PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 2 - weitsicht erhöhen?


fulgore1101
2007-03-28, 18:30:58
hallo

gibts bei bf2 eine möglichkeit die maximale weitsicht zu erhöhen? also über die möglichkeiten im options menü hinaus? mir ist nämlich schon des öfteren aufgefallen,dass das wohl bei einigen so zu sein scheint.

Mr_Snakefinger
2007-03-28, 19:06:35
Keine, die nicht ein Cheat wäre.

Die Weitsicht kann theoretisch maximal 100% betragen, alles darüber hinaus ist vom Spiel so nicht vorgesehen und als unsauber anzusehen.
Das Erhöhen der Weitsicht an sich bringt aber auf Grund des Distanznebels i.d.R. nicht viel, d.h. der muss ebenso abgeschlatet werden, was ebenso ein Cheat ist.

Eine einfach Änderung über die Configs-Dateien dürfte da nicht ausreichend sein, das sollte von PB abgefangen werden. Aber es gibt sicherlich diverse Hacks, die nicht erkannt werden können und dementsprechend auch Anwendung finden dürften.

Was veranlasst Dich zu der Annahme, dass das bei einigen so sein könnte? Nicht, dass ich nicht glaube, dass es das gibt (im Gegenteil, ich weiss, dass es sowas gibt), aber nicht alles, was komisch erscheint ist auch wirklich unsauber...

fulgore1101
2007-03-28, 19:24:44
nee,ich will nicht cheaten! aber vielleicht gibts ja consolen befehle oder .ini einträge die das ermöglichen? bei cs z.b. konnte/kann man ja auch per console den regen auf aztec abschalten.

wie ich darauf komme? na wenn z.b. ich im heli sitze und dann rast plötzlich aus dem nichts ne laser gelenkte rake vom anderen heli auf mich zu und trifft mich. das kann natürlich auch glück sein,aber dazu ist mir das schon zu oft passiert.

Mr_Snakefinger
2007-03-28, 19:30:37
Habe mein Posting gerade nochmal etwas ausführlicher umformuliert...

Das kann sicherlich sowas sein, aber auch andere Cheats oder Tricks sind denkbar.

Wie gesagt: Die entsprechenden Variablen in den Config-Files dürften von PB abgefragt werden und dementsprechend einen Kick nach sich ziehen. Um das genau zu sagen, müsste ich mir jetzt die PB-Abfragen ansehen, aber bei anderen Spielen mit PB-Support ist es so.

Killeralf
2007-03-28, 19:33:39
wie ich darauf komme? na wenn z.b. ich im heli sitze und dann rast plötzlich aus dem nichts ne laser gelenkte rake vom anderen heli auf mich zu und trifft mich. das kann natürlich auch glück sein,aber dazu ist mir das schon zu oft passiert.

Du wirst von nem gegner/uav gespottet, der gegnerische heli feuert die tv in deine richtung ab (er "sieht" dich ja jetzt auf der map) und sobald er in sichtweite ist korrigiert er nach, ganz einfache erklaerung.

Mr_Snakefinger
2007-03-28, 20:08:13
Du wirst von nem gegner/uav gespottet, der gegnerische heli feuert die tv in deine richtung ab (er "sieht" dich ja jetzt auf der map) und sobald er in sichtweite ist korrigiert er nach, ganz einfache erklaerung.

Zum Beispiel...

Anderes Beispiel:
Auf Karkand gibt es auf USMC-Seite an dem vorderen Spawnpoint nen MG. Wenn man auf MEC-Seite spielt und in diese Richtung guckt, dann ist ab einem bestimmten Punkt der Distanznebel so dicht, dass man das Teil nicht mehr sehen kann. Trotzdem kannst Du (gerade als Sniper) hervorragend den MG-Schützen wegpusten -> Wenn er feuert kannst Du das Mündungsfeuer sehen und mit ein bischen Erfahrung lässt sich abschätzen, wo sich der Torso/Kopf befindet. Auf den ersten Blick drängt sich da natürlich die Vermutung bspw. nach einem No-Fog-Hack auf, was es aber faktisch nicht ist.
Habe so schon unzählige Male den MG-Schützen ausgeschaltet und bin fast ebenso häufig als Cheater beschimpft worden.

fulgore1101
2007-03-29, 18:44:31
hm...ihr habt mich überzeugt. speziell die sache mit dem heli hat mich stutzig gemacht. aber wenn man gespottet wird und dann jemand die tv abschiesst,und dann nachkorrigiert wird,kann das sehr wohl sein! soweit hatte ich nicht gedacht.

ABER: glücklich bin ich mit euer antwort nicht. denn jetzt weiss ich,dass es sehr wohl möglichkeiten (cheats) gibt um die sichtweite zu erhöhen. :(

Mr_Snakefinger
2007-03-29, 19:41:56
Du hast nicht ernsthaft gedacht, dass es für BF2 keine Cheats gibt, oder?! Du würdest staunen über die Vielfältigkeit solcher "Hilfsprogramme"...

Und das, was man so kennt ist in der Regel nur die Spitze des Eisbergs.

Zum Trost: Bei anderen aktuellen Online-Spielen sieht die Situation genauso aus... ;)

Sieh es einfach so: Wer es nötig hat, der hat halt nen anderes Problem... ;)

LolekDeluxe
2007-04-02, 22:29:40
Du wirst von nem gegner/uav gespottet, der gegnerische heli feuert die tv in deine richtung ab (er "sieht" dich ja jetzt auf der map) und sobald er in sichtweite ist korrigiert er nach, ganz einfache erklaerung.
Auch nicht ganz, die Reichweite der Laserraketen ist mit dem letzten Patch stark begrenzt worden.
Man kann sagen was Du nicht siehst, wirdst du mit der Rakete auch nicht rankommen.
Bei Wake 2007 kommst du nicht von den nördlischstenstelle der Insel bis zum Flugzeugträger mit der Rakete.
Und man kann den Flugzeugträger ja schon fast sehen.