PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem Ebay & Fernseher


Turktec
2007-03-28, 22:45:56
Hallo,

ich habe einen Fernseher über Ebay ersteigert http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=011&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=320096671394&rd=1&rd=1.

Habe das Gerät heute abgeholt, das Gerät ist zwar neu, aber die Verpackung war schon etwas abgegriffen.

Das Gerät Zuhause eingeschaltet, zunächst keine Probleme, aber als ich den Videotext eingeschaltet habe, erkennt man deutliche Konvergenzprobleme, die geraden Kanten sind etwas schied. (Ost-West Problem)

Beim einem Monitor lässt sich die Konvergenz ja problemlos justieren, aber beim Fernseher geht das ja schlecht.

Der Bildfehler besteht auf beiden Seiten, ist zwar im Alltagsbetrieb nix Tragisches, aber trotzdem ärgerlich.

Soll ich das Gerät behalten und den Verkäufer informieren und Teilerstattung fordern oder wie würdet ihr euch verhalten?

Schiller
2007-03-28, 23:03:13
Wie lange hattest du den Fernseher schon laufen? Vielleicht muss er sich ja erst "einlaufen"!? ;D

k.A. wenn du einen Experten fragen willst schreib mal andill eine PN

barracuda
2007-03-29, 00:41:40
Das Gerät Zuhause eingeschaltet, zunächst keine Probleme, aber als ich den Videotext eingeschaltet habe, erkennt man deutliche Konvergenzprobleme, die geraden Kanten sind etwas schied. (Ost-West Problem)
Konvergenz != O/W. Ersteres bezeichnet die Deckung der drei Grundfarben, zweiteres wird auch Kissenkorrektur genannt weil damit die Einschnürung des Bildes in der Mitte beseitigt wird.

Kein Fernseher hat eine 100%ige Konvergenz und Bildgeometrie, um hier zu beurteilen ob die Abweichung in den akzeptablen Grenzen liegt, müsstest du mal ein Foto vom Fehler posten.

Blaze
2007-03-29, 07:11:49
Etwas OT aber: Warum kostet diese 55er Röhre so ne schweine Kohle? Kann der Kaffe kochen oder backen nebenbei? Ich finde das voll überteuert...

Tomi
2007-03-29, 07:18:28
Der Preis ist definitiv zu hoch. das Ding ist keine 100 Euro wert, wenn man mal sieht, zu was für Schleuderpreisen 82iger 16:9 100Hz Röhren (neu) in den Märkten rausgehauen werden.

Die "Bögen" bei Ost/West sind in dem Fall normal. Ist eine Flatröhre, da gibt es nunmal keine geraden Linien. Das O/W Problem ist zudem harmloser als das N/S Problem. Das sieht auch im Alltagsbetrieb viel übler aus.

GBWolf
2007-03-29, 12:40:08
Ich weiß jetzt nicht genau, wie es bei diesem Modell aussieht, aber GUTE Röhrenfernseher kosten schon noch einiges ;)

Tomi
2007-03-29, 12:42:07
Also in den Großmärkten wurden richtig gute 82iger 16:9 100Hz Röhren Marke mit allem Schnickschnack für 400-500 Euro rausgehauen, weil ja Flat "hipp" ist. Da sind 140 Euro für ne 50Hz Flimmerkiste von Thomson definitiv zu viel.