PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Kauft Microsoft Take2? GTA IV exklusiv für 360?


aoe_forever
2007-03-28, 11:30:35
Nachdem Microsoft zwei große Ankündigungen für heute und morgen angekündigt hat und die erste schon da ist (Xbox 360 Elite) frag ich mich was die zweite wohl sein wird...

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=26723&postdays=0&postorder=asc&start=0

Terminlich zusammenfallen tun die Take2-Hauptversammlung, der Start des GTA IV-Trailers und die Microsoft-Ankündigung schon sehr auffallend.

Ich denk es wär ein Hammer!

drexsack
2007-03-28, 11:45:51
Joa, ein bisschen verdächtig ist es schon, und so viele liquide potentielle Käufer wird es ja nun auch nicht geben ;)

00ich
2007-03-28, 12:16:11
Der Mann der die beiden Ankündigungen publik gemacht hat sagt:
"Tomorrow's video has nothing to do with Xbox 360."


http://on10.net/Blogs/larry/breaking-two-exclusives-in-two-days/
(Erster Kommentar von "Larry")

Was will MS auch mit einem großen größtenteils völlig unspektakulären Entwickler Zoo? Bei Systemexklusiven Titeln geht es ja nicht um Masse sondern um Klasse.

aoe_forever
2007-03-28, 12:26:18
<...>Was will MS auch mit einem großen größtenteils völlig unspektakulären Entwickler Zoo? Bei Systemexklusiven Titeln geht es ja nicht um Masse sondern um Klasse.

Seh ich aus so, aber Rockstar-Games ist eine Perle die Microsoft schon schwer interessieren dürfte. Das andere Geraffel könnte man ja anschließend wieder loswerden...

xL|Sonic
2007-03-28, 15:12:38
Ich find das Interview leider nicht mehr, aber ein Microsoft Mitarbeiter hat schon gesagt, dass ihnen der Kauf von Take2 gar nichts bringen würde. Take2 lebt nunmal von Multiplattformtiteln. Würde es nur noch Exklusivtitel geben, würde man ja starke Umsatzeinbußen haben. Es macht also gar keinen Sinn Take2 zu kaufen.
Vielmehr dürfte EA oder Ubisoft Take2 übernehmen.

aoe_forever
2007-03-28, 15:18:26
Ich find das Interview leider nicht mehr, aber ein Microsoft Mitarbeiter hat schon gesagt, dass ihnen der Kauf von Take2 gar nichts bringen würde. Take2 lebt nunmal von Multiplattformtiteln. Würde es nur noch Exklusivtitel geben, würde man ja starke Umsatzeinbußen haben. Es macht also gar keinen Sinn Take2 zu kaufen.
Vielmehr dürfte EA oder Ubisoft Take2 übernehmen.

Denke auch, daß es Microsoft eher nicht macht. Dennoch hätte es für MS den Vorteil, daß "wichtige" Spiele auf jedenfall auf der 360 erscheinen oder z.B. zeitlich exklusiv (einige Monate) vor den anderen Versionen. In diesen Kategorien denken ja sowohl MS als auch Sony um ihre Marktanteile zu pushen. MS mit mehr, Sony gerade mit weniger Erfolg...

Juice
2007-03-28, 15:27:45
Denke auch, daß es Microsoft eher nicht macht. Dennoch hätte es für MS den Vorteil, daß "wichtige" Spiele auf jedenfall auf der 360 erscheinen oder z.B. zeitlich exklusiv (einige Monate) vor den anderen Versionen. In diesen Kategorien denken ja sowohl MS als auch Sony um ihre Marktanteile zu pushen. MS mit mehr, Sony gerade mit weniger Erfolg...
Dazu reicht aber auch eine entsprechende Finanzspritze seitens MS, da muss nicht gleich das ganze Unternehmen übernommen werden

xL|Sonic
2007-03-28, 15:33:30
Hier wird ja immer so getan, dass Microsoft alles aufkauft, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.
Das das aber gar nicht so ist und nur Unternehmen übernommen werden, die strategisch ins Konzept passen, vergessen die meisten.
Und keine Firma der Welt, die eine Konsole baut, wird sich ein Unternehmen einverleiben, was bisher nur durch seine Multiplattformstrategie gelebt und Geld verdient hat.
Damit würde ein ganzer markt wegbrechen und 1-2 Titel können diesen Verlust beileibe nicht wett machen.

Skusi
2007-03-28, 15:45:07
Ich weiss auch nicht was das hier immer soll.
Nur weil MS noch ein bisschen mehr als andere (ja von mir aus auch viel mehr) Grosskonzerne besitzt,sind sie noch böser als die ohnehin schon abgrundtief bösen Konkurrenten oder wie?
MS ist ein Symptom,aber nicht das Problem.;)

Naja, ich kann mich jedenfalls nur an sehr hochwertige MS Spiele erinnern. Ob nun PC oder Konsole.

mfG

Bob the Builder
2007-03-28, 15:53:47
Ich find das Interview leider nicht mehr, aber ein Microsoft Mitarbeiter hat schon gesagt, dass ihnen der Kauf von Take2 gar nichts bringen würde. Take2 lebt nunmal von Multiplattformtiteln. Würde es nur noch Exklusivtitel geben, würde man ja starke Umsatzeinbußen haben. Es macht also gar keinen Sinn Take2 zu kaufen.
Vielmehr dürfte EA oder Ubisoft Take2 übernehmen.


andererseits. wenn ms übernahmegedanken laut aussprechen würde, würde der aktienwert uns unermeßliche steigen. und das kann nicht in ihrem interesse sein.

wenn man jetzt an rockstar und vor allem gta rankommen kann wird man sich diese chance doch ned entgehen lassen.
mal sehen was da noch kommt.

VooDoo7mx
2007-03-28, 16:59:37
Nur weil Take2 die Spiele von Rockstar published ist Take2 nicht im Besitz der Rockstar Studioes. :|

Hier wird ein wenig zu viel zusammengesponnen.

Wenn dann müsste Microsoft (oder Sony) Rockstar Games kaufen.

aoe_forever
2007-03-28, 17:40:07
Nur weil Take2 die Spiele von Rockstar published ist Take2 nicht im Besitz der Rockstar Studioes. :|

Ach nein?

Rockstar Games Corporate Info

The Rockstar Games label was founded in 1998 to create the most innovative and progressive interactive entertainment. It is a wholly owned subsidiary of Take-Two Interactive Software, Inc.

thiron
2007-03-28, 18:29:22
Richtig. Take2 hat nach GTA2 DMA aufgekauft und als eigenes Label unter dem namen Rockstar North etabliert.