PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MySQL und Präfixe


corona
2007-03-28, 15:44:51
Hey Leute,

also da ich eine MySQL DB für mehrere Anwendungen nutzen möchte, habe ich bisher rausbekommen, dass man dort für die Tabellen jedes Scripts entsprechende Präfixe vergeben sollte.

Doch was heißt das nun im Klartext? Reicht es, den Tabellennamen der Anwendung 'x' von tabelle in in x_tabelle umzubennenen? Sprich die reine Umbenennung ist das, was man als Präfix bezeichnet (also mit Bindestrich getrennt)?

Oder hat MySQL da extra ne Option dafür und die Umbennenung von oben wäre der falsche Weg?

mfg

// was mir grad noch einfällt: wie gibt man am geschicktesten jeder Spalte, die man in einer Tabelle erstellt, UTF-8 Kollation? Muss man dies jeder von Hand manuell geben oder kann man allgemein für Tabellen und dessen Inhalt Kollationen vergeben?


mfg :)

P2oldi
2007-03-28, 16:24:59
mit den Präfixen liegst Du richtig... halt nach dem Motto Anwendungx_tablex durchnummerieren / benennen. Geht ja nur darum sie obwol sie in einer einzigen DB liegen, gut auseinanderhalten und den Anwendungen zuordnen zu können.