PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Manko in der Steuerung macht STALKER unspielbar für mich...


Ash-Zayr
2007-03-28, 21:08:04
Hallo
Ich weiss nicht, warum STALKER hier zugunsten einer völlig unnützen Bewegungsart sämtliche Konvention eingängiger und bewährter Steuerungen für Shooter bricht, aber was soll das?

Es gibt da nun das sogenannte Robben, und das Kriechen. Abgesehen davon, daß es albern ist, diese Begriffe gewählt zu haben, ist eines davon überflüssig und in der implentierten Form absolut störend.

"Kriechen" ist nichts weiter als eine leicht gebückte Haltung
"Robben" ist das aus allen Shootern bekannte und taktische wichtige Hocken

Der Todesstoß für das Game ist nun die Tatsache, daß man nur in die Hocke kann über den Umweg des "Kriechens", also der gebückten Haltung!! Hier hat man die Wahl zwischen zwei Haufen Mist...entweder ich nutze den Toogle für die gebückte Haltung, und kann danach gewohnt hocken...dann aber bin ich nach der Hocke noch langsam und gebückt....keine schnelle Aktion oder Sprint möglich, im Gegenteil, erst per Taste wieder den Toogle lösen....
Oder: ich habe beide Funktionen auf Tastendruck aktiv, so daß ich gehockt bleibe, solange ich die Hockentaste drücke + jedoch auch zusätzlich gedrückter Kriechtaste...

Nicht hinnehmbar....de-installtion steht kurz bevor nach ca. 1 Stunde Spielzeit....es hätte nett werden können.....ich bin eigentlich recht fit mit meinen Fingern und erfahrender Shooter-Spieler....aber nicht um jeden Preis...

Ash-Zayr

Kosh
2007-03-28, 21:19:19
Lachhaft kann ich da nur sagen.

Spiele seit ca 20 Stunden Stalker, habe mich vielleicht 5 mal gebückt in dem Spiel,wenn ich die Kästen,die man mit dem Messer öffnet und wo man sich oftmals bücken muss, weglasse.

Und weil du nicht richtig kriechen kannst,willst du das Game deinstallieren??

Ash-Zayr
2007-03-28, 21:48:18
Dann sage mir, ob man im Stehen genau so gut schiesst in STALKER wie aus der Hocke....falls ja, dann ist zwar mein Kommentar überflüssig, aber das wäre dann ja noch ärmer...aus jeder Haltung heraus dieselben völlig rockstossfreien Schüsse und gleichgroßes (sowieso viel zu großes) Fadenkreuz...sehe ich das richtig? Also Quake und UT ahoi?

Ash-Zayr

Matrix316
2007-03-28, 22:09:55
Irgendwie haben die auch Kriechen und Robben ziemlich falsch übersetzt, denn Robben heißt Gesicht ins Gras und Kriechen auf die Knie. Wenn man sich hinlegen könnte, wäre das sehr viel besser als nur bücken. Vor allem finde ich aber geht der Bewegungsablauf viel zu schnell. Da hätte man sich etwas mehr an Operation Flashpoint orientieren können. :rolleyes:

medi
2007-03-29, 08:29:27
Dann sage mir, ob man im Stehen genau so gut schiesst in STALKER wie aus der Hocke....falls ja, dann ist zwar mein Kommentar überflüssig, aber das wäre dann ja noch ärmer...aus jeder Haltung heraus dieselben völlig rockstossfreien Schüsse und gleichgroßes (sowieso viel zu großes) Fadenkreuz...sehe ich das richtig? Also Quake und UT ahoi?

Ash-Zayr

siehst du falsch...je näher die fresse am boden ist, desto kleiner ist der streubereich der waffe. bringt also schon was sich hinzuhocken und demzufolge geht mir das auch tierisch auf den geist :cool:

geforce
2007-03-29, 14:24:34
Wie wäre es mit einem kleinen Script? Ich kenn die Stalker-Configs aus der ersten MP-Beta (bzw. -Alpha), es ist bestimmt ein leichtes die 2 Befehle hintereinander auf eine Taste zu legen.

MfG Richard

Tidus
2007-03-29, 14:26:59
Und dafür brauchts wieder nen neuen Stalker Thread? :rolleyes:

Kosh
2007-03-29, 14:33:47
Dann sage mir, ob man im Stehen genau so gut schiesst in STALKER wie aus der Hocke....falls ja, dann ist zwar mein Kommentar überflüssig, aber das wäre dann ja noch ärmer...aus jeder Haltung heraus dieselben völlig rockstossfreien Schüsse und gleichgroßes (sowieso viel zu großes) Fadenkreuz...sehe ich das richtig? Also Quake und UT ahoi?

Ash-Zayr

Fadenkreuz ist kleiner, aber ich treffe auch so und später hat man eh nur noch Waffen mit Zielfernrohr für den Notfall.

Müller-Lüdenscheidt
2007-03-29, 15:23:00
Und dafür brauchts wieder nen neuen Stalker Thread? :rolleyes:

In der Tat, in jedem steht das Gleiche. Scheiß-Spiel, Referenz-Spiel, ruckelt, hier läufts flüssig, hier läufts flüssig sogar mit allen Details, hier läufts garnicht. :smile:

Tidus
2007-03-29, 15:35:53
In der Tat, in jedem steht das Gleiche. Scheiß-Spiel, Referenz-Spiel, ruckelt, hier läufts flüssig, hier läufts flüssig sogar mit allen Details, hier läufts garnicht. :smile:
Natürlich läuft es. Er regt sich doch lediglich über die Kriechen-Steuerung auf.

majorpayne
2007-03-29, 17:13:44
Lachhaft kann ich da nur sagen.

Spiele seit ca 20 Stunden Stalker, habe mich vielleicht 5 mal gebückt in dem Spiel,wenn ich die Kästen,die man mit dem Messer öffnet und wo man sich oftmals bücken muss, weglasse.

Und weil du nicht richtig kriechen kannst,willst du das Game deinstallieren??
Ich kann dir nur recht geben noch so einer der lieber bei Supermario bleiben sollte;D

Doomi
2007-03-29, 18:05:08
Hallo
Ich weiss nicht, warum STALKER hier zugunsten einer völlig unnützen Bewegungsart sämtliche Konvention eingängiger und bewährter Steuerungen für Shooter bricht, aber was soll das?

Es gibt da nun das sogenannte Robben, und das Kriechen. Abgesehen davon, daß es albern ist, diese Begriffe gewählt zu haben, ist eines davon überflüssig und in der implentierten Form absolut störend.

"Kriechen" ist nichts weiter als eine leicht gebückte Haltung
"Robben" ist das aus allen Shootern bekannte und taktische wichtige Hocken

Der Todesstoß für das Game ist nun die Tatsache, daß man nur in die Hocke kann über den Umweg des "Kriechens", also der gebückten Haltung!! Hier hat man die Wahl zwischen zwei Haufen Mist...entweder ich nutze den Toogle für die gebückte Haltung, und kann danach gewohnt hocken...dann aber bin ich nach der Hocke noch langsam und gebückt....keine schnelle Aktion oder Sprint möglich, im Gegenteil, erst per Taste wieder den Toogle lösen....
Oder: ich habe beide Funktionen auf Tastendruck aktiv, so daß ich gehockt bleibe, solange ich die Hockentaste drücke + jedoch auch zusätzlich gedrückter Kriechtaste...

Nicht hinnehmbar....de-installtion steht kurz bevor nach ca. 1 Stunde Spielzeit....es hätte nett werden können.....ich bin eigentlich recht fit mit meinen Fingern und erfahrender Shooter-Spieler....aber nicht um jeden Preis...

Ash-Zayr

also das kann nicht sein ernst sein.. er deinstalliert das spiel weil die hockfunktion nicht wie er sich das vorstellt umgesetzt wurde..

was dämlicheres hab ich bisher noch nich gehört..

das ist schon fast wieder traurig wenn ich nicht darüber lachen könnte.. also nee...

vudu
2007-03-29, 21:04:12
kann ich absolut nachvollziehen, wäre für mich auch absolut inakzeptabel

Guckes
2007-03-29, 21:36:08
also ich kann das auch net ganz verstehen
klar ist es etwas kompliziert
aber ich musste mich bisher noch nie ganz hinhocken
das einfach bücken per STRG hat bisher immer gereicht
ist wohl geschmackssache mit der Steurerung....

DraconiX
2007-03-29, 22:02:24
Is lame. Entweder kommt man mit dem Zurecht was man zur Verfügung hat, tausend andere machen es ja auch, oder legt sich wirklich wieder Super Mario zu. Das hat dann so seine ganz speziellen Vorteile: Man kann sich mit einer Taste ducken und das Aiming spielt auch keine große Rolle. ;-)

Nein im ernst. Ich spiele mittlerweile auch schon über 20-30 Stunden und war auch schon bei der Beta dabei. Jedoch habe ich mich noch nie hingehockt oder gelegt. Bringt IMHO nicht wirklich viel.