PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikproblem mit Ati Radeon 9800XL


Gast
2007-03-28, 15:24:50
Hi,
hoffe, dass mir jemand helfen kann, da mir meine Grafikkarte Radeon 9800XL abgeschmiert ist: Beim Spielen (das monatelang ohne Probs ging) hab ich plötzlich Grafikfehler bekommen (Kästchen im Bild, Striche etc.), hab Windows XP dann neu gestartet und dann bereits beim Hochbooten selbige Fehler bekommen, hab auch versucht, neuste Treiber zu installieren. Hab dann zumindest im normalen Windows-Modus keine Fehler mehr bekommen. Sobald ich aber wieder Spiele ausführe, schmiert die Karte ab.
Hat sich womöglich mein Grafikchip irgendwie verabschiedet?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

LG Thomas

Cyphermaster
2007-03-28, 15:40:40
Gut möglich. Du könntest versuchen, die Karte per Pinsel zu entstauben, und den Kühler mit neuer Wärmeleitpaste nochmal neu aufzusetzen (= bessere Kühlung). Wenn die bessere Kühlung nicht greift, dann hat der Chip wohl was weg.

Gast
2007-03-28, 15:45:25
Tausend Dank für den Tipp!

Könnte es denn auch ein Softwareproblem sein? Denn ich finde es schon ungewöhnlich, dass der Windows-Modus nun läuft, aber eben die Spiele nicht.

LG

Commando GT
2007-04-08, 03:09:51
neee da ist der memory abgeschiert sicher(würfel im spiel form vergleichbar mit einem schachbrett) war bei mir auch so
ich hatte mal die selbe graka kanst mir glauben die ist hin.
sag bye bye zu deiner ati