PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher AV-Reciever?


Fr4m3
2007-03-28, 21:15:47
Hallo,

Ich wollte mir gerne einen AV-Reciever holen. Mir wurden jetzt die Marken Denon und Yamaha empfohlen. Meine Preisgrenze war bei 300€ hab mir jetzt einfach schon zwei rausgesucht die wie ich finde ganz interessant aussehen.

Könnt ihr mir sagen auf was ich achten sollte ode rwürdet ihr einen ganz anderen nehmen?

Ich höre viel Musik (Metal hauptsächlich), Ich gucke auch viele Metal DVD's und Filme. Ich möchte also meinen Fernseher, mein Rechner, meine PS2, mein DVD PLayer da rann klemmen. Ich hab ein Teufel Konzept E!!!

Rausgesucht bis jetzt habe ich:

http://www.hifi-regler.de/shop/denon/denon_avr-1707_silber.php
http://www.hifi-regler.de/shop/yamaha/yamaha_rx-v559rds_titan.php

Wäre schön wenn ihr da Anregungen und hättet worauf ich achten sollte. Also Preislich sind die beiden wirklich die ober Grenze!!!

Gast
2007-03-28, 21:57:29
Dann lieber einen Onkyo TX-SR604:

http://geizhals.at/deutschland/a209336.html

DryLand
2007-03-28, 22:14:09
Ich an deiner Stelle würde den Yamaha nehmen. Yamaha an sich hat in den Tests immer sehr gut abgeschnitten und besticht auch im unteren Preissegment durch tadellose Verarbeitung und durch einen sehr guten Klang.

Natürlich kann man Denon und Onkyo auch immer empfehlen, aber ich würde sagen, einen kleinen Ticken ist der Yamaha doch überlegen ;-) Es entscheidet ja auch noch die Optik gell ;-)

Schiller
2007-03-28, 23:11:41
Preis/Leistung unschlagbar: http://www.hirschille.de/homehifi/product_info.php?products_id=4203

Habs auch mit dem Teufel CEM am laufen. (y)

Bumsfalara
2007-03-29, 00:40:20
Ganz klar Denon, hab den Vorgänger und lieber das Teil über alle Maße hinaus.


Ernsthaft: Die nehmen sich alle nicht viel bzw. eher gar nichts. Nimm den, der dir am besten gefällt und zu deinem Geldbeutel passt.

vb3rzm
2007-03-29, 10:13:42
Hallo,

schau dir doch auch noch diesen Onkyo an

http://geizhals.at/deutschland/a209335.html

2 mal HDMI in und 1 out, 3 mal Komponente in 1 mal out usw. und Audioanschlüsse auch genug.

Rogue
2007-03-29, 10:35:03
Denon !

-=DILA=-
2007-03-29, 10:48:30
Tja, vor der Entscheidung stehe ich auch grade....

Anfangs war ich auch von Denon überzeugt, gefällt mir optisch sehr gut und vom Klang sollen die ja auch nicht soo schlecht sein.

Dann hab ich allerdings auf www.areadvd.de ein paar Reviews gelesen, da hat sich meine Meinung etwas geändert:
Ziemlich gut soll ja der Pioneer VSX-916 sein, aber mein absoluter Favorit ist jetzt der Yamaha RX-V659, sowohl optisch als auch von der Leistung, die dem Review nach zu Urteilen ziemlich die Beste in der KLasse ist!

Der einzige Nachteil ist natürlich das Fehlen von HDMI, wobei ich mich frage ob ich das überhaupt brauche, denn eigentlich will ich den Receiver ja nur um den PC-Sound zu tunen, also erst das CEM dran hängen und dann Später mal ein paar tolle Nubert Boxen.

Tja, is alles nich so einfach... ;(

Gast
2007-03-29, 10:53:50
schau dir auch mal die Onkyo receiver an!

-=DILA=-
2007-04-15, 17:50:40
Hey, schreibt hier mal noch ein bisschen was, ich weiß immer noch nicht welchen ich nehmen soll...
Wäre der Yamaha 659 denn eine gute Wahl, oder gibts für den Preis doch noch was besseres?

bneu
2007-04-15, 18:07:38
Meine Erfahrung mit Denon AVR-2805 ist, dass er sehr sauber und analytisch spielt -> Neutraler Klang.
Wenn es etwas mehr gesoundet (Druckvoller) sein soll, dann sind Pioneer und Yamaha eher zu empfehlen.

just my opinion....