PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XML-Parser für Java, Eclipse und Debian Linux?


Gast
2007-03-27, 20:15:05
Hi Leute,

ich habe gleich drei Wünsche auf einmal :)

1) ich brauche einen XML-Parser für Java

2) der soll auch unter Eclipse verwendbar sein

3) er soll mit Debian Linux kompatibel sein, d.h. mit apt-get install ...installiert werden können.

Ok, letzteres ist nicht wirklich ein Wunsch von mir, sondern eine Forderung unseres Sys-Admins.
Wären es nur zwei von diesen Anforderungen, würde ich einfach DOM oder JDOM nehmen, von denen scheint es aber nur Versionen zu geben, die (2) erfüllen, (3) aber nicht, oder nur (3) und nicht (2).
Könnt ihr mir helfen? Oder bleibt mir nur der Weg, den Chef meines Sys-Admins davon zu überzeugen, wie aufwändig das wäre, wenn ich meinen eigenen XML-Parser schreiben würde? :(

Gast
2007-03-27, 20:22:25
übrigens, die einfache Lösung, die z.B. mit apt-get install jdom im /usr/share/java Verzeichnis erstellten .jar-Files in den Plug-Ins Folder von Eclipse zu kopieren, habe ich schon ausprobiert. Das funktioniert nicht.

Gast
2007-03-27, 20:36:31
Hab die Lösung gefunden:

In Eclipse Project -> Properties -> Libraries -> Add External JARs

=)

Coda
2007-03-28, 01:43:09
Hat Java etwa keinen eingebauten XML-Parser? :|

Ganon
2007-03-28, 08:10:13
Hat Java etwa keinen eingebauten XML-Parser? :|

Massig ;)

Monger
2007-03-28, 09:30:38
Hat Java etwa keinen eingebauten XML-Parser? :|
Jaein. DOM ist im JDK drin. Aber das ist nunmal hässlich: nach allem was ich bis jetzt gehört habe (und selbst ausprobiert habe), ist JDOM die derzeit schönste Art, XML Strukturen aufzubauen. Als Parser kommt da der SAX Parser zum Einsatz, der afaik der selbe ist wie im JDK.

transstilben
2007-03-28, 09:56:22
Hi Leute,

ich habe gleich drei Wünsche auf einmal :)

1) ich brauche einen XML-Parser für Java

2) der soll auch unter Eclipse verwendbar sein

3) er soll mit Debian Linux kompatibel sein, d.h. mit apt-get install ...installiert werden können.




Nach meinem Verständnis von guter Software sollten die Punkte zwei und drei NICHTS mit Punkt eins zu tun haben.
Ich würde deshalb jeden XML-Parser, der die Wünsche zwei und drei nicht erfüllen kann, "zum Teufel jagen".