PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mini pc für oldie games?


sharonX
2007-03-29, 14:35:52
da ich gerne mal wieder uralt spiele zocken würde (x-com, north and south, syndicate wars usw)
wollte ich fragen ob es einen mini pc zu kaufen gibt.
einen alten pc zusammen stellen würde wieder viel platz wegnehmen und emulatoren auf meinen aktuellen möchte ich nicht.
daher würde ich gerne einen kleinen pc haben wollen, vielleicht gibt es ja so etwas, immerhin gibt es auch atari joysticks die viele spiele beinhalten.

Super Grobi
2007-03-29, 14:50:54
Ich würde mich bei ebay nach einem Sockel A Shuttle umgucken.

SG

Gast
2007-03-29, 16:42:37
Wozu einen Emulator? Nutze Virtual PC/VMWare, da kannst du Windows 9x installieren und alle Spiele unter DOS oder Win9x auf deinem aktuellem Rechner spielen.

Cubitus
2007-03-29, 16:43:45
zu aufwendig für sowas,
Dosbox reicht völlig

Gast
2007-03-29, 16:49:00
zu aufwendig für sowas,
Dosbox reicht völlig

Es ist genau umgekehrt. Emulatoren sind aufwendiger, als virtualisierung.

Zudem laufen unter Dosbox keine Windows 9x Games, was ein weiteres Problem darstellt.

Gast
2007-03-30, 20:54:15
dafür gibt es doch den windows emulator...einfach kompatibilität einstellen und gut ist.
bei mir läuft zum beispiel trespasser wunderbar, oder andere alte games.

Gast
2007-03-31, 02:15:18
dafür gibt es doch den windows emulator...einfach kompatibilität einstellen und gut ist.
bei mir läuft zum beispiel trespasser wunderbar, oder andere alte games.

Es gibt trotzdem einige Games, die sich nicht zum starten überreden lassen. IndyCar Racing 2 (Win95) stürzte immer ab unter XP.

Virtualisierung ist deshalb so gut, weil kostenlos und in sekundenschnelle lassen sich jegliche Fehler rückgängig machen.

Meat Lover
2007-03-31, 03:10:30
wenn du x-com mit mehr als ca. 5 fps pro sekunde spielen willst, solltest du von dosbox die finger lassen.