PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pfeifen im Ohr


cr33per
2002-10-09, 16:57:20
Ich hab manchma so ne Art Pfeifen im Ohr. Aber nur selten dass ist auch ziemlich unregelmässig. Könnt ihr mir helfen ?

Miles Teg
2002-10-09, 18:38:52
Geh' zum HNO-Arzt.
Könnte Tinitus sein ... :(

GAMaus
2002-10-09, 18:45:55
Ja, ab zum Onkel Doc! Mit sowas ist nicht zu spassen!

Anárion
2002-10-09, 21:20:53
Schreib mal ne PM an Amarok

Argo Zero
2002-10-09, 21:28:01
Hm passiert mir auch manchma.
Halt mal die Nase zu und blas raus.
Aber net zu fest sonst platzt der Kopf.

Didi Bouzul
2002-10-09, 23:15:17
ich glaube, sowas kennt jeder (jedenfalls bei mir und bekanntenkreis); piepen im ohr heißt noch lange nicht, daß man einen tinitus hat.

Necronomicon
2002-10-10, 08:31:32
Originally posted by Didi Bouzul
ich glaube, sowas kennt jeder (jedenfalls bei mir und bekanntenkreis); piepen im ohr heißt noch lange nicht, daß man einen tinitus hat.

Es heißt aber auch nicht, daß man fremde Signale von einem unbekannten Planeten empfängt :wink:
Könnte cht Tinitus sein, da leiden ja momentan sehr viele darunter. Wie schon gesagt wurde, wenn es nicht weggeht, geh zum Doc

Amarok
2002-10-10, 12:30:37
ISt ein Tinnitus.

Therapien sind leider nur schwer möglich: Wie lange hast du ihn schon? Wann hat er angefangen?

Unregistered
2002-10-10, 14:15:46
Originally posted by Amarok
ISt ein Tinnitus.
...

Habe ich dann seit 20 Jahren auch einen, weil ich etwa alle paar Wochen für 1-2 Minuten ein lautes Pfeifen vernehme?
Das ist doch kein chronischer Tinitus ???! Den hätte demnach ja wirklich fast jeder...

Olodin
2002-10-10, 14:48:39
Ich hab eigentlich auch immer ein kleines Pfeifen im Ohr. Stört mich aber nicht weiter, obwohl es auffällt.

Mein Dad hat auch Tinitus und was da schon alles gemacht worden ist. Tabletten, Infusionen, etc. Und ne Bekannte ist deswegen 2mal die Woche in ne Druckkammer gefahren (100km hin und zurück). Hat langfristig auch nicht geholfen.

Ich hab das Problem seit einem Biohazard Konzert. :D

Amarok
2002-10-10, 17:48:17
Die wirklich schlimmen Fälle haben dauernd dieses Pfeifen, auch in der Nacht.

Modulor
2002-10-10, 18:29:46
Originally posted by Olodin
...
Ich hab das Problem seit einem Biohazard Konzert. :D

Ich habe vor 13 Jahren ein Megadeath indoor Konzert besucht - danach war ich für einen Tag so gut wie taub...
Seitdem schütze ich mich und meine Ohren bei entsprechenden Konzerten (Abstand zur Bühne,Ohrschutzstöpsel).
Den Disco Kids ist das alles (noch) ziemlich egal wie es scheint - doch das wird sich eines Tages bitter rächen...

Argo Zero
2002-10-11, 03:39:25
Originally posted by Modulor


Ich habe vor 13 Jahren ein Megadeath indoor Konzert besucht - danach war ich für einen Tag so gut wie taub...
Seitdem schütze ich mich und meine Ohren bei entsprechenden Konzerten (Abstand zur Bühne,Ohrschutzstöpsel).
Den Disco Kids ist das alles (noch) ziemlich egal wie es scheint - doch das wird sich eines Tages bitter rächen...

Nöö die wissen das. Und ich weiß es auch wenn ich laute Mucke an mach.
Da denk ich mir, ich hatte meinen Spaß nun isses halt so......... :P

Zum pfeifen. Hab auch irgendwie nen komisches pfeifen nen leises, seit heut abend, wenn ich mein Kopf nach rechts lehne. Wenn ich ihn nach links lehne isses wieder weg. Naja bei meiner Birne wundert mich nix mehr, trotzdem komisch :D

Thowe
2002-10-13, 11:52:03
Unterschätzt mir bitte nicht die Auswirkungen eines Tinnitus. Wenn dieser erst einmal chronisch ist, sprich auch Nachts auftritt, dann folgen Konzentrationsverlust verbunden mit einer allgemein negative Einstellung und natürlich schwere Depressionen. Etwa die Hälfte aller Erkrankten leiden unter regelmässigen Kopfschmerzen etc.

Wer sich zum Thema informieren möchte kann dies z.B. auf http://www.hear-it.org/

Einiges an Grundlagen finden sich hier, vor allem interessant für Disco-Besucher

http://www.sonicshop.de/De/Infos/WasIstLaerm.htm

Naja, wie heisst es so schön, man lebt ja nur einmal.

Amarok
2002-10-13, 14:17:19
Ich habe zwar nicht die genaue Prozentanzahl im Kopf, aber ein Großteil der an Tinnitus leidenden begehen nach Jahren Selbstmord...

Wohlgemerkt, nur die ANDAUERND daran leiden..

Thowe
2002-10-13, 14:59:04
Soweit ich es weiss, bis vor kurzem nahezu alle. Erst linderne Massnahmen wie die Druckkammer und/oder der Maskierer haben die Rate gesenkt.

c.e
2002-10-13, 15:13:23
Originally posted by Thowe
Unterschätzt mir bitte nicht die Auswirkungen eines Tinnitus. Wenn dieser erst einmal chronisch ist, sprich auch Nachts auftritt, dann folgen Konzentrationsverlust verbunden mit einer allgemein negative Einstellung und natürlich schwere Depressionen. Etwa die Hälfte aller Erkrankten leiden unter regelmässigen Kopfschmerzen etc.

Wer sich zum Thema informieren möchte kann dies z.B. auf http://www.hear-it.org/

Einiges an Grundlagen finden sich hier, vor allem interessant für Disco-Besucher

http://www.sonicshop.de/De/Infos/WasIstLaerm.htm

Naja, wie heisst es so schön, man lebt ja nur einmal.

hey - die hifi-stoepsel aus dem shop hab ich schon vor 3 jahren bestellt ! die sind aber sehr unangenehm einzusetzen und zu tragen, so das ich nach ein paar mal probieren doch wieder zu gewoehnlichen schaumstoffstoepseln dei club-besuchen gewechselt bin...heutzutage kann bei der ABARTIGEN lautstaerken in den clubs eh kaum noch von irgendeiner klangqualitaet sprechen...(man kann sie wohl nur noch spueren - was ich jedoch seeehr mag ! :D )
der "klang" der hifi-stoepsel ist aber erstaunlich klar und gut gelungen - also fuer z.b. musiker durchaus zu empfehlen !

greetz

catac

/edit hab grad geschaut - ich hab die music-safe I...die nachfolger scheinen verbessert worden zu sein was den tragekomfort angeht: "Ein lästiges Schwitzen im Gehörgang oder ein Druck, der sich beim Tragen von Gehörschutz aufbauen kann, sind damit Schnee von gestern."
...so in der art hat sich das immer angefuehlt...

bedunet
2002-10-17, 15:56:56
Hi,

mit Tinitus ist wirklich nicht zu spaßen. Braucht aber nicht unbedingt ein Tinitus zu sein - wie mein HNO mir mal erklärt hat. Ich habe enge Gehörgänge und deshalb muß ich alle paar Jahre mal zum HNO und den Dreck (ihr wißt schon was ich meine) ausspülen lassen. Mit Wattestäbchen kommt man garnicht so tief rein um alles rauszuholen. Also worauf ich hinaus will: Wenn einiges im Ohr drin ist, dann hat man auch fast immer ein Pfeiffen im Ohr. Nach dem Besuch beim HNO und dem Ausspülen der Ohren ist das Pfeiffen dann wieder weg.

TomS (Arbeit)
2002-10-23, 10:28:42
Mein Pfeifen hab ich seit der Bundeswehr --> Knalltrauma.

Gemerkt hab ich das aber eigentlich erst bei den Hörtests. Der Arzt sagte immer: "Sie hören schlecht im Hochfrequenzbereich".
Ich grinste und sagte: "Ja, im Moment pfeift es etwas in meinem Ohr, da höre ich etwas schlechter."
Da meinte doch der Arzt tatsächlich: "Das Pfeifen, das sie andauernd hören, ist der Gehörschaden!"
Da hab ich dann nicht mehr gegrinst.

THUNDERDOMER
2002-10-23, 11:53:54
ich leide seit Geburt an Tinnitus. Also jeden Tag höhe ich immer tiefen Ton, als Kinheit war mal pfeifen. Also weiterhelfen geht es bei mir nicht.

Dead Man
2002-10-23, 13:36:57
Hab mal im Fernsehen gesehen, dass man gegen chronischen Tinitus eine Art Walkman tragen kann, der eine Frequenz erzeugt, welche die Tinitusfrequenz ausgleicht. Das sollte wenigstens über Nacht etwas Ruhe verschaffen.

Meinen letzten vorübergehenden Tinitus hatte ich nach dem Knorkator-Konzert beim "Augen-Auf-Fest".

MfG Dead Man

BigBen
2002-10-23, 18:22:59
Seid mir mal Jemand an Sylvester einen Böller neben den Kopf geschmissen hat, habe ich auch einen chronischen Tinnitus, der zu meinem Glück nur dann zu hören ist, wenn es sehr ruhig ist.
Wenn ich z.B. aber Nachts im Bett liege, geht das Pfeifkonzert los *g*, man hat sich mit den Jahren aber schon daran gewöhnt :-(

Durch Stress, Probleme mit dem Kreislauf oder der HWS (Halswirbelsäule), kann der Tinnitus auch noch zusätzlich negativ beeinträchtigt werden.

Im Moment hilft nur das ablenken vom Tinitus, indem man eine überdeckende Geräuschkulisse erzeugt, so das man nicht genau oder garnichts mehr vom Tinnitus hören kann.
Wenn man sich auf das Geräusch konzentriert, wird es nur noch schlimmer!

MfG
Bigben

Braincatcher
2002-10-24, 11:34:23
Kann es sein, dass man auch nicht-chronischen Tinnitus haben kann? Vor 3-4 Jahren hatte ich mal 2 Tage lang ein (nicht so starkes) Pfeifen im Ohr, danach war's weg und bis jetzt hab ich nie wieder so was gehabt.

Dead Man
2002-10-24, 13:10:42
Originally posted by Braincatcher
Kann es sein, dass man auch nicht-chronischen Tinnitus haben kann? Vor 3-4 Jahren hatte ich mal 2 Tage lang ein (nicht so starkes) Pfeifen im Ohr, danach war's weg und bis jetzt hab ich nie wieder so was gehabt.

Jupp, kann sein. Stress kann z.B. auch zu Tinitus führen. Stress weg, Tinitus weg.

MfG Dead Man

vad4r
2002-10-28, 06:18:03
bei mir ist es änlich wie bei big ben, seitdem ein besoffner hinter mir eine schreckschusspistole abgefeuert hat leide ich auf beiden ohren an starken tinitus der immer da ist. das ist jetzt 16 jahre her und ich bin 32 jahre alt, höre aber wie ein 80 jähriger.

bei mir sind halt die hohen töne weg und das pfeifen im kopf übertönt sehr viel, also eine wasserkühlung brauch ich bestimmt nicht.

in meiner lehre musste ich jährlich einen hörtest machen und der arzt der vor der schallisolierten zelle meinen test verfolgt hatte dachte schon ich verarsche in, denn er hat das pfeifen schon vor der zelle gehört, nur da ich es immer hab konnte ich natürlich nicht auf den knopf drücken wenn ichs höre, der wollte mich schon rausschmeissen.

unter kopfschmerzen leide ich auch ab und zu, allerdings tuen das andere leute die kein pfeifen im ohr haben auch.

man muss es halt akzeptieren, das gepräch mit meinem HNO arzt ist auch schon sehr lange her und er sagte das es nicht heilbar ist da die hörhäarchen im ohr zerstört sind.

nur wenn der tinitus gerade erst erschienen ist (hörsturz) kann man durch therapien eine verbesserung erhoffen, da kann man sogar kuren beantragen.

abends wenns ruhig wird werde ich mir des pfeifens doch ab und zu bewusst und ich muss irgendwelche geräusche machen um mich davon abzulenken aber suizidgefährdet bin ich auf jedenfall nicht.

man MUSS es eben akzeptieren, einen anderen weg gibt es nicht.

sCu`
2002-11-03, 14:58:42
Originally posted by BigBen
Seid mir mal Jemand an Sylvester einen Böller neben den Kopf geschmissen hat, habe ich auch einen chronischen Tinnitus, der zu meinem Glück nur dann zu hören ist, wenn es sehr ruhig ist.
Wenn ich z.B. aber Nachts im Bett liege, geht das Pfeifkonzert los *g*, man hat sich mit den Jahren aber schon daran gewöhnt :-(

Im Moment hilft nur das ablenken vom Tinitus, indem man eine überdeckende Geräuschkulisse erzeugt, so das man nicht genau oder garnichts mehr vom Tinnitus hören kann.
Wenn man sich auf das Geräusch konzentriert, wird es nur noch schlimmer!

MfG
Bigben
Hmm bei mir war es auch der Böller schätze ich mal...
Den Rest hätte ich nicht besser beschreiben können...

Predator2187
2002-11-04, 22:07:05
Seit ein paar Tagen hab ich vielleicht 2 bis 3 mal ein paar Sekunden einen ziemlich hohen Ton, aber nur im rechten Ohr...
Kann das auch Tinnitus sein oder eher net???

Thowe
2002-11-04, 22:43:31
Originally posted by Predator2187
Seit ein paar Tagen hab ich vielleicht 2 bis 3 mal ein paar Sekunden einen ziemlich hohen Ton, aber nur im rechten Ohr...
Kann das auch Tinnitus sein oder eher net???

Ja, es kann. Also vorsichtig was den Lärmkonsum angeht.

Predator2187
2002-11-05, 14:09:41
Originally posted by Thowe


Ja, es kann. Also vorsichtig was den Lärmkonsum angeht.


Wenn ich dann jetzt nicht mehr auf dem Weg zur Schule laut Musik höre usw. kann das also wieder besser werden?
Stört zwar im Moment eher net, hab ich ja wie gesagt nur ganz kurz und selten, aber mehr sollte es auch net werden...

BigBen
2002-11-05, 15:01:32
Originally posted by Predator2187
Wenn ich dann jetzt nicht mehr auf dem Weg zur Schule laut Musik höre usw. kann das also wieder besser werden?
Stört zwar im Moment eher net, hab ich ja wie gesagt nur ganz kurz und selten, aber mehr sollte es auch net werden...
Ich habe vor etwa zwei Monaten meinen HNO-Arzt auch auf diese kurzen Ohrgeräuschattacken angesprochen (hatte ich mehrmals im Monat trotz fehlender Lärmeinwirkung)und Er meinte zu mir, das es mehrere Gründe haben kann (Stress, Halswirbelsäule, Durchbltungsstörungen, Blutdruckschwankungen, Kieferfehlstellung usw.) und wenn diese Geräusche mit der Zeit nicht besser werden (meinte wohl die Intervalle) oder/und länger als 30 Sekunden andauern, sollte ich deswegen nochmal wiederkommen.
Aber das sollte eigendlich nur der HNO-Arzt selbst entscheiden...

Übrigens haben neuste wissenschaftliche Untersuchungen ergeben, das bei einem sehr großen Teil der Tinnituspatienten das Ohrgeräusch "im Gehirn" statt findet, da es sich da anscheinend festsetzt!
Es wurden auch Beispiele von Fällen gesagt, habe aber leider die Quelle nicht mehr parat.

MfG
BigBen

BananaJoe
2002-11-10, 01:56:11
nAbend,

ich bekam vor ein paar Jahren mal ganz plötzlich pfeifgeräusche im Ohr..(hielt paar Tage an)
Kann mir deswegen gut vorstellen wie es jemanden geht der sowas ständig hat. Solche Leute sind sicher nicht zu beneiden.
Deswegen verstehe ich auch nicht warum in Discotheken, etc teilweise mit so abartigen Lautstärken beschallt wird.
Eigentlich sollte es ein Gesetz geben das den maximal zulässigen Dezibelpegel für Veranstaltungen etc regelt! Schon mal allein wegen der Kosten für das Gesundheitssystem...
Deshalb: in Discos Ohrstopsel rein, keine laute Walkmanscheisse (oder mp3,cd :D )
auch nicht während man schläft musik, ferseh laufen lassen, SuperOrb- lüfter aus PC entfernen
:bäh:

mfg

pubi
2002-11-16, 06:55:14
Ich hab's nur ab und zu mal in der Schule
Ein 100prozentiger Beweis, dass es durch Stress ausgeloest werden kann ;)
Sind aber meistens nur so 2-3 Sekunden, und dann gehts wieder, wenn ich z.B. in der Pause rausgehe und rauche oder ne Cola trink.

Predator2187
2002-11-16, 11:15:40
Originally posted by pubi
Ich hab's nur ab und zu mal in der Schule
Ein 100prozentiger Beweis, dass es durch Stress ausgeloest werden kann ;)
Sind aber meistens nur so 2-3 Sekunden, und dann gehts wieder, wenn ich z.B. in der Pause rausgehe und rauche oder ne Cola trink.


Jo, so wars bei mir auch, aber ich hab mich meistens erfolgreich um Stress gedrückt ;D
Jetzt wo ich mal drauf geachtet habe, morgens im Bus net so laut Musik zu hören, hab ich das eigentlich auch netmehr :)

McWilliam@HT4U
2002-11-25, 08:43:13
Owe....

da könnte ich auch ne ziiemlich lange Geschichte erzählen...

Meinen erstes Pfeifen ist auch bei der Bundeswehr(-macht) im Herbst 1998 aufgetreten. Ca. halbe Woche nach der Rekrutenprüfung in der Grundausbildung. Wir standen auf dem Sportplatz, plötzlich merk ich nur noch, wie ich mir ans rechte Ohr hau, abends wars dann das linke...

Doc: "Sie haben Schnupfen, das kann da mal passieren..."

Das Spielchen zog sich ein paar Wochen hin, bis der Truppenarzt von der Station mal aushelfen mußte. Und den hab ich glücklicherweise auch erwischt, *hurra*: "Sie waren wirklich die letzten beiden Wochen jeden zweiten Tag hier?" und dann kams: "Mein Kollege..." *fuck*

Und ich erst mal ne Woche zur Infusion auf den SanBereich. Danach konnte ichs mit der Offiziersausbildung erstmal vergessen *sonscheiß*.
Am 01. September 1999 war ich dann wieder Zivilist.

Madkiller
2002-11-30, 15:37:41
Also ich habe auch nen Tinitus.
Den habe ich jetzt seit so 15 Monaten. Es ist zwar nicht soo laut, aber in der Arbeit wenn ich Ohrenstöpsel trage ist das dann doch ziemlich laut.
Der HNO hat zu mir auch gesagt, daß man da nicht viel machen kann, und das ich es (solange es nicht noch schlimmer wird) einfach akzeptieren solle. Solange man sich davon nicht stressen läßt, glaube ich nicht, daß man davon zuizidgefährdet wird.
Kopfweh und ähnliches habe ich zum Glück nicht, und mein Gehör ist auch noch (fast komischerweise) ziemlich in Ordnung.
Seitdem mach ich halt immer Ohrenstöpsel rein, wenn ich in Diskos o.ä. gehe.

HiddenGhost
2002-12-07, 21:29:09
Ich hab irgendwie seit langem son leises säuseln, piepen rauschen , wie auch immer... könnte das tinitus sein ?

Thowe
2002-12-07, 21:55:10
Kann einer sein, ein Besuch beim HNO-Arzt wäre hier sicher nicht verkehrt.

KEFFER
2002-12-13, 12:43:16
Wird der Tinitus zum Standard leiden?
Ich hab auch manchmal so ein piepsen im Ohr, meist nach lauter Musik, manchmal auch ohne. Aber das hat fast jeder den ich kenne, kann man da von Tinitus sprechen? Müste jeder einen haben.

Thowe
2002-12-13, 15:06:17
Ja, es wird zum Standardleiden und ja, sie haben alle einen. Die Gefahr ist wenn er chronisch wird, der vorrübergehende ist nur die Warnung.

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-21, 19:52:28
in der disco manchmal aber nur kurz, dann geh ich eben in einen ruhigeren raum.
bei lauter musik (die ich schon seit über 1 jahr nicht mehr freiwillig an mein ohr lasse) trat das auch mal auf, und ich hab die musik schleunigst abgesetzt, merke aber, das ich schon wesentlich schlechter als andere in meiner familie höre.
was kann man gegen trinitus machen?

helfen hörgereäte noch?

Predator2187
2003-01-02, 00:14:17
Hm, gestern Nacht hab ich nen dicken Böller neben mein Ohr bekommen, wie nah weiß ich nicht,
aber ich hab den nicht nur gehört sondern richtig die Druckwelle gespürt...

Etwa ne halbe Stunde lang war mit meinem rechten Ohr nichts mehr anzufangen und danacht hats manchmal auch noch gepfiffen, aber ich glaube ich habs ganz gut überstanden...


Nochmal Glück gehabt

vaanzoon
2003-01-08, 00:19:48
Originally posted by Thowe
Kann einer sein, ein Besuch beim HNO-Arzt wäre hier sicher nicht verkehrt.

Also ich hab auch Tinitus.
Ich war deswegen aber noch nie beim Arzt.

Ich hab mich daran gewöhnt.
Ein Pfeiffen ist es bei mir eher nicht.
Eher ein (hoher) Ton wie bei einer "audio-Test" CD.

Mir ist es irgendwann mal in der Wüste in Marocco aufgefallen.
Dann hatte ich es ständig gehört.

Dort ist wegen der Dünen absolute Stille.
Der Sand verschluckt alle Geräusche.
Da hört mann es aber sehr deutlich.
Früher hat es mich auch manchmal Nachts gequält.

Ich hab für mich entschieden, dass ich mich nicht mehr damit
beschäftige, damit ich nicht noch öfter dran denken muss.
Ich habs sozusagen totgeschwiegen.
Einfach locker damit umgehen.
Mit einem Kopfhörer >>*meiner Meinung nach*<< machst du es nur
schlimmer.
Dann wird es erstmal richtig bewusst.

Versuch dich abzulenken, ich höre es z.B. fast nicht wenn ein Tv oder Musik an ist.

Dunkeltier
2003-01-08, 16:09:23
Naja, als ich ein kleiner Junge war haben so ein paar Ärsche auch 'ne Pistole neben meinen rechten Lauscher abgefeuert. 1-2 Minuten konnte ich auf dem rechten Ohr bis auf ein leises pfeifen nichts hören, danach war wieder alles normal. Fiepen tut bei mir nichts, und hören kann ich perfekt (lt. Hörtest). =) Auf extrem laute Mucke steh ich eh nicht, und da wo es laut und unangenehm ist versuche ich mich zu verpissen oder trage einen Gehörschutz (Arbeit).

Amarok
2003-01-08, 18:58:23
Würde mich interessieren:
An alle die an Tinnitus leiden:


Habt ihr öfters laute Musik gehört? (Disco, Kopfhörer, Raveparties usw.)

BigBen
2003-01-09, 01:16:57
Originally posted by Amarok
Würde mich interessieren:
An alle die an Tinnitus leiden:

Habt ihr öfters laute Musik gehört? (Disco, Kopfhörer, Raveparties usw.)
Ich glaube mir bei einer Sache relativ sicher zu sein (lässt sich wie bekanntlich drüber streiten ;-):
Wenn man ein ruhigeres Umfeld gewohnt ist, passiert einem sowas schneller.

Soweit ich mich erinnere, habe ich nie wirklich "laut" Musik gehört und bin auch sonst ein eher ruhigeres Umfeld gewohnt und wenn ich mal in eine Disco, Club & Co gehe, bekomme ich sehr schnell Ohrgeräusche (wahrscheinlich jeh nach Lärmpegel), die dann meist im Laufe des nächsten Tages verschwinden.

Zum Schutz trage ich seit einiger Zeit Ohropax-Wachskugeln, die man sich dann zurechtformen kann und von einem Aussenstehenden fast nicht bemerkt werden.

Gruß
BigBen

Unregistered
2003-01-09, 01:36:27
Originally posted by Amarok
Würde mich interessieren:
An alle die an Tinnitus leiden:


Habt ihr öfters laute Musik gehört? (Disco, Kopfhörer, Raveparties usw.)

Also bei warens zu 95%, die "dicken" Boxen in den Autos früher.
Das war schon sehr derb damals.
Alles was an Geld da war, wurde in die Anlage gepumt.

Da konnte man ja so laut machen wie man wollte, störte ja keinen.

Aber ich "leide" nicht daran (zum Glück).

vaanzoon
2003-01-09, 03:44:07
ups nicht eingeloggt

Madkiller
2003-01-09, 05:22:59
Originally posted by Amarok
Würde mich interessieren:
An alle die an Tinnitus leiden:


Habt ihr öfters laute Musik gehört? (Disco, Kopfhörer, Raveparties usw.)

Ich habe mal ne Stunde lang geflext - ohne Gehörschutz.
Des fällt nicht so auf, da es ein recht hoher und gleichmäßiger Ton ist. :-(

Supa
2003-01-12, 19:00:53
Also ich habe ein Ultrahohes Piepen (sowie das Piepen einer Fernseh-Bildröhre). Allerdings tritt das nur auf, bei extrem niedrigem Blutdruck, oder unter stresssituation.

Braincatcher
2003-01-12, 22:37:48
Hatte letztens auch wieder so ein wirklich extrem hohes Piepen, nachdem ich mich tagelang gestresst habe und sehr sehr wenig Schlaf hatte. Ging nur 30 Sekunden lang, war aber trotzdem wirklich unangenehm. Dann hab ich erstmal saulang gepennt und danach gings mir wieder supa :D

FeedbackLoop
2003-01-28, 00:01:49
Ich hab die Loesung:

Einer deiner Nachbarn (ca.3Haeuser die Strasse runter) hatte schon ne GeforceFX Ultra! =)

BigBen
2003-01-28, 03:57:26
Originally posted by Braincatcher
Hatte letztens auch wieder so ein wirklich extrem hohes Piepen, nachdem ich mich tagelang gestresst habe und sehr sehr wenig Schlaf hatte. Ging nur 30 Sekunden lang, war aber trotzdem wirklich unangenehm. Dann hab ich erstmal saulang gepennt und danach gings mir wieder supa :D
Wie weiter vorne im Thread nachzulesen ist, hatte ich solche Geräusche eine gewisse Zeit lang auch wahr genomen, kam bei mir anscheined durch Stress.

Dafür habe ich in letzter Zeit wieder ein stärkeres Ohrgeräusch, vielleicht wegen meiner HWS-Probleme?!
Hatte aber auch die letzten sieben Tage Antibiotika wegen meiner Nasennebenhöhlenentzümdung genommen, das hat zwei Tage ganz schon weh getan und kann auch negative Auswirkungen haben.

Wichtig ist aber, nicht auf die Ohrgeräusche zu achten, dann wirds immer schlimmer :(

@FeedbackLoop:
So ein Kommentar hat hier gerade noch gefehlt ;)
Vielleicht kann man sich ja bald ne GeForce FX vom Arzt verschreiben lassen ;D

Gruß
BigBen

BloodyButcher
2003-01-28, 10:49:49
Ich hab immer nur ein Pfeifen im Ohr nach der Disko (ist auch kein Wunder),....ansonsten nie!!!

Supa
2003-01-28, 12:51:23
Ich höre gerade son lautes Brummen.... verdammte Festplatten ;D

Nee aber ich kann nur sagen früher hatte ich sehr oft diesen stress bedingten tinitus. Aber Gott sei dank hat sich das gelegt :) , viel stress habe ich mir damals auch selbst gemacht.

-error-
2003-01-28, 15:34:03
Vieleicht ist FX dran schuld

MüllerFreund
2003-02-01, 00:23:58
Wenn Du mit Pfeifen im Ohr nich klar kommst, dann roll lieber wieder.

Backfire
2003-02-01, 04:19:44
öch bin auch nimmer so konkret?
soll ich aua, bim ins glas gefallen.
ach? soll ich javaanse sag, oder kraftioge dunkl nehmen,??
fpür die gfx???
dios is thebodi o f allah!

this is the body of allah!

Exxtreme
2004-02-20, 19:29:14
Mich hat es wohl auch erwischt. Seit gestern abend habe ich ein Pfeifen im linken Ohr. Ich habe keinen Schimmer woher das kommt. Ich höre zwar mit Ohrhörern Musik. Das aber nicht laut. Ansonsten ist mein Gehör eigentlich OK:

;(

Gnafoo
2004-02-21, 00:24:12
Also ein Pfeifen im Ohr hab ich auch schon seit Jahren.
Allerdings nicht viel und obs tagsüber immer da ist,
weiß ich eigentlich gar nicht so genau, weil ichs
meistens nur bemerke, wenn es still ist oder ich bewusst
darauf achte.
Ob das jetzt wirklich Tinitus ist weiß ich auch nicht :D
Zumindest ist es auffälliger, wenn an nem Tag mehr los
war.
Laute Musik höre ich eigentlich nicht.

Cu DerTod

The Hypnotoad
2004-02-22, 21:35:26
Also habe ein leichtes Pfeifen auf beiden Ohren - was nicht weiter schlimm - gehört ne gewisse selbstbeherschung dazu.
Zudem hatte ich schon öfters das was man dann wohl als Tinitus bezeichnen könnte (es vor allem beim schlafen genervt) - Grund: Stress, Lärm, Erkältung (sodass man keinen Druckausgleich bei den Ohren machen konnte - das war das erstes mal, bei dem ich das Pfeifen hatte)
Sofort immer zum Arzt und Infusion bekommen - hat immerhin etwas geholfen.
Letzten Sommer kamms dann .... - partieller Hörsturz am linken Ohr - hab im tiefen Frequenzbereich nix mehr gehört (alles hörte sich dumpf an) - naja Infusion und es wurde besser - leider nehme ich seitdem jedes rechts links Gefälle (z.B bei Lautsprechern, oder wenn man neben ner Wand steht usw...) wahr - und ich höre fast jeden Schrott - also Leuchtstoffröhren, Fernseher.... und ich meide wenns geht Lärm.

Aber wie es scheint entwickelt sich der Tinitus langsam zur Massenkrankheit bzw Wohlstandsgesellschaftskrankheit.

Bzgl. Kopfhörer, ich nehme halb offene , die muss man net laut machen für nen guten Klang ;).

ediman
2004-02-23, 05:35:31
ein kurzfristiges auftauchen eines pfeiffens im ohr ist nicht unbedingt ein tinitus!

von einem tinitus kann mal wohl eher ausgehen, wenn der pfeiffton ueber einen laengeren zeitraum vorhanden ist.

machen kann man gegen tinitus momentan gar nichts, da der tinitus nicht auf einen fehler des innen oder aussenohr resultiert, sondern wahrscheinlich aus einem fehler in den zustaendigen bereichen im gehirn.

grundsaetzlich vermeiden sollte man bei tinitus extrem laute musik (was man eh immer vermeiden sollte), kopfhoehrer (was man auch immer vermeiden sollte, wor allem die ohrstoepsel sind gift) und die verwendung von acetylsalicylsaeurehaltigen medikamenten wie aspirin, da diese einen tinitus verschlimmern koennen!

gruss edi

Gast
2004-02-23, 11:46:04
Ist diese Acetylsäure nicht bekannt für Blutverdünnung?
Das soll doch eigentlich einen positiven Effekt haben.
Ein Freund von mir nimmt wegen seinen Tinitus extra Blutverdünnende Kapseln ein.

ediman
2004-02-23, 16:53:34
Original geschrieben von Gast
Ist diese Acetylsäure nicht bekannt für Blutverdünnung?
Das soll doch eigentlich einen positiven Effekt haben.
Ein Freund von mir nimmt wegen seinen Tinitus extra Blutverdünnende Kapseln ein.

ich habe einige praktika im bereich tierphysologie, schwerpunkt elektrophysiologie gemacht. die arbeitsgruppe, bei der ich die praktika gemacht habe arbeitet an der elektrophysiologie des hoerens, also u.a. auch am tinitus.

um bei versuchstieren tinitus hervorzurufen wird ihnen eine ueberdosis acetylsalicylsaere gegeben, welches nachweislich einen tinitus hervorruft ....

gruss edi

Haarmann
2004-02-24, 10:42:46
Also ich würde mal den Blutdruck messen - sowas wien Pfeiffen hab ich immer, wenn der Blutdruck sehr tief ist. Ev kurz Dich extrem bewegen, dann geht bei mir der Blutdruck rauf und ich sehe sofort war Sache ist.

Gast
2004-02-24, 16:21:55
Hallo!


Ich bin 14 und habe seit 1-2 Jahren selten auch nen Piepsen im Ohr. Also kein Pfeifen, sondern nen durchgehender, ziemlich lauter Ton, der nach 10 sec spätestens vorbei ist. Ich hab, bevor es angefangen hat, oft sehr sehr laut Musik gehört und Spiele sehr hoher Lautstärke gespielt.

Könnte das Tinnitus sein? Ich hoffe es ja nicht, die meisten sagen ja, sie haben ein Pfeifen. Ich hab nur nen durchgehenden Ton, der auch nich besonders hoch ist.

Btw. Es gab mal eine Seite, auf der man mp3's runterladen konnte, die eine sehr hohe Frequenz haben.
Auf der Seite hieß es, dass ein durchschnittlicher Mensch bis 18khz (oder so) hören kann. Ich konnte allerdings locker bis 25khz alles noch gut hören.

Und: Wenn mein Vater seinen PC einschaltet, höre ich einen sehr sehr hohen unangenehmen Ton, den weder mein Vater noch meine Mutter hört.

hm?

HeinzimBernd
2004-03-15, 23:09:55
Dein hoher, unangenehmer Ton ist Ultraschall. Einen fast gleichen Ton wirst du hören, wenn du eine Hundepfeife benutzt.

Hast du zufällig noch den Link für die Website mit den mp3s? Würde mich auch sehr interessieren.