PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was war dein einschlagendstes Erlebnis?

blackbox
2007-03-29, 12:49:22
Hallo!
Ich möchte von dir wissen, was dein einschlagendstes Erlebnis(se) war, das dein Leben entscheidend geprägt hat.
Das kann alles sein, ein Schicksalsschlag, ein Lotteriegewinn oder einfach eine neue Erkenntnis. Es kann auch eine Handlung sein, also irgendwas, was dein Leben nachhaltig geprägt hat.
Ich denke, da hat jeder etwas zu erzählen, sei es traurig oder fröhlich oder was auch immer.

Also, fangt mal an. Das könnte sehr interessant werden. ;)

alkorithmus
2007-03-29, 13:07:30
Ich stand mit einer Reihe anderer Kinder beim McDonalds. Ich war um die 10 Jahre jung und sagte meiner Mutter ich hätte gerne das und das. Damals ist man noch so auf sich fixiert, dass man nicht merkt, dass noch 5 andere Kinder meiner Mutter sagen was sie essen wollten. Nun, ich gab meine Besetellung bei ihr auf und bekam zum Schluss etwas ganz anderes. Das muss man sich mal reinziehen: Meine Mutter war Gott für mich und plötzlich macht sie einen Fehler, wo sind wir denn hier, dachte ich in diesem Augenblick. Ab dem Augenblick war sie für mich keine Gottheit mehr sondern nur ein normaler Mensch, der auch mal was vergessen kann. Es ist sehr schwer nachzuvollziehen, denke ich, jedoch war es das Erlebnis, was mich zum Nachdenken anregte, sogar heute noch.

Ph03n!X
2007-03-29, 13:09:20
als ich mit 15 auf der Intensivstation lebendrohlich durch Alkohol gefährdet kurz vorm abnippeln war.

Seitdem hat sich einiges geändert.

Im positiven Sinne :D

Ihm
2007-03-29, 13:22:58
Als ich jemandem an der Bushaltestelle die Nase und eine Rippe gebrochen habe, weil er einen behinderten Menschen (querschnittsgelähmt und geistige Behinderung) im Rollstuhl belästigte.
Dieses Erlebnis hat mich insoweit geprägt, als das ich heute noch früher fester zuschlagen würde, bevor irgendjemand sich einmischt.
Unter massiv krankenhausreif kommt mir jetzt keiner mehr davon, der sowas macht.
Hört sich bescheuert an, aber meine Eltern haben mir seit meiner Kindheit beigebracht benachteiligten Menschen (Behinderte, Frauen, Kinder etc.) immer zu helfen. Das hat sich bei mir derart manifestiert, dass sich bei mir in solchen Momenten alle Sicherungen verabschieden und ich zum Adrenalinmonster werde.
Komischerweise bin ich sonst ein völlig ausgeglichener Mensch. Ich verabscheue sinnlose Gewalt.

Xanatos
2007-03-29, 13:41:56
Vlt schafft du es ja mal, jemanden querschnittgelähmt zu schlagen. Dem kannste dann auch gleich wieder helfen. Geil, oder?

Ihm
2007-03-29, 14:01:15
Vlt schafft du es ja mal, jemanden querschnittgelähmt zu schlagen. Dem kannste dann auch gleich wieder helfen. Geil, oder?

Falls du denkst, dass ich stolz drauf wäre....ja bin ich. Für solche Menschen empfinde ich kein Mitleid.
Nur um dir die Angst zu nehmen: Ich betreibe seit 15 Jahren Kung-Fu und weiss mittlerweile wo ich zuschlagen muss, um ihn nicht an den Rollstuhl zu fesseln.
Davon abgesehen kann ich mich noch insofern beherrschen, dass ich keine gefährlichen Techniken anwende. Ansonsten wäre die Person innerhalb von ein paar Sekunden reif für die Intensivstation. Da ich aber nicht den Zweck verfolge jemanden ins Grab zu bringen, sondern ihm nur eine gehörige Lehre zu erteilen, wird diese Situation nicht eintreffen.
Btw: Der Vorfall ist schon mehr als zehn Jahre her. Ich bin auch älter und weiser geworden. Warscheinlich spucke ich jetzt noch zu grosse Töne und setze es dann nicht in die Tat um. Mit ziemlich grosser Wahrscheinlichkeit sogar. ;) Juristisch habe ich aber das Recht dieser Person zu helfen, das solltest du nicht vergessen. Mir würde folglich nichts blühen.

darph
2007-03-29, 14:53:24
Juristisch habe ich aber das Recht dieser Person zu helfen, das solltest du nicht vergessen. Mir würde folglich nichts blühen.
Das ist falsch. Hier muß nämlich eine Verhältnismäßigkeit gegeben sein. Wenn jemand einen anderen Menschen an's Ohr schnippt und du brichst ihm mit deinem Gongfu eine Rippe, dann bist du unter allergrößter Sicherheit wegen schwerer Körperverletzung dran. In dem Moment setzt du deine Kenntnisse offensiv ein. Du darfst (rein juristisch) den Anderen nur verletzen, wenn Gefahr für Leib und/oder Leben besteht (egal ob deines oder das jemand anderes). Und selbst dann darfst du ihn nur soweit verletzen, daß du die Gefahr abwendest, nicht aber, um ihm eine Lehre zu erteilen. Dafür ist der Staat da. Gewaltmonopol unzo.

Um jemanden krankenhausreif schlagen zu dürfen, muß er schon ein Messer in der Hand gehalten haben.

Monger
2007-03-29, 15:05:38
Uff, da gabs einige.

Meine wahrscheinlich positivste Erfahrung: meine Logopädie als Kind, die mir nicht nur das Stottern, sondern auch die Ängstlichkeit genommen hat. Das war ein echter Wendepunkt in meinem Leben, aber natürlich über etliche Wochen gedehnt. Ich glaube, meine Eltern haben bis heute nicht ganz erfasst, wie gut diese Entscheidung für mich war.

Die wahrscheinlich negativste war meine Salmonellenvergiftung mit 16 oder 17. Ich war nicht wirklich in Lebensgefahr, aber wenn man mit einer relativ exotischen Seuche in einem speziell geschützten Bereich des Krankenhauses liegt und man sich mit wortwörtlich beschissenen Symptomen rumschlagen muss, kommt man schon so auf Gedanken.

Konami
2007-03-29, 15:29:46
Hm, ich hatte noch kein einschlägiges Erlebnis. Passiert ist mir zwar schon einiges inkl. 10m am Tod vorbei (Schulbusfahrer mit Unterzucker :D), aber verändert habe ich mich nur aus weniger spektakulären Gründen.

Ich bin wohl zu vernünftig, äh, laaangweilig (verglichen mit Ph03n!X oder CEO). ;)

CEO
2007-03-29, 15:30:02
7m Tiefer Sturz mit meinem Auto von einer Brücke frontal in eine Angestaute Wasserlache (Knapp 1,5M Tief), bei glatteis von der Straße abgekommen.

Sylvester 2006/2007 Auf der Fete zusammengebrochen, 2 tage später auf der Intensivstation immer noch mit 3.2 Promille aufgewacht. War wohl ziemlicher schock für meine Freundin und Familie. Seitdem wird mir bei dem Gedanken an Alk schlecht. Selbst ein Sorbet mit Alk garniert kommt nicht mehr in frage. Was ich da alles im mix verzehrt habe weis ich allerdings nicht mehr.

Marscel
2007-03-29, 15:53:24
Ich musste mit der Schule einmal an einem evang. Gottesdienst teilnehmen. Seitdem habe ich ganz tiefe Abneigung gegen alle Arten von Religionsausübung.

Abgesehen davon ist mir nie wirklich etwas passiert, das mich langfristig geprägt hat.

PHuV
2007-03-29, 15:56:32
Als ich als damaliger streng Gottes und Christengläubiger 2 Bücher von Erich van Däniken gelesen habe, und mir plötzlich plötzlich bewußt wurde, daß mir die Welt viel mehr zu bieten hat als eine dogmatische religiöse Sichtweise, wurde ich ein Suchender, und ich habs gefunden ;) .

Update: Seitdem bin ich Atheist.

Tidus
2007-03-29, 16:01:28
Mit 15 Jahren: Fußball gespielt -> Ball über den Zaun geschossen.

Man wollt natürlich nicht den langen weg drum herum laufen... Folge: Mit der Hand beim Runterspringen am Zaun aufgehängt.

2 Wochen Krankenhaus + Sauerstoffdruckkammer. Ich hatte Riesenglück, dass ich meinen Daumen nicht verloren habe und dass keine Sehne verletzt wurde. Seitdem erinnert mich jedoch eine Riesennarbe an meine Dummheit...

teh j0ix :>
2007-03-29, 16:12:04
Bei mir wars der Begin der Ausbildung letzten August. War zuvor vollkommen unzufrieden mit allem, jedem und vorallem MIR. Mittlerweile genieße ich mein Leben um längen mehr.

Das einzige einschlagende Erlebnis das mit einer Verletzung in Kontakt steht ist, dass mich mal ein Pferd in meine Seite gebissen hat und ich einen riesigen Bluterguss bekam (mit 8 Jahren oder wie alt ich war, war das schlimm ^^ ). Tja seitdem meide ich Pferde wo es nur geht ;)

Madman123456
2007-03-29, 17:13:15
Mit 15 zuviel Alk, jo kenn ich =)

Ich hatte zuviel Alkohol, fiel um und hörte im Dämmerzustand einen Sanitäter sagen "Boar ist der schwer!". Danach war "alles leer und garnichts mehr" bis um 6 Uhr am nächsten Morgen.

Seidher trink ich nur noch alle Jubeljahre was. Richtig betrunken war ich seidher drei oder viermal. Ich bin nun 31 Jahre alt und bilde mir ein, wegen meines geringen Alkohol konsums eine recht gesunde Leber zu haben.
Wie praktisch, vielleicht kann ich die dann gegen ne neue Lunge tauschen wenn die dereinst fortfliecht...

Super-S
2007-03-29, 17:29:38
....Vor 10 Jahren (mit 17) als ich in der Zelle saß, und meine Bewährung fast wiederufen worden wist... wegen einem Einbruchsdiebstahl :rolleyes: (mann war ich blöd).

Der Haftrichter hat mich gehen lassen... weil ich sehr kooperativ gewesen bin. Ein Scheissgefühl in der Zelle zu sitzen und zu warten ob mann jetzt einwandert oder nicht. Der 2. Schlag war dann die Gerichtsverhandlung, als der Staatsanwalt eine UNUMGÄNGLICHE Haftstrafe für mich gefordert hat (22 Monate) ...und mein Gesicht die Farben gewechselt hat wie eine Ampel :frown: .

tja, aus sowas lernt mann.... seitdem keine Dummheiten mehr.

yuuka
2007-03-29, 17:53:13
Mein leben hat sich vor 10 Jahren total verändert. Nach einer Therapie bei der Logopädin konnte ich endlich -s und -sch auseinanderhalten außerdem konnte ich damals dann endlich lispelfrei sprechen! Seitdem kann ich kaum noch den Mund halten :D

Konami
2007-03-29, 18:02:29
Mein leben hat sich vor 10 Jahren total verändert. Nach einer Therapie bei der Logopädin konnte ich endlich -s und -sch auseinanderhalten [...]
Gibt's das auch für Leute, die "sch" statt "ch" sagen? Wenn ja:
[x] Für den flächenweiten Einsatz dieser Therapie in Berlin uvm. (y)

NiCoSt
2007-03-29, 18:17:08
Gibt's das auch für Leute, die "sch" statt "ch" sagen? Wenn ja:
[x] Für den flächenweiten Einsatz dieser Therapie in Berlin uvm. (y)

wie Schemie und Schina?

Konami
2007-03-29, 18:25:33
wie Schemie und Schina?
Genau, wie "isch", "escht", ... ;(

Ihm
2007-03-29, 18:41:58
Das ist falsch. Hier muß nämlich eine Verhältnismäßigkeit gegeben sein. Wenn jemand einen anderen Menschen an's Ohr schnippt und du brichst ihm mit deinem Gongfu eine Rippe, dann bist du unter allergrößter Sicherheit wegen schwerer Körperverletzung dran. In dem Moment setzt du deine Kenntnisse offensiv ein. Du darfst (rein juristisch) den Anderen nur verletzen, wenn Gefahr für Leib und/oder Leben besteht (egal ob deines oder das jemand anderes). Und selbst dann darfst du ihn nur soweit verletzen, daß du die Gefahr abwendest, nicht aber, um ihm eine Lehre zu erteilen. Dafür ist der Staat da. Gewaltmonopol unzo.

Um jemanden krankenhausreif schlagen zu dürfen, muß er schon ein Messer in der Hand gehalten haben.

Ja, ich verprügel jemanden, weil er jemanden ans Ohr schnippt. :lol:
Du bist also Mod hier, aha. Sind die hier alle so "realistisch"? :hammer:
Wenn sich jemand wehrt oder mich angreift, dann darf ich ihn genau in den Zustand versetzen, indem er das nicht mehr kann. Wenn das der "krankenhausreif"-Zustand ist, dann soll es so sein. An deiner Denkweise erkenne ich schon, dass du mit der Realität der polizeilichen Ermittlungen wohl noch keine Erfahrung gemacht hast. Ist vielleicht auch besser so.
Nur zur Info: Kein Richter der Welt wird dich dafür bestrafen, dass du einem behinderten Menschen geholfen hast, wenn dieser angegriffen wird und völlig unterlegen ist. Das sind im Übrigen die Worte des damaligen Richters mit nem Augenzwinkern hinterher. ;)

Fazit: Ist mir egal welche "leckmichamArsch"-Einstellung du in so einer Situation verfolgen würdest (naja, die BRD ist ja auch dafür bekannt bei einer Vergewaltigung auf der Strasse lieber wegzuschauen), aber ich stehe da bestimmt nicht sinnlos rum. Die Exekutive begrüsst im Übrigen ein derartiges Verhalten, wenn es sich im Rahmen hält. Und im Rahmen bedeutet, nicht lebensgefährlich verletzen.
Wenn ich Nachts mal nach Hause muss, dann können sich die Frauen auf der Strasse sicher fühlen. Das freut mich und die Frauen auch wenn sie es nicht wissen, mit Sicherheit auch.
BTW: Die Polizei kann nicht überall sein. Und was machst du wenn sie gerade nicht da ist und wie hier in Köln zum Beispiel auch mal länger als fünf Minuten braucht? Und wer soll die Polizei überhaupt anrufen, wenn es keinen anderen interessiert und das Opfer logischerweise nicht anrufen kann? Aber du machst dann warscheinlich eher den hier, stimmts? :weg:

NiCoSt
2007-03-29, 19:09:21
BTW: Die Polizei kann nicht überall sein. Und was machst du wenn sie gerade nicht da ist und wie hier in Köln zum Beispiel auch mal länger als fünf Minuten braucht? Und wer soll die Polizei überhaupt anrufen, wenn es keinen anderen interessiert und das Opfer logischerweise nicht anrufen kann? Aber du machst dann warscheinlich eher den hier, stimmts? :weg:

in meiner stadt gilt so die fausregel: stadtrand 45 min, innenstadt 25 min. Und ich hab selbst mehrmals erlebt das es halbwegs hinkommt...

btw: darph ist noch einer von den (wenigen) halbwegs guten Mods hier

darph
2007-03-29, 19:25:08
Ja, ich verprügel jemanden, weil er jemanden ans Ohr schnippt. :lol: Läsest du meinen Text aufmerksam, fiele dir auf, daß ich das nicht behauptet habe. Du bist also Mod hier, aha. Sind die hier alle so "realistisch"? :hammer: Du bist also Member hier, aha. Werden die immer alle gleich persönlich, wenn sie sich durch einen Text, der nicht angreifend formuliert war, angepißt fühlen, weil sie ihn nicht so ganz begriffen haben? :hammer: Wenn sich jemand wehrt oder mich angreift, dann darf ich ihn genau in den Zustand versetzen, indem er das nicht mehr kann. Wenn das der "krankenhausreif"-Zustand ist, dann soll es so sein. Schrub ich etwas anderes? Nein. An deiner Denkweise erkenne ich schon, dass du mit der Realität der polizeilichen Ermittlungen wohl noch keine Erfahrung gemacht hast. Ist vielleicht auch besser so. An deiner Schreibweise erkenne ich schon, daß du meine Denkweise nichtmal im Ansatz kennst. Nur zur Info: Kein Richter der Welt wird dich dafür bestrafen, dass du einem behinderten Menschen geholfen hast, wenn dieser angegriffen wird und völlig unterlegen ist. Dafür gewiß nicht. Ja. Fazit: Ist mir egal welche "leckmichamArsch"-Einstellung du in so einer Situation verfolgen würdest (naja, die BRD ist ja auch dafür bekannt bei einer Vergewaltigung auf der Strasse lieber wegzuschauen)Was genau verleitet dich zu der Annahme, die dich dazu führt, mir dies zu unterstellen? Du kennst mich nicht. ;( Die Exekutive begrüsst im Übrigen ein derartiges Verhalten, wenn es sich im Rahmen hält. Und im Rahmen bedeutet, nicht lebensgefährlich verletzen. Genau das schrub ich. Nichts anderes. BTW: Die Polizei kann nicht überall sein. Und was machst du wenn sie gerade nicht da ist und wie hier in Köln zum Beispiel auch mal länger als fünf Minuten braucht? Den anderen kampfunfähig machen? Schutz: (y) Aber nochmal draufzuhauen um "ihm nur eine gehörige Lehre zu erteilen": (n)

Ist es wirklich so realitätsfremd, wenn man findet, daß Selbstjustiz scheiße ist? ;(

@NiCoSt: Danke.

Ihm
2007-03-29, 20:11:32
Läsest du meinen Text aufmerksam, fiele dir auf, daß ich das nicht behauptet habe.

Wollen wir jetzt wirklich über direkt und indirekt diskutieren? Indirekt bist du davon ausgegangen, dass der Andere den Behinderten nur "geärgert" hat.
Daher auch der Vergleich. Verkauf mich bitte nicht für blöd.

Du bist also Member hier, aha. Werden die immer alle gleich persönlich, wenn sie sich durch einen Text, der nicht angreifend formuliert war, angepißt fühlen, weil sie ihn nicht so ganz begriffen haben?

1.
Dein komisches Beispiel, welches völlig überzogen war, liess auf einen Hang zu A oder Z schliessen. Wenn das Wort Realität in diesem Zusammenhang für dich schon ein "persönlicher Angriff" war, dann will ich die Tapeten bei dir zu Hause lieber nicht sehen. ;)
In einem Satz: Du übertreibst maßlos.

2.
Natürlich, ich habe den achso tiefen Sinn deiner Lehre nicht verstanden. Du bist ein wahrer Dichter.

Schrub ich etwas anderes? Nein.

Ja. Schon vergessen, was du eben noch geschrieben hast? Nur zur Erinnerung: Du sagtest, er muss min. ein Messer haben, damit ich ihn ins Krankenhaus befördern darf. Das ist und bleibt falsch.

An deiner Schreibweise erkenne ich schon, daß du meine Denkweise nichtmal im Ansatz kennst.

Hört, hört, der Dichter ist zurück. Sie schreiben aber auch so unglaublich poetisch, junger Herr. Da fällt es meiner einer schwer euren grossen Worten zu folgen. :D

Dafür gewiß nicht. Ja.

Schön, dass wir uns auch mal einig sind. :biggrin:

Was genau verleitet dich zu der Annahme, die dich dazu führt, mir dies zu unterstellen? Du kennst mich nicht. ;(

Reine Intuition. Kann mich aber natürlich auch völlig irren.

Genau das schrub ich. Nichts anderes.

Das hast du weder geschrieben, bejaht noch verneint. Von daher war das auch nicht auf eine deiner Aussagen bezogen.

Den anderen kampfunfähig machen? Schutz: (y) Aber nochmal draufzuhauen um "ihm nur eine gehörige Lehre zu erteilen": (n)

Die Lehre erteilst du ihm nicht mit dem letzten Schlag, sondern mit dem Ersten. Denn da begreift er, wie weit ein Mensch gehen würde um einen anderen fremden Menschen zu schützen. Es gibt ja keinen "Lehre-Finishing-Move" oder so. :lol:

Ist es wirklich so realitätsfremd, wenn man findet, daß Selbstjustiz scheiße ist? ;(

Fragt sich wo bei dir die Selbstjustiz beginnt? Für mich da, wo die Exekutive unmittelbar die gleiche Handlung auch ausführen könnte.
Genau dann halte ich mich wie jeder andere Bürger auch raus. Die Jungs machen ja ihren Job nicht umsonst? :cool:

Thowe
2007-03-29, 21:42:21
Meines, als ich im Alter von 18 Jahren abends am Bahnhof in den Zug stiegt, mir ein etwas älterer Herr folgte, sich zu mir setze und mir erzählte, das er sich eigentlich das Leben nehmen wollte und als er mich sah, das Bedürfnis hatte mit mir zu sprechen anstatt zu springen.

Konami
2007-03-29, 21:52:10
Meines, als ich im Alter von 18 Jahren abends am Bahnhof in den Zug stiegt, mir ein etwas älterer Herr folgte, sich zu mir setze und mir erzählte, das er sich eigentlich das Leben nehmen wollte und als er mich sah, das Bedürfnis hatte mit mir zu sprechen anstatt zu springen.
Irgendwie bin ich gerade verdammt neugierig geworden. :eek:
Aber musst dir jetzt nicht die Finger wundschreiben...

Thowe
2007-03-29, 21:53:52
Irgendwie bin ich gerade verdammt neugierig geworden. :eek:
Aber musst dir jetzt nicht die Finger wundschreiben...

Nun, sagen wir es so, ich konnte ihn seltsamerweise helfen und genau das Erlebnis hat etwas in meinen Schädel "klick" machen lassen. Vorher hatte ich nie darüber nachgedacht das es auf seltsame Fragen auch gute Antworten geben kann, die manchmal so offensichtlich sind, dass diese förmlich schon schreihen.

Ph03n!X
2007-03-30, 08:09:40
zwei andere Erlebnisse die prägten.

Als meine OMa vor 4 Jahren starb. Erfahren habe ich es an dem TAG wo ich meinen 18 Geburtstag gefeiert habe. Da war die Party gelaufen. HAb Rotz und Wasser geheult.
Sie hat leider nicht mehr mitbekommen das ich den Lappen geschafft habe.
Das zeigte mir das erste mal wie vergänglich das Leben ist.
Und wie sehr man einen Menschen lieben kann.
Sie war wie eine zweite Mutter für mich.

Als ich mit 6 im Meer fast abgenippelt wäre , wenn mein Dad mich nicht rausgefischt hätte.

Auch krass auffen 19 Geburtstag betrunken 10 km nach Hause getorkelt. Irgendwo im Graben gelandet gepennt , aufgestanden Auto kam ich gewunken. War nen Kumpel drin der hat mich dann mitgenommen mein Glück. Es war am regnen wie sau und ich hatte keine Jacke dabei. Und es war arschkalt obwohl es Sommer war.

Nero
2007-03-30, 09:10:22
Als es hieß das meine Mutter Krebs hat, war richtig übel damals.

Zum "Streit" daoben:

§34 StGB Rechtfertigender Notstand:

Wer in einer gegenwärtigen, nicht anders abewendbaren Gefahr für Leben, Leib, Freiheit, Ehre, Eigentum oder ein anderes Rechtsgut eine Tat begeht, um die Gefahr von sich oder einem anderen abzuwenden, handelt nicht rechtswidrig, wenn bei Abwägung der widerstreitenden Intersessen, namentlich der betroffenen Rechtsgüter und des Grades der ihnen drohenden Gefahr, das geschützte Interesse das beeinträchtigte wesentlich überwiegt. Dies gilt jedoch nur, soweit die Tat ein angemessenes Mittel ist, die Gefahr abzuwenden.

resistansen
2007-03-30, 09:52:59
7m Tiefer Sturz mit meinem Auto von einer Brücke frontal in eine Angestaute Wasserlache (Knapp 1,5M Tief), bei glatteis von der Straße abgekommen.

Sylvester 2006/2007 Auf der Fete zusammengebrochen, 2 tage später auf der Intensivstation immer noch mit 3.2 Promille aufgewacht. War wohl ziemlicher schock für meine Freundin und Familie. Seitdem wird mir bei dem Gedanken an Alk schlecht. Selbst ein Sorbet mit Alk garniert kommt nicht mehr in frage. Was ich da alles im mix verzehrt habe weis ich allerdings nicht mehr.

das hieße du hast das glück gehabt, dass er hier
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,474710,00.html
nicht hatte.

die antwort auf die threadfrage werde ich mir gleich, bevor ich schlafen gehen werde, noch überlegen und ggf. hier posten.

CEO
2007-03-30, 11:17:43
^^Naja bei mir war es kein Flatrate Saufen. Ich habe zig leute ewig nicht mehr gesehen und mit jedem mal angestoßen. Leider nicht gemerkt das es soviel war, dabei habe ich schon gerne mal ein Sixpack bier oder so am abend getrunken.

Arzt meinte wäre ich nicht so kräftig gebaut wäre es wohl nicht so glimpflich ausgegangen da er für 3 std. komatösen zustand aufgezeichnet hatte.

Am ende war ne geile Diskussion:

Dr: Da muss wohl jemand umbedingt an seine grenzen um zu testen wie sehr der überlebenswille da ist oder?
Ich: Bis HALO 3 muss noch ;D
Dr: Wie bitte? Ich bin noch nicht mal mit dem 2.ten durch! Auf Legendary!
Ich: Hören sie auf bevor es mich ins koma wirft! ;D

Hammer, hab seinen Gamertag!

--> Das war Prägend! Selbst ärzte sind nur Menschen.

NiCoSt
2007-03-30, 12:23:51
Am ende war ne geile Diskussion:

Dr: Da muss wohl jemand umbedingt an seine grenzen um zu testen wie sehr der überlebenswille da ist oder?
Ich: Bis HALO 3 muss noch ;D
Dr: Wie bitte? Ich bin noch nicht mal mit dem 2.ten durch! Auf Legendary!
Ich: Hören sie bevor es mich ins koma wirft! ;D

lol, wie geil ;D

@Thowe

wow...aber du weißt ja, was ich eh denke über dich,...

Thowe
2007-03-30, 21:27:51
...

die antwort auf die threadfrage werde ich mir gleich, bevor ich schlafen gehen werde, noch überlegen und ggf. hier posten.

Jetzt wo du wieder wach bist ...

@NiCoSt, danke.

Johnny Goodman
2007-03-30, 22:10:44
Hallo,
mein Erlebnis lässt sich auf die letztjährigen Abiturprüfungen in Sachsen zurückführen.
Ich musste in die Nachprüfung (Deutsch) hätte 6 Punkte schaffen müssen, hab 3 bekommen, und just in genau dieser Sekunde war alles anders.
Als mir der Satz "Herr Theile, sie haben leider nur 3 Punkte." entgegnet wurde fiel eine Art Last von mir. Seither bin ich auch viel fröhlicher, aufgeschlossener und selbstbewusster geworden. Irgendwie ist seit genau diesem einen Augenblick alles besser geworden, halt so ein schönes *klick* Erlebnis.

MfG Johnny

Loci
2007-03-30, 22:40:51
Ganz klar als meine Mutter vor 3 jahren verstorben ist.Seit dem Tag hat sich einfach ALLES verändert, nicht nur mein umfeld das ich jetzt anders wahr nehme sonder auch ich.Es ist halt alles schwerer wenn man von heute auf morgen total allein da steht .