PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sex während der gebärmutterkrebs-schutzimpfung?


Mark
2007-03-27, 21:47:57
meine freundin will sich evtl demnächst impfen lassen, da sie aber erst nächste woche einen termin bei der frauenärztin hat und ich im internet nichts eindeutiges findne könnte, würde ich die frage gerne hier stellen:

es sind ja 3 spritzen, insgesamt verteilt auf 6 bis 9 monate: darf man während dieser zeit sex haben?

gasmeister
2007-03-27, 21:49:25
Was spricht dagegen?

GanjaBob
2007-03-27, 21:53:02
naja, die woche jetzt kannst du nicht mehr abwarten dass sie den frauenarzt fragt???

darph
2007-03-27, 21:53:54
Man kann sich gegen Krebs impfen lassen?

Cyphermaster
2007-03-27, 21:54:19
Für medizinischen Rat sind Ärzte zuständig... (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/announcement.php?f=46&a=29)

Crop Circle
2007-03-27, 21:54:36
Man kann sich gegen Krebs impfen lassen?

Gebärmutterhalskrebs wird durch Viren verursacht.

WBM
2007-03-27, 21:57:10
also während der impfung beim arzt halte ich sex für schwierig... könnte aber auch mal ganz interessant sein. manch einer steht drauf :D

XenoX
2007-03-27, 21:58:19
Solange ihr schon vorher Sex hattet, wovon ich stark ausgehe, dann stellt das kein Problem dar, da keine Erreger (Papillomviren) von außen eindringen können.

Am besten trifft ihr nochmal Rücksprache mit dem Facharzt, die 450 € für die Impfung kriegt deine Freundin ja rückerstattet.

Die Impfung muss nur noch von der Ständigen Kommission empfohlen werden, wovon die Krankenkassen ausgehen, danach wird diese Regelung für alle Kassen bindend.
Für die Patientinnen bedeutet es, dass die Impfkosten in Höhe von 450 € nicht mehr vorgestreckt werden müssen :)

Zur Info: Frauen von beschnittenen Männern haben ein um 80% geringeres Risiko unabhängig von der Impfung an Gebärmutterkrebs zu erkranken, da es einfach hygienischer ist und sich somit die Papillomviren nicht ausbreiten können ;)


PS: Nein, ich bin kein Frauenarzt..........hatte heute aber schon die Süddeutsche und die WELT-Kompakt gelesen, darin wurden beide Themen ausführlich abgehandelt :)