PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D Koordinatenprogramm


Marscel
2007-03-27, 22:41:17
Nabend zusammen,
Gibt es ein Programm, mit dem es mir möglich ist, in ein 3D-Gittermodell Koordinaten, Vektoren und simple Körper einzutragen, zu drehen, zu skalieren und dabei immer Koordinaten im Auge habe? Sonst hab ich was, das ich langfristig programmieren kann. :D

Praktisch so etwas wie GeoGebra nur mit einer dritten Achse, es muss nichts Großes sein, nur, damit ich nicht alles per Hand immer neu auf Papier zeichnen muss. Bisher fällt mir nur Blender ein, aber das ist ja eher Modelling ausgerichtet als für mathematische Zwecke, deswegen das eher zur Not.

Für Windows, Freeware first, bitte.

Merci

=Floi=
2007-03-28, 23:09:14
gmax
oder generell 3D modelierungs- und zeichenprogramme

Marscel
2007-03-30, 00:57:01
"Generell" ist mir klar, nur konkret nicht. ;)

Wenn es nach mir ginge, würde ich jetzt UT2004 installieren und den Unreal Editor 3 dafür nutzen. Aber ich weiß gerade nicht, ob es da z.B. möglich ist, von jedem Vertex/Vektor eines Meshes die Koordinaten zu sehen, soweit ich mich erinnere, nicht.