PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - Der Pate Blackhand Edition -- Deutsche Untertitel?


Abnaxos
2007-03-29, 16:55:38
Nun, da die Blackhand Edition in Deutschland und Österreich gar nicht erst veröffentlicht wird, bringt es wohl nichts, einen Sammelthread dazu zu machen.

Aus demselben Grund erwarte ich auch nicht, dass es eine deutsche Sprachausgabe gibt (was mich auch nicht weiter stört). Was mich aber interessieren würde: Hat die UK-Version bzw. die Version, die in der Schweiz vertrieben wird (das wird ja dann wohl einfach die UK-Version sein) deutsche Untertitel?

Edit: Ach, egal, bestellt.

Abnaxos
2007-03-31, 13:29:45
So, das Spiel ist da -- und rockt. For the records: Nein, es hat keine deutschen Untertitel, aber englische lassen sich einschalten. Geht bestens so, wenn man einigermassen englisch kann.

Ringwald
2007-03-31, 13:54:06
Gut danke für die Info, werde ich mir dann mal ausleihen.
Wenn die schnell Sprechen ist das nicht immer gut zu verstehen daher sind Untertitel für mich schon wichtig!

DeMarco
2007-04-01, 09:47:51
Habe es mir nun auch bestellt.
Wäre nett, wenn Du mal einen Kurzeindruck posten kannst, Abnaxos.

Außerdem ist es mir ein Rätsel, weshalb das Game für alle anderen Plattformen hier erscheint, wobei ich gelesen habe, dass die PS3 Version um einiges blutiger daherkommen soll.
Kann mir nicht vorstellen, dass die Steuerung so viel Einfluss auf die USK Entscheidung hat? Finde ich ziemlich lachhaft.
Da werden uns wohl noch einige gute Wii Titel in good old BRD "durch die Lappen gehen".

Ringwald
2007-04-01, 11:32:52
Kann mir nicht vorstellen, dass die Steuerung so viel Einfluss auf die USK Entscheidung hat? Finde ich ziemlich lachhaft.

Davon gab es von der USK selbst ein Statement die besagt das Wii Spiele viel strenger bewertet werden als andere!

Abnaxos
2007-04-01, 14:06:14
Wäre nett, wenn Du mal einen Kurzeindruck posten kannst, Abnaxos.
Bin zu faul. ;) Ausserdem habe ich noch zu wenig gespielt. Ich verweise daher einfach auf The Wiicast (http://www.thewiicast.com/2007/03/wiicast-episode-34.html) (in etwas besserer Qualität bei gametrailers.com (http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=4438)). Das entspricht ziemlich genau meinem Ersteindruck. Kurz von meiner Seite: Es ist nicht der Überflieger für Wii, auf den wir alle warten, aber es ist IMHO eines der besten Spiele seit dem Launch, mehr davon!

Außerdem ist es mir ein Rätsel, weshalb das Game für alle anderen Plattformen hier erscheint, wobei ich gelesen habe, dass die PS3 Version um einiges blutiger daherkommen soll.
Stimmt, jetzt wo du's sagst: Das Blut fehlt eigentlich völlig (ausser in den Zwischensequenzen). Aber es ist halt dennoch recht heftig. Das sind nicht mehr so Spielereien, wo man einfach Wiimote und Nunchuck etwas schüttelt, wie z.B. bei CoD3. Die Bewegungen werden ziemlich exakt umgesetzt. Wie auch der Typ von Wiicast sagt: Eigentlich reichen einfache Gesten aus dem Handgelenk, aber ich habe festgestellt, dass ich automatisch ausholende Bewegungen mache, z.B. wenn ich dem Typen eins in die Fresse haue ... so gesehen verstehe ich es schon, bei einer PS3 drückt man ein paar Knöpfchen, aber auf Wii sieht das anders aus. Da werden die eigenen Bewegungen sehr direkt auf dem Bildschirm umgesetzt, weshalb man eben auch dazu übergehen wird, mehr zu tun, als nur das, was nötig ist, damit der Bewegungssensor bzw. das Programm anspricht.

DeMarco
2007-04-05, 13:53:58
Mein Wii Godfather ist nun auch eingetrudelt.

Das Spiel hat eine tolle Atmosphäre, aber ist leider grafisch auf PS2 Niveau.
Keine Ahnung, wie es auf PS3 oder der Box aussieht, aber aus der Wii hätte man technisch mehr rausholen können.

Von der Steuerung bin ich jedenfalls restlos begeistert. Daran müssen sich imho alle zukünftigen Wii Titel eine Scheibe abschneiden.
Logisch, intuitiv, präzise & es macht einfach "mörderisch" viel Spaß. :devil:

Mal schauen, ob ich den Grafikschock von Stalker auf meiner 8800 GTS zu dem Godfather überwinden kann.

Mein Motto war/ist ja immer:
I´ll take gameplay over graphics anyday. :)
Schaun mer mal...