PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : STALKER könnte gut laufen, wenn es nicht regnen würde...


Ash-Zayr
2007-03-27, 02:41:08
Hallo
Tja, ich habe das Spiel wirklich gut zurechtkonfiguriert.....bis es bei bester Qualität flüssig läuft.....samt Sockel 939 Gigabyte Board, A64 übertaktet samt WAKÜ und einer NVIDIA 7900GTS 512MB....ebenfalls übertaktet natürlich...

Forceware ist 84.21, mit der ich beste Erfahrungen habe.

STALKER sieht soweit sehr gut aus, bei meinen möglichen Einstellungen (2 GB RAM). Nur, wenn es regnet ingame, dann bringt dieser Regen derbe Bildfehler mit sich; die allerdings wirklich auf den Regen bezogen sind.

Ok, Grafikkarte übertaktet, das kann schon die Ursache sein, aber das will ich so nicht hinnehmen, da mir ja die durch die teure (auch) GPU-WAKÜ Spielerlebnisse stabil möglich sind bisher.....
Ich hoffe nun darauf, dass es irgendwas im Zusammenspiel der Ingame Grafikoptionen und der Forceware-Einstellungen ist.....
Das Spiel ist über "erweitert" sehr detailliert einstellbar, der Forcewaretreiber natürlich ebenso......
Ich hatte es schon bei anderen Games erlebt......hier und da nicht "anwendungsgesteuert" oder eben gerade nicht, und es kam zu Bildfehlern...

Habt ihr Ideen? Ich hatte es damals bei Farcray erlebt....Installiert....und bunte Sauce sozusagen......was war schuld? Scheiss Game? Scheiss Pc? Scheiss Treiber war schuld......! ein ganz bestimmer Detonator musste es sein, der dann alles gut darstellte..

Bitte, gebt mir Info, warum die Regenanimation in groben, zitternden Platten ausartet.....

Ich spiele mit TFT passend 1680x1050

Danke!
Ash-Zayr

[dzp]Viper
2007-03-27, 02:56:25
AF ueber Treiber forcieren und nicht uebers Spiel

Das steht aber nun schon ca. 10x im eigens für Stalker vorgesehenen Sammelthread...

Wolfram
2007-03-27, 02:56:37
AF einschalten hilft.

EDIT: Damn, war auch schon bei CS die ganze Zeit zu lahm am Abzug... :D

The Dude
2007-03-27, 09:27:32
Hallo
Tja, ich habe das Spiel wirklich gut zurechtkonfiguriert.....bis es bei bester Qualität flüssig läuft.....samt Sockel 939 Gigabyte Board, A64 übertaktet samt WAKÜ und einer NVIDIA 7900GTS 512MB....ebenfalls übertaktet natürlich...

Forceware ist 84.21, mit der ich beste Erfahrungen habe.

STALKER sieht soweit sehr gut aus, bei meinen möglichen Einstellungen (2 GB RAM). Nur, wenn es regnet ingame, dann bringt dieser Regen derbe Bildfehler mit sich; die allerdings wirklich auf den Regen bezogen sind.

Ok, Grafikkarte übertaktet, das kann schon die Ursache sein, aber das will ich so nicht hinnehmen, da mir ja die durch die teure (auch) GPU-WAKÜ Spielerlebnisse stabil möglich sind bisher.....
Ich hoffe nun darauf, dass es irgendwas im Zusammenspiel der Ingame Grafikoptionen und der Forceware-Einstellungen ist.....
Das Spiel ist über "erweitert" sehr detailliert einstellbar, der Forcewaretreiber natürlich ebenso......
Ich hatte es schon bei anderen Games erlebt......hier und da nicht "anwendungsgesteuert" oder eben gerade nicht, und es kam zu Bildfehlern...

Habt ihr Ideen? Ich hatte es damals bei Farcray erlebt....Installiert....und bunte Sauce sozusagen......was war schuld? Scheiss Game? Scheiss Pc? Scheiss Treiber war schuld......! ein ganz bestimmer Detonator musste es sein, der dann alles gut darstellte..

Bitte, gebt mir Info, warum die Regenanimation in groben, zitternden Platten ausartet.....

Ich spiele mit TFT passend 1680x1050

Danke!
Ash-Zayr

Hatte das gleiche Problem: Regen = Bildfehler. Nachdem ich den Spielstand dann speicherte, die Kiste runtergefahren und wieder neue startete, den Spielstand mit dem Regen neu geladen habe, gabs plötzlich keine Bildfehler mehr. Vermutung: Überhitzung der Graka.
Tatsächlich: Lüfter der Graka mal wieder vom Staub gereinigt und siehe da, keine Bildfehler mehr da.

Vielleicht ist es bei Dir was ganz andere, bei mir wars jedenfalls die überhitzte Graka.

Kladderadatsch
2007-03-27, 09:36:24
stalker muss mit dem per cp forcierten af neu geladen werden, damit die fehler verschwinden.

Doomi
2007-03-27, 13:00:39
ich hatte genau das gleiche Problem. Ein neuer Treiber hat Wunder dagegen geholfen.

Bloody Judge
2007-03-28, 19:43:57
Muss ich dann den Regler für AF im Stalker-Menü ganz nach links stellen, wenn ich z.B. 8xAF im Treiber forciere?

schmalhans
2007-03-28, 20:05:46
Muss ich dann den Regler für AF im Stalker-Menü ganz nach links stellen, wenn ich z.B. 8xAF im Treiber forciere?

Ja.

skivi
2007-03-28, 20:08:11
Ich dachte nein, weil du ja nicht mehr über das Spiel den AF Wert einstellst sondern über den Treiber?

schmalhans
2007-03-28, 20:17:03
Ich dachte nein, weil du ja nicht mehr über das Spiel den AF Wert einstellst sondern über den Treiber?

Ganz nach links = AF aus? (habe das Spiel noch nicht aber bin es von anderen gewohnt)

SergioDeRio
2007-03-28, 20:20:58
Viper;5360212']AF ueber Treiber forcieren und nicht uebers Spiel

Das steht aber nun schon ca. 10x im eigens für Stalker vorgesehenen Sammelthread...

hilft aber auch nicht bei jedem

joe kongo
2007-03-28, 21:24:31
Meint ihr mit Bildfehler diese schnell aufblitzenden transparent-grauen Dreiecke, so wie wenn es Regentropfen sein sollten ?

Hatte ich jedenfalls 2 mal, hoffe aber nicht das meine Graka zu heiss war sondern einfach nur nen Bug.