kopf
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=102028&highlight=kopf

Ob diese spezielle Platte auch für die umgekehrte Montage geeignet ist, verrät das Datenblatt des Herstellers.