PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : netzteil zu schwach für oc?


heinerbub
2007-03-29, 18:12:43
habe einen e6600 es der zur zeit auf 3,07 ghz läuft und unter win xp desktop und i-net wunderbar läuft. nur wenn ich dark age of camelot spielen will, dann geht das ca. 20-30 minuten gut und schnupps lande ich auf dem desktop.

ich habe ein 400watt elan vital greenerger netzteil.

grafikkarte x1950xt

2 festplatte ide 160er und 80er

x-fi

2 gehäuselüfter einer 12volt, der ander 7 volt

und ein sata dvd-brenner

wuschel12
2007-03-29, 18:46:01
Schon mal die Spannungswerte des Netzteils beobachtet? Bricht die 12 V - Leitung beim Daddeln ein?

heinerbub
2007-03-31, 17:27:26
so, ich habe jetzt mal ausführlich andere spiele getestet und die laufen problemlos. ich habe allerdings bei cpu-z gesehn, daß die cpu-spannung zwischen 1,213 und 1,440 volt schwankt, ist das normal?

Gast
2007-03-31, 23:30:31
1. EIST?!
2. Schonmal dran gedacht, das eine übertaktete CPU instabil sein kann?!

Mysterius
2007-04-01, 14:45:51
du hast bestimmt auto vcore bei deinem mainboard eingestellt und da ist es normal, dass er bei last die spannung erhöht und beim idle modus senkt.

bevor du übertaktest, solltest du dich erstmal über das thema informieren und nicht auf gut glück loslegen!

zudem solltest du mal mehr angaben zu deinem system machen z.b. mainboard, netzteil (mit angabe der spannungswerte bei last)..

mfg mYst