PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMC router als switch einsetzen,aber wie?


garfild
2007-03-29, 14:59:09
Hey,
will meinen alten router as switch einsetzen,aber wie stell ich das ein bzw. steck ich ein?

Detritus
2007-03-29, 15:10:33
NUR den switch am PC anhängen, per Browser einloggen auf dem Switch, DHCP deaktivieren (ich gehe davon aus, dass ein eingesetzter Router mit DHCP läuft). Wenn du keine sonstigen Schmankerl eingeschaltet hast, sollte das reichen; bei mir war es mit einem D-Link der Fall.

RaumKraehe
2007-03-29, 15:16:59
wenn dein Router keinen Switch mit eingeabut hat dann geht es nicht. Wenn er aber nen Switch eingebaut hat dann musst du nichts einstellen sondern einfach nur die Kabel reinstöpseln.

Im ersten Fall könnte man noch versuchen den Router als "Bridge" zu missbrauchen, quasi als 2 Port Switch.