PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hitman 2: Technisches Problem


Kai
2002-10-09, 14:39:36
Ich kriege da ein bestimmtes Problem mit Hitman2 nicht gebacken. Immer wenn ich ein neues Spiel starte, kackt das Game während des Intros irgendwann ab. Man sieht den Typen den Apfel pflücken, dann den Eimer wegtragen, dann verstummt die Musik, dann sieht man ihn noch in den Beichtstuhl steigen - und auf einmal nur noch Blackscreen. Kommt einfach nix mehr.

Wenn ich das Intro aber unterbreche und direkt mit dem Spiel anfange funktioniert alles scheinbar tadellos :| Sogar die anderen Zwischenseqzenzen laufen prima. Hat das jemand auch ? Hab die US-Version.

XP 1800+
8KHA+ KT266A
Geforce3
Live1024

Ich hab in den offiziellen Foren schon nachgesehen, aber da hat niemand ein ähnliches Problem. Naja, es ist nicht so als das es nicht genug Probleme mit Hitman2 gäbe - aber so eins hat scheinbar noch keiner.

ShiShingu
2002-10-10, 22:21:02
hab das problem nich

hab die build 122 US-version.

Nagelbrett
2002-10-11, 20:58:16
mh, mir ists nur bisher 3mal passiert dass sich hitman urplötzlich irgendwann einfach beendet und auf den desktop zurück geht, ohne irgend eine fehlermeldung :/

Argo Zero
2002-10-12, 00:11:04
Bei mir kam schon eine.
Nämlich HITMAN2.EXE hat einen Fehler verursacht.
Kann man echt nur auf nen Patch hoffen ...

Wreckx-N-Effect
2002-10-12, 05:07:26
Bei mir ist das Problem mit den Blackscreens am Anfang auch. Allerdings stürzt das Game zwischendurch auch mal auf den Desktop zurück. Ohne Fehlermeldung.

carcass
2002-10-12, 07:54:24
Originally posted by Argo Zero
Bei mir kam schon eine.
Nämlich HITMAN2.EXE hat einen Fehler verursacht.
Kann man echt nur auf nen Patch hoffen ...
das kommt bei mir immer beim saven....
=> ich kanns nicht spielen

Anárion
2002-10-12, 10:44:39
Kauft das Spiel und ihr habt viiiiieeeeeeeel weniger Probleme! ;)

pubi
2002-10-12, 10:52:26
crack*hust*fix
nein kaufen ihr luemmelz :D
obwohl ich bezweifle dass kai es nicht als orginal hat :|

Argo Zero
2002-10-12, 14:29:11
Originally posted by Anárion
Kauft das Spiel und ihr habt viiiiieeeeeeeel weniger Probleme! ;)

Warum ? Denkst du etwa das ist absicht? Bezweifle ich eher.

Unregistered
2002-10-12, 16:11:30
Ich hab das Spiel Original, bei mir stürzt es auch immer nach ner Weile ab auf den Desktop zurück, hab kein bock es so zu spielen, total beschissen.

Mad-Marty
2002-10-12, 19:43:41
Hi,

Der Apfelpflück und Logocrash sind TYPISCH für das Razor Release.

siehe hitman forum


Tja..... ;-)

Für die anderen Crashs bei NV soll helfen:

-Deto 23,81 oder 4071 (ist doch der allerletzte oder ?)


Für ATI Leute empfehl ich OPENGL zu nehmen, läuft wesentlich flotter.

>in der ini renderd3d.dll in renderopengl.dll wandeln


Nunja, aber ein wahrer bug ist, das sich das EMBM von alleine
deaktiviert. Und wenn man es dann ingame wieder aktiviert ändert sich
SEHR wenig.

Hoffe ein paar geholfen zu haben.
bye

Exxtreme
2002-10-12, 19:47:55
Tja, scheint mal wieder sehr bugfreies und sauber programmiertes Spiel zu sein. :-(
Und da wundern sich die Spielehersteller warum immer mehr raubkopiert wird...

Gruß
Alex

Kai
2002-10-12, 21:18:38
[SIZE=1]Originally posted by Mad-Marty
Hi,

Der Apfelpflück und Logocrash sind TYPISCH für das Razor Release.
SIZE]

Ich hatte das Release kurz vor der Kaufversion, weil die Demo bei mir nicht lief. Mit der Kaufversion funzt's jetzt ohne Probleme. Trotzdem ist der crash-to-desktop Mist jetzt auch bei mir da.

Mad-Marty
2002-10-13, 00:34:47
@Kai & others ;-)

CTD - Bug


Hatte ich bis jetzt nur an einer Stelle, bin allerdings
auch erst bei der 2ten Chinamen Mission
(kann mir den Namen des Herren so schlecht merken ... irgendwas
mit Hyacamoto oder so :-p ).


Ansonsten hatte ich auf AXP 2000+ / R8500 bis jetzt keine Fehler.

*freu*

;-)

Unregistered
2002-10-13, 10:39:20
Hallo,

leider hat von euch keiner geschrieben welches BS er/sie benutzt.

Für die Konfig Win98SE und z.B. SB PCI 128 kann ich nur folgende Empfehlung geben:

In der Systemsteuerung auf "Multimedia", dann auf der ersten Karte unter "Wiedergabe", "Weitere Eigenschaften" anklicken. in dem dann geöffneten Fenster die Karte Leistung wählen und den Regeler HARDWAREBESCHLEUNIGUNG ganz nach Links stellen (0% Softwaremulation). Jetzt klappt es auch mit Hitman ;-) , wenn nicht noch ein anderes Problem vorliegt .

Um den Fehler zu finden hab ich über einen Tag gebraucht, das Spiel läuft sogar mit einem Deto 6.50 der mit Sicherheit nicht DX 8.1 unterstützt, aber bei der Soundkarte pinkelt es sich diesbezüglich an :-(, dafür gehört Eidos und Creative verhauen.

Für die besagte Soundkarte und wahrscheinlich auch für einige andere SB-Creative Karten gibt es auch keine Treiber für DX 8.1. Deshalb hilft die Lösung von mir vielleicht auch bei anderen.

Ich hatte den Fehler, dass das Spiel starten wollte und ich ohne Fehlermeldung wieder auf dem Desktop war, der dann entweder normal oder in der Auflösung verstellt war (der PC neu gestartet werden mußte), deshalb ging ich von einem Grafikkartenproblem aus (DX, Treiber etc.deinstalliert und neuinstalliert, nichts half)
Nachdem es aber bei meinem Bruder ohne Probleme unter XP startete, hab ich erst Win 98SE, Treiber etc. neuinstalliert und wieder Fehlanzeige, da ich nun nicht mehr weiter wußte noch den Versuch gemacht die Soundkarte im Gerätemanager zu deaktivieren und oh Wunder, dass Spiel startete (AAAARRRRRRRRRGGGGGGGHH). Danach siehe oben :-).

Ich hoffe, das es einigen von euch weiterhilft und die Schmerzen der sinnlosen Sucherei erspart.

MfG M.

Mad-Marty
2002-10-13, 11:06:44
Mein sys:

- ME inkl. DOS Patch

- AXP 1600+ @ 2000+
- R8500
- letzter Catalyst (2.3)
- ziemlich alte SB Live Treiber ;-)


aber no probs ... achja z.Zt. DX 9 Beta 3

Kai
2002-10-13, 13:31:22
Originally posted by Unregistered

In der Systemsteuerung auf "Multimedia", dann auf der ersten Karte unter "Wiedergabe", "Weitere Eigenschaften" anklicken. in dem dann geöffneten Fenster die Karte Leistung wählen und den Regeler HARDWAREBESCHLEUNIGUNG ganz nach Links stellen (0% Softwaremulation). Jetzt klappt es auch mit Hitman ;-)

Ohne jetzt verärgert zu wirken. Es kann doch nicht angehen das ich bei jedem beknackten neuen Spiel das rauskommt die Soundbeschleunigung deaktiviern muss das es halbwegs bugfrei läuft. Mafia, GTA3, The thing, jetzt noch Hitman - was denn noch alles ??

Übrigens: Fällt euch nicht auf das der Sound verzögert rüberkommt wenn man die Soundbeschleunigung deaktiviert? Mich nervt das extrem. Wenn ich schiesse, sehe ich zuerst den exhaust, dann höre ich erst den Sound. Sind zwar nur Millisekunden, aber es ist nervig. In Mafia fällt es am besten auf wenn der Don mit den Fingern auf den Tisch tippt. Das tippen kommt immer ein wenig später - und so ist es bei allen Sounds.

Die sollen mal ihren Müll gefälligst auf DirectSound anpassen, so wie sich das gehört, wozu haben wir denn DirectX wenn ja doch jeder proggt was er will.

Argo Zero
2002-10-13, 15:20:10
Scheint wohl an der Sblive zu liegen.
Ich merk mit der Audigy eigentlich nix.

Unregistered
2002-10-13, 17:49:05
@Kai,

der über meine Vorschlag etwas verärgert wirkt ;-) *Joke*

Ist aber immer noch besser wie garnichts hören, siehe deaktivierte Soundkarte oder neue Hardware kaufen müssen.
Weil seit Win XP meinen ja fast alle Hersteller, sie bräuchten für Win98SE (ca. 3Jahre auf dem Markt) und WinME (gerade 2 Jahre dabei) keine Treiber mehr abzuliefern. (Wie war das mit 5 Jahre Support bei MS z.B DX9 soll ja evtl. für diese BS nicht mehr in Frage kommen)

Auch Boardtest z.B. auf Hardwareseiten schweigen sich darüber aus in wie weit welche BS noch unterstützt wird, siehe auch USB 2.0 Kompatibilität mit Win98SE/ME etc. (gab es jemals was anderes als XP??? *ironie*)

Daran sieht man auch wieder schön wie die Hardware-Hersteller ihre neueren Produkte absetzen möchten und man sich den Ball gegenseitig zuspielt.

Ohne passende Treiber oder improvisieren = Popokarte. (ÄH, neue Hardware, tschuldigung)

So geht es nicht aus dem Konjunkturloch, indem man den User kurz hält und in eine Richtung zwingt die er nicht will, aber das begreifen die spätestens, wenn Userfreundliche Hardware-Hersteller das Geschäft machen.


MfG M.

PS: Exxtreme hat mit seinem Standpunkt garnicht so unrecht, wenn das so weitergeht.

Kai
2002-10-13, 20:37:27
Das kannst Du so aber nicht sagen. Creative hat durchaus aktuelle Treiber für W9X draussen. Zwar kann man die nirgends runterladen, aber auf den aktuellen LiveWare-cd's ist immer ein neuer Treiber drauf. Die haben bei mir auch viele Probleme gefixt, aber hier muss ich die Schuld ganz eindeutig den Spieleherstellern in die Schuhe schieben.

Unregistered
2002-10-13, 22:14:10
@Kai

Hallo nochmal,

Klär mich bitte mal über diese "LiveWare-cd's" auf.
Sollte das wirklich heissen, dass es da auch für die SB PCI 128 neue Treiber gibt, die nach der Installation ein Datum von nach dem 30.03.2000 haben könnten?

Dieses wird mir von dem letzten Treiber mit dem Creativ-Datum vom 07.11.2001 den ich gestern erst bei Creative runtergeladen habe und der der letzte angeblich aktuelle sein soll, nach der Installation angezeigt. (30.03.2000 Super Modelpflege, und da gab es noch kein DX8)

MfG M.

Kai
2002-10-13, 22:15:10
Na klar ;) Irgendwo hat hier jemand sogar mal nen Link zu einer LiveWare cd gepostet. Die hatte so um die 400 Megs. Up 2 date sind die auf ihrer schäbigen Seite schon lange nicht mehr, man könnte meinen der Webmaster pennt.

Mein Soundtreiber hat die Version 5.12.01.0244 und ist vom äääh, moment ... 18.03.2002 (wobei ich mir sicher bin das es noch wesentlich aktuellere gibt).

moncheeba
2002-10-14, 11:56:10
hab auch so meine problemchen mit Hitman2,aber mir sinds weder sound noch grafik oder absturzprobs.
ich hab mehr den eindruck das meine logitech da rumzickt!
wenn ich manchmal ins menü geh(also linke maustaste) und da die equipments durchscrolle mit dem rad,kann es passieren dass wenn man ins spiel zurückgeht er ständig die waffen wechselt und nicht mehr aufhört!geht man zurück ins menü kann man nicht mehr hoch bzw. runterscrollen!
da hilft nur noch komplett raus ausm game!
tritt aber auch ziemlich unregelmässig auf,manchmal kann ich auch 2 stunden am stück spielen ohne dass was passiert....
schnall ich auch noch nicht so ganz den fehler....

Mad-Marty
2002-10-14, 23:33:45
Hi,


übrigens mission "St. Petersburg Revisite" :


DAS IST KEIN BUG !!! Hab ich zwar auch erstmal vermutet,
weil das game doch *leicht* buggy ist, aber das soll so sein !

Unregistered
2002-10-17, 19:34:20
Mal ne Andere Frage (wollt kein neue Thread aufmach) , reden denn auch die Typen im Game , odda stehn nur die untertitel da??? Ich hör nähmlich keinen reden!?!?!? Also den normalen Sound (beim laufen , umgebung etc.) hör ich , abba ich hör bei den zwischensequenzen keine Stimmen!! IS das in Hitman so odda liegts an meiner Soundkarte???

Blue Devil
2002-10-17, 19:36:10
Originally posted by Unregistered
Mal ne Andere Frage (wollt kein neue Thread aufmach) , reden denn auch die Typen im Game , odda stehn nur die untertitel da??? Ich hör nähmlich keinen reden!?!?!? Also den normalen Sound (beim laufen , umgebung etc.) hör ich , abba ich hör bei den zwischensequenzen keine Stimmen!! IS das in Hitman so odda liegts an meiner Soundkarte???

Das war ich =)