PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Was ist/wäre Euer hochwertigster Anschluss für Konsolen


Asmodeus
2007-03-27, 13:28:56
Mich würde an dieser Stelle interessieren, welchen bestmöglichen Anschluss die Leute heutzutage für eine Konsole zur Verfügung haben/hätten. Es können also auch Leute antworten, die (noch) keine Konsole besitzen, einfach um zu sehen, wie sie anschlusstechnisch ausgestattet sind.

Bei mir selbst ist es HDMI.

EDIT: Die Wertigkeit habe ich anhand der Reihenfolge versucht darzustellen. FBAS ist also am schlechtesten, HDMI am "besten". YUV und VGA sind natürlich gleichwertig, aber irgendwie musste ich sie ja sortieren. Es geht auch nicht darum, worüber irgendwelche schon vorhandenen Konsolen bei Euch tatsächlich angeschlossen sind, sondern nur darum, was bei Euch im Haushalt der maximal beste Anschluss wäre, der physisch zur Verfügung steht (selbst, wenn da jetzt ein anderes Gerät dranhängt).

Gruß, Carsten.

fragomatic
2007-03-27, 13:34:08
Ich kann bis auf DVI mit allen dienen.

[x] HDMI

Lightning
2007-03-27, 13:42:13
Das lässt sich bei mir schwer sagen, folgende Situation: Ich wohne bei meinen Eltern. In meinem Zimmer habe ich ein normale PAL-Röhre, RGB-fähig ist sie. Meine Eltern haben im Wohnzimmer einen 32" HDTV von Samsung mit praktisch allen verfügbaren Eingängen stehen.

Geht es also um den Haushalt würde ich für HDMI voten. Auf mein Zimmer beschränkt könnte ich zwar theoretisch noch den Monitor über VGA oder DVI als Fernseher "missbrauchen", würde das aber nicht tun. Daher wäre es RGB.

Ringwald
2007-03-27, 14:08:52
Hab hier nur RGB am Start :frown:

Hätte zwar noch Monitor also sprich VGA, aber ich würde es nicht nutzen da ich nicht vorn Schreibtisch spielen möchte.

GBWolf
2007-03-27, 14:11:27
Hab hier nur RGB am Start :frown:

Hätte zwar noch Monitor also sprich VGA, aber ich würde es nicht nutzen da ich nicht vorn Schreibtisch spielen möchte.


same here, daher rgb. habe aber eh keine konsole bei der ein anderer Anschluss Vorteile hätte (PS2 und Wii)

lG

Thorwan
2007-03-27, 14:18:59
[X]HDMI

Akira20
2007-03-27, 14:31:12
Hab hier an meinem Toshi alles am Start:

2x HDMI (PS3 angeschloßen)
1x YUV (Wii angeschloßen)
1x VGA (X360 angeschloßen)
2x Scart (benutze ich nur für meinen Receiver)

Audiotechnisch sind X360 und PS3 über Toslink angeschloßen.
Die Wii hängt normal am Tv, da ich mir dur das Dolby PL nicht so tolle Ergebnisse erhoffe...vielleicht überzeugt mich ja jmd. vom Gegenteil :biggrin: .

MfG
Akira20

The Cell
2007-03-27, 15:00:20
-RGB / 360 und Gamecube

Wird sich auf absehbare Zeit auch nicht ändern.

Hellfire-Torrod
2007-03-27, 15:08:20
Nur das beste für die Röhre: Alle Konsolen verfügen über ein RGB Kabel

Klingone mit Klampfe
2007-03-27, 15:20:27
Scart mangels Alternative am TV-Gerät.

drexsack
2007-03-27, 15:36:52
[x] auch RGB, HDTV kommt erst dieses oder nächstes Jahr.

Colin MacLaren
2007-03-27, 18:13:53
20"-Röhre RGB-fähig

armer Student halt ;)

Hab zwar noch einen 22" TFT, aber das ist nicht wirklich praktikabel da ich nicht jedes mal die Wohnung umräume um XBox zu zocken. Und vom Computersessel aus spielen fällt auch flach da könnt ich auch gleich beim Pc bleiben.

Iceman346
2007-03-27, 18:24:09
DVI mit HDCP über meinen TFT (Samsung SyncMaster 940BW). Real dranhängen tut am DVI mein PC und am VGA Eingang meine Xbox 360.

Blaze
2007-03-27, 19:52:44
[x] HDMI

Eazy
2007-03-27, 22:14:49
[X] DVI mit HDCP

Am HD-ready Beamer mit der XBox 360 dran. :biggrin:

Easystyle
2007-03-27, 22:52:31
[x]hdmi