PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blöde Köter im Garten.


Gast
2007-03-28, 21:49:59
Hi,

eine Mieterin hält sich nicht an den Mietvertrag indem steht, daß die Gartenutzung nicht inbegriffen ist.
Der Garten wird nämlich von meinem Vater als Gemüseanbau + Pflanze verwendet. Also er arbeitet täglich darin (Rentner).
Jetzt ist mir durch Zufall aufgefallen das die Köter von der Mieterin im Garten ein und ausspazieren.
Ansich keine schlimme Sache, ist ja schliesslich guter Dünger. Aber nicht an den Stellen wo die Viecher inzwischen hinmachen.
Zumal dann ja auch schöne Trettminen im Garten sind, die dann im Sommer beim Grillen ordentlich in der Nase duften werden.
Jetzt kommt noch hinzu, daß mein Vater Blaukorn oder sowas verwendet. Ich glaub das Zeug ist tödlich für die Viecher, bin mir da aber nicht so ganz sicher.
Meine Frage , was machen?
Ich bin ehrlich und habe wenig Bock dazu mich mit den Leuten zu unterhalten, auch wenn sie wenigstens die Miete regelmässig zahlen.
Aber was mit den Viechern? Gibts da besondere Mittel oder Pflanzen die man irgendwo hinstellen kann , so daß die nie wieder kommen? Oder keine Ahnung ich tret den auch in den Hintern wenn das was bringt.

Cyphermaster
2007-03-28, 21:59:05
WTF?!? Es ist wesentlich einfacher und unaufwendiger, einfach mit den Besitzern zu reden, als den kompletten Garten mit irgendwelchen Pflanzen umzugestalten, oder regelmäßig (teure) Chemikalien zu versprühen! Von deren Nebenwirkungen ganz abgesehen.

Ich wüßte auch gar kein Universal-Anti-Hunde-Mittel. Die Tiere zu treten, sollte eigentlich schon von vorn herein für halbwegs normal denkende Menschen nicht in Frage kommen...

Piffan
2007-03-28, 22:06:34
Was für ne miese und hinterhältige Denkweise. Pfui!

Gast
2007-03-28, 22:30:03
reden, wenn sies nich einsehen auf den vertrag hinweisen... wenn das dann nicht geht kampfkatzen im garten aussetzen ;)

Zaffi
2007-03-28, 22:46:37
sag deinem Dad er soll ein bischen Eibe pflanzen, wenn die roten Beeren kommen einfach mal mit nem gebratenen Schnitzel über die Beeren streichen und warten bis die Hunde kommen, das dürfte sich dann sehr schnell erledigt haben....

Das Zeug bringt sogar Kühe und Pferde um und wächst in quasi jedem Garten der Republik !

PS: Ich hafte nicht für die Folgen des obengenannten Unsinns ;)

Edit: Lass das mal lieber und sprich mit der Mieterin, eventuell kann man das Gartentor auch abschliessen ...

Gast
2007-03-29, 07:45:23
Hmm, ich weiß ja nicht. Wäre es nicht einfacher, wenn du die Besitzer einfach mal darauf ansprichst? Das dürfte schneller gehen und ist auch mit Sicherheit effektiver als einen Thread in einem Internetforum zu erstellen.

Gast
2007-03-29, 07:53:43
Problem ist, das solche Leute meist verdammt hohl und dämlich sind, dazu noch die Einstellung 'ich bin die größte'.

Versuchen kann mans ja mal, Erfolg wirds wohl nicht haben.

PS:
Pflanz lieber Brombeeren, Rosen oder ähnliches.

Tidus
2007-03-29, 08:08:59
"solche Leute" :rolleyes:

Also sind alle Hundebesitzer hohl und dämlich? :ucrazy:
Einfach den Besitzer darauf ansprechen und sollte keine Einsicht vorhanden sein, einfach auf den Mietvertrag hinweisen. Muss schon schwer heutzutage sein, sich sozial zu verhalten :rolleyes:

Cyphermaster
2007-03-29, 08:55:54
Problem ist, das solche Leute meist verdammt hohl und dämlich sind, dazu noch die Einstellung 'ich bin die größte'.Woher weißt du, das das in diesem Fall auch so ist?

Versuchen kann mans ja mal, Erfolg wirds wohl nicht haben.Den Post hier im Forum zu erstellen hat inklusive PC hoch- und runterfahren in etwa die gleiche Zeit erfordert, wie ein kurzes Gespräch; dann wäre die Sache evtl. schon erledigt gewesen.

teh j0ix :>
2007-03-29, 10:34:45
Ach ja Hunde im Garten.. hatten hier letztens plötzlich einen RIESIGE Hund aufm Grundstück der unsern Hund, der vermeintlich gut angeleint war, angegriffen hat. Joa nur gut das unser Hund auch nen riesen Vieh ist. Nur hat man da mal wieder gesehen was für eine Kraft son Hund entwickeln kann. Unser ist an einer Leine, die mit einem Karabiner (Stärke ca. 1,5 - 2 cm!) an einer einzementierten Stange festgemacht. Joa den Karabiner hatter doch glatt auseinander gerissen :eek:

@topic zur Mieterin gehen und mit ihr reden. Die Hunde können da am allerwenigsten was für :rolleyes:

stifflers mum
2007-03-29, 10:48:20
jep...das Problem ist meist am anderen Ende der Leine.....

Bob the Builder
2007-03-29, 16:20:25
jep...das Problem ist meist am anderen Ende der Leine.....

absolut richtig.
(und wenn's nicht klappt kannst du die hunde ja immer noch vergiften :D )

Popeljoe
2007-04-05, 22:51:35
Das Problem ist die Sprachlosigkeit vieler Leute, gepaart mit der Angst vor einer Diskussion...
Lieber "nicht reden, aber den Anwalt einschalten" ist oft das Motto. :uup:
P1

Bob the Builder
2007-04-06, 15:06:15
achja...den thread gibts auch noch.
und? ist der hund schon hin? :D

Piffan
2007-04-06, 20:55:48
Ach ja Hunde im Garten.. hatten hier letztens plötzlich einen RIESIGE Hund aufm Grundstück der unsern Hund, der vermeintlich gut angeleint war, angegriffen hat. Joa nur gut das unser Hund auch nen riesen Vieh ist. Nur hat man da mal wieder gesehen was für eine Kraft son Hund entwickeln kann. Unser ist an einer Leine, die mit einem Karabiner (Stärke ca. 1,5 - 2 cm!) an einer einzementierten Stange festgemacht. Joa den Karabiner hatter doch glatt auseinander gerissen :eek:

@topic zur Mieterin gehen und mit ihr reden. Die Hunde können da am allerwenigsten was für :rolleyes:


Hunde haben Kraft, keine Frage. Aber ich will ehrlich sagen: Besitzer von Kettenhunden ekeln mich. Sei froh, dass ich nicht in der Nähe wohne und mal schaue, ob der Hund artgerecht gehalten wird. :mad:

werneee
2007-04-07, 10:15:44
Soll sich dein Vater doch selbst nen Hund zulegen,
dann wird er ganz anders darüber denken.

Als Rentner hat er doch viel Zeit.

Wie sagt man so schön,
"Hast du keine Sorgen, kauf dir nen Hund oder zwei oder drei..." ;D ;D ;D


Unser Hund scheißt auch immer wieder in unseren Garten,
wo ist das Problem. Nimmt man eben hin und wieder ne Schaufel
und wirft die Kacke in die Tonne.
So einfach geht das...


Hier unser Kraftprotz.
Ein Malamut-Samojede-Mischling mit 11 Monaten.
Er ist Sommer wie Winter den ganzen Tag draußen im Garten.
Am Abend wird dann immer 2 Stunden gelaufen.

http://bildupload.eu/u/070330/j/df3684e4.jpg

JuNkEE
2007-04-07, 10:22:04
achja...den thread gibts auch noch.
und? ist der hund schon hin? :D
Ich glaube nicht, dass sich der Gast extra für den Thread registrieren wird.


@Topic: Es gibt doch diese Verpiss-Dich-Pflanze die angeblich auch Hunde fernhalten soll. Hat das schonmal jemand ausprobiert? Interessiert mich mal.

Cyphermaster
2007-04-07, 10:30:14
Schönes Tier, wirklich!

Na ja, es sind ja wohl nicht die Tiere des Threadstarters - und seinem Schreibstil nach hat er nicht wirklich viel für andere Kreaturen übrig. Da ists dann imho auhc besser, wenn er keine Hunde hat...

Auch wenn meine Freundinnen meist Hunde hatten, jobbedingt kommt das bei mir trotz Garten nicht in Frage; das Tier wäre zu oft und zu lange alleine. Allerdings hab ich mir da (wegen einer größeren Umorientierung meines Privatlebens) etwas anderes ins Auge gefaßt. Das wäre aber mit Sicherheit das Ende des Kräuter- und Blumengartens, glaub ich... X-D

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/e/ec/Bridon_Belfrey%2C_RID%2C_Irish_Draught_Stallion.jpg

mofhou
2007-04-07, 12:14:59
Schönes Tier, wirklich!

Na ja, es sind ja wohl nicht die Tiere des Threadstarters - und seinem Schreibstil nach hat er nicht wirklich viel für andere Kreaturen übrig. Da ists dann imho auhc besser, wenn er keine Hunde hat...

Auch wenn meine Freundinnen meist Hunde hatten, jobbedingt kommt das bei mir trotz Garten nicht in Frage; das Tier wäre zu oft und zu lange alleine. Allerdings hab ich mir da (wegen einer größeren Umorientierung meines Privatlebens) etwas anderes ins Auge gefaßt. Das wäre aber mit Sicherheit das Ende des Kräuter- und Blumengartens, glaub ich... X-D

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/e/ec/Bridon_Belfrey%2C_RID%2C_Irish_Draught_Stallion.jpg
Ein Pferd muss auch gepflegt und bewegt werden ;).

Cyphermaster
2007-04-07, 12:53:31
Das ist per Koppelhaltung und über die entsprechende Unterbringung leicht zu realisieren; und imo tierfreundlicher als jedesmal einen Hund alleine und ohne Bezugsperson zurückzulassen. Wenn ich z.B. 1-2 Wochen weg bin, muß ich ihn ja aus seiner gewohnten Umgebung raus in Pflege geben. Das Pferd würde für die Zeit weiter im selben Stall neben den gewohnten anderen Pferden stehen.

mofhou
2007-04-07, 13:38:41
Das ist per Koppelhaltung und über die entsprechende Unterbringung leicht zu realisieren; und imo tierfreundlicher als jedesmal einen Hund alleine und ohne Bezugsperson zurückzulassen. Wenn ich z.B. 1-2 Wochen weg bin, muß ich ihn ja aus seiner gewohnten Umgebung raus in Pflege geben. Das Pferd würde für die Zeit weiter im selben Stall neben den gewohnten anderen Pferden stehen.
Ah, das es noch andere Pferde gibt, wusste ich nicht.
mfg
mofhou