PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASP-Problem


[Fox]
2007-03-28, 11:55:37
An sich müsste das funktionieren, doch wenn ich das auf den Schuleigenen ASP-Server lade dann macht er gar nichts.
Habt ihr ne Idee was hier falsch ist, und ob die verwendung der "<" operator auch richtig gesetzt ist?
Vielen Dank im Voraus

mfg [fox]

<%
Dim mWarenwert, mVersandkosten, mRechnungsbetrag
mWarenwert=Request.Form("tfWarenwert")
If mWarenwert < 50
Then mVersandkosten = 5
Else
If mWarenwert < 100
Then mVersandkosten = mWarenwert*0.05
Else mVersandkosten = 0
End if
End if
mRechnungsbetrag = mVersandkosten + mWarenwert
%>

Zum Programm: Ist eigentlich eine lasche Schulaufgabe, doch ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe, mein Lehrer konnte auch kein Fehler finden.
Wenn der Warenwert unter 50€ liegt, dann soll er 5€ Versandkosten hinzurechnen
Wenn der Warenwert zwischen 50€ und 100€ liegt dann sollen 5% Versandkosten hinzurechnen
Und wenn der Warenwert über 100€ ist dann sollen gar keine Versandkosten hinzugerechnet werden.

Marscel
2007-03-28, 13:14:50
Ich hatte noch nie etwas mit ASP zu tun, aber ganz prinzipiell, muss man mit ASP nicht auch eine Ausgabe erzeugen, damit man etwas sieht? Weil ich sehe nichts derartiges, nur Rechnungen.

Oder besser gesagt, was meinst du mit "gar nichts"?

Brudertac
2007-03-28, 14:41:52
Wenn er dir keinen Fehler liefert dann passt erstmal alles.
Dein Problem ist das du keine Ausgabe im Browser erhälst.

Füg mal folgendes ein:

<%=mRechnungsbetrag%>

Damit wird der Inhalt der var im Browser ausgegeben.

Gast
2007-03-28, 15:46:23
AFAIK kannst du bei VBScript/ASP einen Befehl auch nicht einfach so über mehrere Zeilen schreiben. Wenn du einen Befehl über mehrere Zeilen schreiben willst, dann musst du ein Underscore verwenden. Also:

If Wert < 50 _
Then....

[Fox]
2007-03-28, 15:49:38
Wenn er dir keinen Fehler liefert dann passt erstmal alles.
Dein Problem ist das du keine Ausgabe im Browser erhälst.

Füg mal folgendes ein:

<%=mRechnungsbetrag%>

Damit wird der Inhalt der var im Browser ausgegeben.
Ich hatte noch nie etwas mit ASP zu tun, aber ganz prinzipiell, muss man mit ASP nicht auch eine Ausgabe erzeugen, damit man etwas sieht? Weil ich sehe nichts derartiges, nur Rechnungen.

Oder besser gesagt, was meinst du mit "gar nichts"?

An die Ausgabe hab ich schon gedacht, denn wie ihr shen könnt hab ich schon eine Ausgabe Variable bestimmt und berechnet:
mRechnungsbetrag = mVersandkosten + mWarenwert

Ich hab das bloß vorhin bei meinem Post vergessen.
Sieht ihr sonst ein Fehler? Oder kann das auch am ASP-Server liegen?

[Fox]
2007-03-28, 15:51:57
AFAIK kannst du bei VBScript/ASP einen Befehl auch nicht einfach so über mehrere Zeilen schreiben. Wenn du einen Befehl über mehrere Zeilen schreiben willst, dann musst du ein Underscore verwenden. Also:

If Wert < 50 _
Then....

Ich werd das morgen mal ausprobieren (da ich den Code nur in der Schule hab und von hier aus nicht auf die Schule zugreifen kann), hört sich aber logisch an.
Danke

Brudertac
2007-03-29, 09:06:29
Also bei mir funktioniert der Code so wie du Ihn gepostet hast NICHT.
Problem ist wie auch vom Gast geschrieben das aufteilen der Befehle über mehrere Zeilen.

Aber wenn Ihr das getestet habt dann müsstet Ihr da eigentlich auch eine
Fehlermeldung bekommen haben. ?