PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon - DHL Overnight Express


Dr.Doom
2007-03-27, 17:25:37
Howdy,
ich habe gestern am Vormitag etwas bestellt und mal probehalber "DHL Overnight Express" als Lieferart angekreuzt. Bestellbetätigung kam 1 Minute nach der Bestellung, die Versandtbestätigung nach nicht einmal 60 Minuten.
Da dachte ich mir, klasse, habe ich die bestellten Sachen ja heute.
Aber bisher ist noch nichts geliefert worden?! (EDIT: Ich wohne auch nicht gerade in der Wallachei...)

Bekomme ich jetzt meine 10,xx€ Versandgebühr zurück oder ist das nun einfach Pech? ;)

Sk4tz
2007-03-27, 17:34:23
würd behaupten du kriegst das geld zurück eifnach den postboten an der tür ansprechen ls denn es wurde die geforderte leistung ja nicht gebracht... hast du denn ganz sicher vor der frist bestellt?

Tomi
2007-03-27, 18:14:33
Amazon erstattet die Overnight Kosten, wenn die Sendung nicht pünktlich war.

Es kann aber sein, dass die Sendung im Haus oder nebenan abgeliefert wurde und keine Benachrichtigung eingeworfen wurde. Insbesondere dann, wenn der Kurier nicht ins Haus kann. Die "Overnightler" bei DHL sind so ne Art "Ironman" :D. Ich hab auch mal was so bestellt und der Typ ist echt 5 Treppen hochgerannt, so eilig haben die es, damit die im Zeitrahmen bleiben. Da bleibt weder Zeit für irgendwelches Gesabbel noch für Benachrichtigungsscheine.

darph
2007-03-27, 20:08:36
Mir anderen Worten, die Chance, daß der Paketbote das Paket einfach im Hausgang des Fünfzehnparteienhochhauses stehen läßt, ist größer, als bei den normalen Paketboten, oder wie?

lemonsoda
2007-03-27, 20:40:53
Ja, aber dafür steht es nächsten Morgen im Hausgang und nicht erst am übernächsten. Ist doch allemal den Aufpreis wert.... ;D

darph
2007-03-27, 21:07:17
Viel besser! Es stehen gleich zwei da! Weil der freundliche Nachbar hat sich gedacht "hey, wo da schon ein Paket steht, da stell ich doch gleich noch eins bei!" :usad:

Craig
2007-03-27, 23:41:23
Halt uns auf dem Laufendem wie es ausgeht.

Tomi
2007-03-28, 07:06:17
Mir anderen Worten, die Chance, daß der Paketbote das Paket einfach im Hausgang des Fünfzehnparteienhochhauses stehen läßt, ist größer, als bei den normalen Paketboten, oder wie?
Stehen lassen wird er es nicht können. Das is ja versichert, dann bekommt er Ärger. Kann aber sein, dass wenn niemand da ist, auch keine Nachbarn, es mit in die Filiale genommen wird und dann als normales Paket ausgehändigt wird. Natürlich bekommt man vom Versender dann die Versandkosten zurück und der wiederum von DHL. Durch den enormen Zeitdruck können die nicht 10 Mietparteien durchklingeln, wenn der Empfänger nicht da ist. Die Leute von DHL Express hatten es ja schon eilig, aber der von "Overnight" hat alles getoppt. Und das Paket war riesig und nicht gerade leicht. Ach ja..runtergerannt isser natürlich auch ;)

Dr.Doom
2007-03-28, 12:43:17
Heute kam das Paket samt Entschuldigung: Der Bote, der eigentlich am Vortag das Paket liefern sollte, hatte einen Unfall während der Tour. Das Geld ist aber auch schon wieder auf dem Konto. Beachtlich.

Unter diesen Umständen kann man nicht wirklich böse sein. ;)