PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bunte Streifen bei CCC oder ATT Start


R0d!x
2007-03-28, 23:06:22
Hi, Leute,

ich habe folgendes Problem.
Und zwar erscheinen bei mir wenn ich das CCC öffne nur bunte, flackernde Streifen auf dem Monitor. Der Rechner ist dann aber nicht abgestürzt (kann mit Strg+c+a den PC noch runterfahren). Gleiches Phänomen tritt auch beim ATT auf. Und zwar wenn am Anfang die Frage kommt, ob ich den "HotKey poller" deaktivieren möchte. Egal ob ich ja oder nein klicke, bekomme ich nur bunte Streifen. Nach mehreren Versuchen gehts dann irgendwann.
Wenn ich nach Auftreten dieser bunten Streifen neustarten möchte, ertönt zunächst nur ein ganz seltsames Piep-Geräusch und der Rechner fährt nicht hoch. Ich muss dann zunächst den Rechner und den Monitor ausschalten und darf den Monitor erst anschalten, nachdem der Rechner bereits halb hochgefahren ist. Wenn ich den Monitor zu früh einschalte fährt der PC nicht hoch und es ertönt nur das o.g. Piep-Geräusch.
Ich benutze einen DVI-Adapter, da ich noch einen alten CRT Monitor verwende. Liegt es vielleicht daran? Habe leider keinen TFT zum testen.

Ich weiss das ist irgendwie alles sehr seltsam. Aber hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte.
Mein System könnt ihr aus der Sig entnehmen.
Danke schonmal!

Gruß Rodix

Gast
2007-03-29, 12:28:18
gleiches problem nur halt sporadisch nach dem booten wenn der pc in windows geht. was kann das sein???

R0d!x
2007-03-29, 14:12:19
Dann bin ich ja schonmal nicht alleine ;)
Was hast du denn für ne Graka?
Auch eine Asus x1950 PRO?

Gast
2007-03-29, 17:08:06
Asus x1950pro hab ich. ganz genau. hab sie vor kurzem getauscht jedoch immer noch das gleiche problem....defekt kann man also ausschließen....

R0d!x
2007-03-30, 01:14:39
Asus x1950pro hab ich. ganz genau. hab sie vor kurzem getauscht jedoch immer noch das gleiche problem....defekt kann man also ausschließen....

hmm...dann ist das Problem dich bestimmt weiter verbreitet oder?
Sag mal bitte den Rest deiner Konfig! Du hast nicht zufällig auch ein Gigabyte Board in der neuen Rev. 3.3?

Gast
2007-03-30, 17:39:09
hab ein asus commando board. also daran liegts dann wohl nicht.

R0d!x
2007-04-11, 23:42:50
Hat niemand eine Idee?
Ich werde morgen mal ne eMail an ATI und Asus schreiben.
Werde die Antworten dann hier posten!

Gast
2007-04-13, 10:25:38
wüßte auch gerne mal womit das zusammen hängt

lichtblick
2007-04-13, 19:56:08
nimm den treiber mal raus und nimm eine ältere version

Gast
2007-04-14, 08:55:25
gleiches problem bei mir

R0d!x
2007-04-14, 19:46:01
Ich habe gestern mit der Asus Hotline telefoniert. Das Problem ist da angeblich völlig unbekannt. Der typ meinte nur ich solle die Karte umtauchen da sie wahrscheinlich defekt wäre :-/
Habe ihm dann auch gesagt, dass das Problem bei mehreren Leuten besteht. Dann meinte er ich solle die Karte in einem anderen PC testen um zu gucken ob es an meiner Kombi liegt oder an der Graka selbst.
Habe leider nicht die Möglichkeit dies zu testen,da die anderen Rechner hier im Haus alle keine PCIe Schnittstelle besitzen. Kann jemand von euch seine Karte vielleicht mal in nem andren Rechner testen?

Gast
2007-04-15, 00:51:49
also ich dachte zuerst an einen defekt u hab die karte gegen eine neue getauscht u siehe da: gleiches problem. also das ist quatsch. es liegt definitiv an Vista in verbindung mit x1950 u vorallem dem ati treiber.

R0d!x
2007-04-15, 23:59:09
Ich habe jedoch Win XP 32bit.
Ist also eher ein generelles Problem und hat nichts mit Vista zu tun.

cozmos
2007-04-17, 12:19:49
gleiches problem nur halt sporadisch nach dem booten wenn der pc in windows geht. was kann das sein???

Chipsatz Treiber updaten !

wenn keine neueren gibt die alten neu drüberbügeln oder neuinstallieren

Gast
2007-04-17, 19:25:09
@cozmos
klar. das nenn ich ma logische schlußfolgerung. vorallen wenn noch nichtmal chipsatztreiber benötigt werden..

cozmos
2007-04-17, 20:31:02
aja probiers oder leb damit :)

Gast
2007-05-04, 20:42:44
Ich hatte mal früher das Problem, dass beim Booten manchmal, sobald das "ATI Tray Tool" gestartet wurde, bunte Streifen, etc. auf dem Bildschirm waren (X800XT PE). Nach der Deinstallation hatte ich es nie mehr.

LordDeath
2007-05-04, 23:04:08
ich hatte eben bunte muster und ein eingefriertes bild, als zwei tools gleichzeitig beim booten den takt der radeon einstellen wollten. habt ihr übertaktet?

Gast
2007-05-05, 01:29:30
Nein. Nur das "ATITool" zum Einstellen der Lüfterdrehzahl.

R0d!x
2007-07-18, 15:55:39
Gibt es was neues zu dem Problem.
Bei mir tritt es immer noch auf.
Asus kennt das Problem angeblich nciht, obwohl ich schon von einigen gelesen habe, das sie das Problem auch haben :-/
Jemand ne Idee was man noch ausprobieren kann?