PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit CF zu IDE Adapter


Gast
2007-03-27, 00:51:34
Hi

Habe hier eine 4GB CF Card von Sandisk (Extreme III) und nen Adapter zu parallel ATA.
Wenn ich bei der Win2000 Installation FAT Dateisystem (ne Erklärung zu beiden, also NTFS und FAT bei Flash Speicherkarten wäre nett) auswähle, lässt sich Win2000 nicht installieren.

Vlt. hat ja jmd. Erfahrung mit dieser Hardwarekombi.

MfG

Gast
2007-03-31, 14:16:29
Hallo??


Hat davon wirklich niemand ne Ahnung?

DerRob
2007-03-31, 16:26:46
mit dem dateisystem hat das wahrscheinlich nichts zu tun.

möglicherweise wird die cf-karte nicht als festplatte sondern als wechseldatenträger erkannt (evtl.mal an einem anderen pc testen, was windows zu dem laufwerk sagt). windows lässt sich leider nicht auf wechseldatenträger installieren. ich hab aber mal gehört (bzw. gelesen), daß man manche cf-karten mit einem speziellen tool (vom hersteller der cf-karte?) umstellen kann, so daß sie als festplatte laufen.

Gast
2007-03-31, 17:43:15
Das Problem ist nur, mit NTFS als Dateisystem fkt. es.

Allerdings wird die Karte in Win wirklich als Wechseldatenträger erkannt, was scheinbar noch andere Probs mit sich bringt (kann bestimmte Anwendg. nicht installieren).

Ist das dann eigentlich bei den 1,8 Zoll Platten von Transcend
http://geizhals.at/deutschland/a240157.html
auch so?

DerRob
2007-03-31, 18:01:27
ich denke nicht, die flash disk emuliert ja eine richtige festplatte, sollte als solche auch von windows erkannt werden. versprechen kann ich es dir aber nicht ;)

Gast
2007-04-01, 16:48:40
vlt. sollte man nen Thread machen, wo alle CF Karten aufgeführt sind, die als reguläre Festplatte fkt.

Die Extreme III funzt schon mal nicht.

yardi
2007-04-01, 17:13:53
Les dich mal hier rein:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=343887&page=4

Der User Pummelchen berichtet da über allerhand interessante Sachen. Er sagt z.B. das die CF Karten nur im Raid als reguläre Festplatte eingerichtet werden. Zumindest ist das bei dem Sata Adapter so.