PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3-Player im Flugzeug - ja oder nein?


Das gute A
2007-03-28, 21:05:42
Moin,

da es bald in den Urlaub geht, mal eine Frage:

Ist die Nutzung eines MP3-Players (KEIN Handy) im Flugzeug erlaubt? Darf man noch Digicams, Ladegerät und so mit im Handgepäck führen oder muss das alles in den Koffer?

Wollen während des Flugs gern MP3s hören mit dem Player, wäre gut wenn da wer Bescheid wüsste von euch.

Grüße,
euer A

Muh-sagt-die-Kuh
2007-03-28, 21:07:49
Das alles ist kein Problem, elektronische Geräte müssen nur während Start und Landung abgeschaltet sein.

Das gute A
2007-03-28, 21:25:37
Danke für die Antwort :-)

Grüße

1337
2007-03-28, 21:56:39
Das alles ist kein Problem, elektronische Geräte müssen nur während Start und Landung abgeschaltet sein.

Warum eigentlich?

darph
2007-03-28, 21:59:09
Warum eigentlich?
http://www.heise.de/ct/schlagseite/03/01/gross.jpg ;(

!_Tomcat_!
2007-03-28, 22:14:12
Normalerweise ist ein mp3 Player kein Problem.

Wie schon erwähnt wurde sollte der bei Start/Landung aus sein, VietnamAirlines war da sehr scharf drauf, ThaiAir dagegen haben das nur im board film erwähnt.

Das Ladegerät würde ich in den Koffer tun, allein schon aus Platzgründen. Die Cam würde ich auf jeden Fall ins Handgepäck tun, allein schon wegen Schäden oder Diebstahl. Kann Dir allerdings passieren, dass Du an der Schleuse den Sicherheitsdient beweisen musst, dass die Geräte funktionieren, also kurz anmachen und zeigen "hey das ist wirklich ein xy", was ja im Prinzip kein Problem darstellt.

hope to help,
!_T.

r.
2007-03-28, 22:16:41
Man darf auch das Handy im Flieger benutzen, aber nur wenn es in den reinen MP3-Player-Modus gestellt ist, was aber imho nur bei SE geht, dann funkt das Handy nicht mehr.

Gunaldo
2007-03-28, 22:19:15
imho ist das alles nur zur sicherheit.
störungen konnten bis jetzt noch nicht nachgewiesen werden, weswegen einige airlines das handyverbot streichen/streichen wollen.

ForbiddenSkill
2007-03-28, 22:29:49
Bei der SwissAir beharrten sie darauf, dass ich mein Handy-MP3 (Sony Ericsson K800i) ausschalte, obwohl ich denen erklärt habe, dass es im MP3 Modus läuft und keine Signale sendet...

Naja, kann man nix machen.


Hatte es aber gerade in der Hand als die Stewardess gekommen ist.

Wenn du nur die Ohrhörer drinne hast, und das Handy in der Tasche, werden die bestimmt nix sagen..!

MFG

The_Strip
2007-03-29, 01:02:14
Oder einfach ne Airline aussuchen, mit Entertainment-on-Demand! :) Da wurde mir auch noch nie langweilig, irgendwas gibts normal für jeden.

Das gute A
2007-03-29, 08:14:36
Jut jut, dann teste ich das mal und gebe euch Bescheid. Sonntagmorgen um 3 Uhr geht der Flieger ab Ffurt, 11 Tage später kommen auch erste Fotos nach der Rückkehr :)

Grüße und danke!

Schroeder
2007-03-29, 08:24:29
Ja sag doch wenigstens noch wo es hingeht?

MasterMaxx
2007-03-29, 08:34:14
Man darf auch das Handy im Flieger benutzen, aber nur wenn es in den reinen MP3-Player-Modus gestellt ist, was aber imho nur bei SE geht, dann funkt das Handy nicht mehr.

Flugmodus hat doch fast jedes Handy.
Zumindest mein Siemens und mein Nokia Handy

teh j0ix :>
2007-03-29, 09:13:29
Flugmodus hat doch fast jedes Handy.
Zumindest mein Siemens und mein Nokia Handy

Kann bei meinem Handy (Nokia N73) auch in nen Offline Modus wechseln.

Aber wo gehts denn nu mim Flieger hin? In die Karibik? :)

Mark
2007-03-29, 09:23:13
ich tippe auf gran canaria

Das gute A
2007-03-29, 09:34:09
Der andere Thread ist ebenfalls hier zu finden, dachte das wär aufgefallen, sorry :redface:

Es geht nach Gran Canaria, knappe 2 Wochen in die Sonne :)

Grüße

CEO
2007-03-29, 10:07:39
Man darf auch das Handy im Flieger benutzen, aber nur wenn es in den reinen MP3-Player-Modus gestellt ist, was aber imho nur bei SE geht, dann funkt das Handy nicht mehr.

Motorola geht ebenso, in den optionen ist bloß die frage nach einem flugzeugmodus bei start des handys deaktiviert! (V3X)

Miles Teg
2007-03-29, 10:41:22
Man darf auch das Handy im Flieger benutzen, aber nur wenn es in den reinen MP3-Player-Modus gestellt ist, was aber imho nur bei SE geht, dann funkt das Handy nicht mehr.

Nicht nur.
Nokia hat auch ein "Offline"-Profil.

r.
2007-03-29, 14:19:27
Flugmodus hat doch fast jedes Handy.
Zumindest mein Siemens und mein Nokia Handy

Ja, haben die meisten Handys haben einen Flugmodus, nur bei SE kann man auch einen reinen MP3-Player-Modus benutzen.

teh j0ix :>
2007-03-29, 15:48:44
Ja, haben die meisten Handys haben einen Flugmodus, nur bei SE kann man auch einen reinen MP3-Player-Modus benutzen.

Auch bei den nicht-Walkman Handys?

r.
2007-03-29, 15:49:31
Auch bei den nicht-Walkman Handys?

Ohje, so genau weiß ich das echt nicht, ich hab ja selber kein SE :biggrin:

1337
2007-03-29, 17:33:55
Auch bei den nicht-Walkman Handys?

Bei denen ab K750i (zb K610i, K800i) gibt es auch dort 'nen Flugzeugmodus, alternativ kann man beim k750i die w800i fw flashen..